Beide weggeben? Trennen?

• Themenstarter Themenstarter Julia130984
  • Beginndatum Beginndatum
DAS kannst Du nicht so pauschal behaupten![/QUOTE

Kann ich leider nur bestätigen, habe früher 2 kleine nicht bekommen weil

1. 30 qm Wohnung
2. harzt 4
3. psychisch krank

QUOTE]

Ach Du Schreck,

ganz ehrlich, ich mache ab und an div. Vorkontrollen für Tierschutzorgas und mit so ner Aussage wie Du schreibst, würde ich auch nicht für eine Vermittlungs stimmen. Das sind viel zu vile Unsicherheitsfaktoren, die ich übrigens auch als Züchter ablehnen würde!

Nix gegen Dich, aber lass Dir doch einfach mal den Inhalt Deines Beitrags auf der Zunge zergehen, siehst Du dann nicht selber die "Unsicherheitsfaktoren"?

Was Die Abgabe der hier vorgestellten katzen angeht.

Ich denke, wenn man schon alles Mögliche probiert hat und dennoch nicht weitergekommen ist, dann sollte man sich nicht scheun, die Kätzchen in kompetente Hände abzugebben, auch wenn Du wohl schwierig werden wird.

Viel Glück

A

Werbung

DAS kannst Du nicht so pauschal behaupten

Kann ich leider nur bestätigen, habe früher 2 kleine nicht bekommen weil

1. 30 qm Wohnung
2. harzt 4
3. psychisch krank

Ach Du Schreck,

ganz ehrlich, ich mache ab und an div. Vorkontrollen für Tierschutzorgas und mit so ner Aussage wie Du schreibst, würde ich auch nicht für eine Vermittlungs stimmen. Das sind viel zu vile Unsicherheitsfaktoren, die ich übrigens auch als Züchter ablehnen würde!

Nix gegen Dich, aber lass Dir doch einfach mal den Inhalt Deines Beitrags auf der Zunge zergehen, siehst Du dann nicht selber die "Unsicherheitsfaktoren"?

Was Die Abgabe der hier vorgestellten katzen angeht.

Ich denke, wenn man schon alles Mögliche probiert hat und dennoch nicht weitergekommen ist, dann sollte man sich nicht scheun, die Kätzchen in kompetente Hände abzugebben, auch wenn Du wohl schwierig werden wird.

Viel Glück

Also ich kenne jetzt weder dich noch Phoebelein persönlich, aber irgendwie stößt mir diese Aussage jetzt gerade etwas sauer auf...

Warum bitte soll so jemand wie Phoebelein keine Katzen bekommen dürfen bzw. anders gefragt, wieso würdest du so jemandem keine Katzen anvertrauen?

Eine 30 m²-Wohnung ist klein, wenn sie aber entsprechend katzengerecht eingerichtet ist mit vielen Kuschel-, Kratz- und Spielmöglichkeiten (vllt. sogar noch mit einem katzensicheren Balkon) durchaus ausreichend, finde ich.

Auch ein Hartz-4-Empfänger kann sich Katzen leisten, was meinst du, wie viele Leute von wenig Geld leben und trotzdem ihre Tiere gut versorgt sind?
Da gibt es genug Menschen, die nicht von Hartz-4 leben, aber absolut nicht mit Geld umgehen können und ständig blank sind... können die dann besser für Katzen sorgen?

Und zu der psychischen Erkrankung: Wie gesagt, ich kenne Phoebelein nicht aber dieser Begriff ist sehr weitläufig. Mag sein, daß das ein Mensch ist, der total neben sich steht und nix auf die Reihe kriegt, aber genauso kann das jemand sein, der einfach ab und zu mal einen Depri-Koller bekommt und vielleicht ist es gut, wenn er dann wenigstens einen Sinn, eine Aufgabe - wie z.B. ein Haustier - hat, welches ihm in schlechten Zeiten "über den Berg" hilft.

Wenigstens spielt sie mit offenen Karten und sagt ehrlich, wie ihre Situation aussieht.

Wie viele "gestörte" Menschen mit einem augenscheinlich "Heile-Welt-Umfeld" gibt es wohl, die ganz komplikationslos Tiere vom TSV bekommen und sich im Nachhinein dann doch wohl nicht als geeignet erweisen?

Tut mir leid, wenn ich dir jetzt vielleicht auf den Schlips getreten bin, aber ich fand dein Post einfach nicht nett, Phoebelein gegenüber.

Sorry für's OT, bin auch schon wieder weg...

Also ich war, bevor ich Bruno bekam, im TH und da wollte ich eine Katze und die sagten zu mir, diese katze kann keine 3-4 Stunden alleine bleiben, deswegen habe ich diese Katze nicht bekommen. Und weil ich Schülerin bin und kein geld verdiene.Desweiteren dachten die noch, ich wäre erst 16, lol ja manchmal sehe ich echt so aus 😀 btw, ich bin 23 🙂

Versuch doch nochmal dich mit der Threaderstellerin von den Unsichtbaren in Verbindung zu setzen, die kann dir bestimmt noch ein paar Tipps geben. (Sry, hab den Namen nicht im Kopf 😳 )

Shia

Erstens finde ich das nicht, zweitens ging es in dem Fall um etwas anderes.🙂

Oh, da muss ich dir leider widersprechen 🙁

Als ich vom TH bzw. Tierschutz damals zwei Geschwisterchen holen wollte, die nur zusammen vermittelt wurden, weil ein Kätzchen nur noch ein Auge hatte und somit alleine schlechtere Chancen hatte, wurde mir gesagt, ich hätte zu wenig Platz, zu wenig Räume.
Freilich, nachdem sie wusste, wie groß meine Wohnung war.
Nur war die 75 qm groß, hatte noch zusätzlich einen supergroßen eingenetzten Balkon und die Wohnung hatte insgesamt 5 Räume + Bad. :grummel:

Ich hatte Arbeit, hab gut verdient, ich hatte schon eine erwachsenere gut sozialisierte Katze, große Wohnung, kannte mich genug mit Katzen aus um drei halten zu können, alles wäre perfekt gewesen. Und ihre Äußerung war, dass die Wohnung zu klein wäre mit ihren 75 qm, weil nicht JEDE Katze mindestens EINEN Raum hat, in den sie sich zurückziehen kann. :wow:

Also wenn das nicht übertrieben ist, weiß ichs auch net.

Ich denke eh, dass sie sie behalten wollte, es aber einfach nicht zugeben wollte. *seufz*

Und zu der ganzen Situation: Ich bin ganz ehrlich, auch wenns brutal klingt.
Ich würde meine Katzen niemals leichtfertig abgeben. Niemals. Doch wenn ich mich in einer Situation sehe, in der ich einfach für mich meine Grenze erreicht habe und inzwischen einfach völlig überfordert bin, dann würde ich meine Katzen abgeben, ja.

ich würde mich um einen guten Platz bemühen, würde sie so lange, bis ich ein passendes Zuhause nicht finde, bei mir behalten.

Und keiner sagt hier, dass sowas einem leicht fällt. Jeder trifft für sich eine Entscheidung, aber so etwas nach 3 Monaten gefühltem "Horror" ist das für mich kein "Spontangedanke". Das ist keine "ich hab einfach keinen Bock mehr"-Entscheidung. Zumindest habe ich in diesem Fall bis hierhin nicht dass Gefühl dass es so eine Entscheidung ist.

Rayden, ich habe etwas für Verwirrung gesorgt mit dem Post.
Ich weiß das die Situatzion in deutschen TH oft hanebüchen ist.

In den von mir bezogenen Thema ging es um Auslanstierschutz.
Sie hätte die Katze👎? auch bekommen, es ging nur um die Klausel im Vertrag, das die Katze im Besitztum des Vereins bleibt. (Pro forma)

Das Vorgehen der hiesigen TH regt mich auch total auf.

Rayden, ich habe etwas für Verwirrung gesorgt mit dem Post.
Ich weiß das die Situatzion in deutschen TH oft hanebüchen ist.

In den von mir bezogenen Thema ging es um Auslanstierschutz.
Sie hätte die Katze👎? auch bekommen, es ging nur um die Klausel im Vertrag, das die Katze im Besitztum des Vereins bleibt. (Pro forma)

Das Vorgehen der hiesigen TH regt mich auch total auf.

Entschuldige Mafi, ich wollte Dich mit meinem Posting keinesfalls angreifen oder ähnliches, mir ist nur meine Situation von damals eingefallen und ich wollte sie auch mal aufschreiben, es gibt nun mal verschiedene Erfahrungen. Ich war auch OT, sorry dafür 😉

Achso, ich verstehe, das mit der Klausel habe ich irgendwo aufgeschnappt im Forum, aber nicht gelesen 😳

Bin schon still :stumm: :aetschbaetsch2: Back to topic, wie man so schön sagt 😳

Und nochmal zu dem Post: "Ich würde einer Katzenhaltung unter solchen Bedingungen auch nicht zustimmen..." *seufz*
Ich hoffe ehrlich, dass die Dame die wegen meinem Katerchen zur VK bei uns vorbeischaut auch nicht gerade so eingestellt ist. *nochmehrseufz*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich meine beiden Katzis beim TA vorgestellt habe, wurde ich dafür bewundert, es bei unserem TH geschafft zu haben, wirklich und wahrhaftig auch Tiere zu bekommen. Das scheint eine seltene Glücksleistung zu sein...
Wir mussten x-mal betteln, und durften dann - dank ihro TH-Gnaden - die beiden nehmen. Wir leben in einer verdammt großen Wohnung mit Balkon, haben Erfahrung, bereits 2 TH-Kaninchen...aber das war fast nicht gut genug. Und dauernd wurde gedroht "und wenn ihr dies und das nicht macht, dann kommen wir und nehmen euch die Katzen weg".

Und es stimmt definitiv nicht, dass man von der Pflegestelle eine auch nur annähernd richtige Charakterbeschreibung bekommt. Da hat nichts gestimmt. Gar nichts.
Also "Überraschungseier" kann man überall bekommen
Fertig mit OT^^

Ja, ich würde auch sagen DAS ist der Grund, warum immer mehr Menschen Tiere aus dem Süden aufnehmen, in deutschen TH kommt man sich oft vor wie ein (potentieller) Tierquäler.

Ja, ich würde auch sagen DAS ist der Grund, warum immer mehr Menschen Tiere aus dem Süden aufnehmen, in deutschen TH kommt man sich oft vor wie ein (potentieller) Tierquäler.
Da reicht schon, wenn man sagt, daß man nur Wohnungshaltung bietet!

Das kommt sehr auf das TH an.
Manche vermitteln auch überhaupt nicht an Freigänger-Plätze.
Andere nicht an Raucher, Berufstätige, Arbeitslose, Familien mit Kindern, oder Menschen mit Leberflecken am Popo......

ja und wohnt man im Süden und geht in ein TH das regelmässig Tiere nach Deutschland schickt,bekommt man auch keine Katze weil man im falschen Land lebt.🙄

Werbung:

Genaus so ist es mir ergangen. Als ich vor vier Jahren wieder zwei Katzen wollte, suchte ich bei den Tierheimen in meiner Umgebung nach zwei Wurfgeschwister. Aussehen und Geschlecht war mir egal, es sollte halt passen.
Ich habe keine bekommen, da ich nur Wohnungshaltung bieten konnte, es hies dann immer: "Wir vergeben Kitten nur in Freigang". Ich habe dann auch durch Privat meine zwei Junges bekommen.

*lol* das gibs doch wohl nicht,
doch leider....🙄
-Wir vermitteln nur an Deutsche
-ich bin Deutsche
-ja,aber Sie wohnen in Spanien

🙄
hat mich 3 Monate Kampf gekostet doch ins TH vorgelassen zu werden (und ich habe es in vielen versucht,nicht nur einem)

ebenfalls OT:
ich hab meine beiden aus dem TH. Und ich hab sie nur bekommen, weil sie als Spanier Haltung auf kleinstem Raum gewöhnt waren. Und dieses Brimborium! Vertrag ist okay, aber gleich mit der Drohung, dass sie wieder abgeholt werden, wenn die Nachkontrolle nagativ verläuft. Die übrigens, ich solle mich nicht wundern, auch per Telefon stattfinden könne ??? Ja wollen die mit den Katzen telefonieren?
Beide Kater angeblich gesund, d.h. getestet. Dann rausgefunden, beide sind Leukose+. Und die großzügig angebotene tierärztliche Betreuung durch das TH stinkt zum Himmel. TÄ unfreundlichem Praxis will ich lieber nicht beschreiben...
Ich weiß, dass nicht alle TH so sind, meins aber leider schon 🙁

Dazu haben wir uns doch auch geäußert.🙂

Werbung:
Mein Kopf raucht langsam, da ich am hin- und her überlegen bin... Wie schon geschrieben - leicht würde ich mir die Entscheidung die Zwerge wegzugeben natürlich nicht machen...

Eine dritte Katze auf Dauer dazuholen hatte ich ja schon geschrieben wäre eher nichts.

Nun hab ich aber überlegt - bei den Notfellchen steht ja ganz oft, dass PS für die Tiger gesucht werden. Wäre das nicht vielleicht was?

Das würde zwar auch erst so ab Ende Mai gehen, da meine beiden da erst kastriert werden und man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, aber kann das was werden, wenn man dann eben als PS eine 3. Katze dabei hat (Frage ist natürlich nur, ob ich die dann auch wieder abgebe :verschmitzt: ). Oder ist das jetzt grad nur Wunschdenken?

Klar müsste es dann eine wirklich zutrauliche Miez sein, aber vielleicht könnte es klappen - oder???

Hi Julia,

eine Pflegestelle ist eigentlich dafür gedacht, daß Katzen in Not in eine Familie/zu einer Person gebracht werden, um dort z.B. gesund zu werden oder/und auf eine Vermittlung zu warten. Welche Katze gebracht wird, ist ja nicht immer sicher.

Was würde es Dir und Deinen Katzen bringen, wenn Du eine weitere Katze aufnehmen würdest, als Pflegestelle, und dann das passende Zuhause gefunden wird.

Die Tiere freunden sich u.U. an und werden dann wieder getrennt. Welchen Nutzen hätten Deine Katzen? Was würde es ihnen bringen? Was würde es Dir bringen?

Mein Gedanke war - wie schon auf den ersten Seiten immer wieder geschrieben - dass eine ältere und zutraulichere Katze den beiden sozusagen zeigt, dass Menschen eben nicht gefährlich sind und die dadurch mehr Vertrauen fassen.

Und das mehrere Katzen aufeiner PS zusammen kommen und dann auch ggf. wieder getrennt werden - das ist ja bei jeder PS so, da würde ich ja nun keine Ausnahme bilden.