Erstens finde ich das nicht, zweitens ging es in dem Fall um etwas anderes.🙂
Oh, da muss ich dir leider widersprechen
🙁
Als ich vom TH bzw. Tierschutz damals zwei Geschwisterchen holen wollte, die nur zusammen vermittelt wurden, weil ein Kätzchen nur noch ein Auge hatte und somit alleine schlechtere Chancen hatte, wurde mir gesagt, ich hätte zu wenig Platz, zu wenig Räume.
Freilich, nachdem sie wusste, wie groß meine Wohnung war.
Nur war die 75 qm groß, hatte noch zusätzlich einen supergroßen eingenetzten Balkon und die Wohnung hatte insgesamt 5 Räume + Bad.
Ich hatte Arbeit, hab gut verdient, ich hatte schon eine erwachsenere gut sozialisierte Katze, große Wohnung, kannte mich genug mit Katzen aus um drei halten zu können, alles wäre perfekt gewesen. Und ihre Äußerung war, dass die Wohnung zu klein wäre mit ihren 75 qm, weil nicht JEDE Katze mindestens EINEN Raum hat, in den sie sich zurückziehen kann.
Also wenn das nicht übertrieben ist, weiß ichs auch net.
Ich denke eh, dass sie sie behalten wollte, es aber einfach nicht zugeben wollte. *seufz*
Und zu der ganzen Situation: Ich bin ganz ehrlich, auch wenns brutal klingt.
Ich würde meine Katzen niemals leichtfertig abgeben. Niemals. Doch wenn ich mich in einer Situation sehe, in der ich einfach für mich meine Grenze erreicht habe und inzwischen einfach völlig überfordert bin, dann würde ich meine Katzen abgeben, ja.
ich würde mich um einen guten Platz bemühen, würde sie so lange, bis ich ein passendes Zuhause nicht finde, bei mir behalten.
Und keiner sagt hier, dass sowas einem leicht fällt. Jeder trifft für sich eine Entscheidung, aber so etwas nach 3 Monaten gefühltem "Horror" ist das für mich kein "Spontangedanke". Das ist keine "ich hab einfach keinen Bock mehr"-Entscheidung. Zumindest habe ich in diesem Fall bis hierhin nicht dass Gefühl dass es so eine Entscheidung ist.