Beinamputation

• Themenstarter Themenstarter Gizmo29081975
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behindert kater
Bei uns war Flo trotz seiner 3 Beine der Chef im Ring. Allerdings fehlte ihm ein Vorderbein, er hat sich einfach auf seine Hinterbeine gesetzt und zum boxen angefangen🙂 Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihn sein Bruder Fips bei den Rangeleien geschont hätte, aber meistens hat Flo gewonnen.

So lange sich deine Beiden nicht richtig in die Wolle kriegen, würde ich sie machen lassen.

Gruss

A

Werbung

Okay, das war jetzt auch erstmal meine Einschätzung 🙂.

Was ich übrigens lustig finde: Ich vergesse so langsam echt, dass Arty nur drei Beine hat. Das ist einfach die Gewöhnung - wie wenn jemand ein Tattoo oder so hat und man nimmt es nicht mehr wahr, weil man es jahrelang gesehen hat. Jedenfalls bin ich manchmal echt kurz überrascht, wenn er aufsteht und loshoppelt, weil ich es irgendwie einfach vergesse ... 😀

rauferei

leider hat gizmo schon seine erste rauferfahrung ...

er ist ja ein freigänger (leider lässt er sich nicht dazu bewegen, ein hauskater zu werden) und vorgestern hab ich dann gesehen, wie er mit dem nachbarskater gerauft hat.
ich weiß leider nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre...

er war nachher total verstört.

aber das ist wahrscheinlich "lehrgeld" das er jetzt mal bezahlen mußte

bei den balgereien mit unseren zwei anderen katzen, ist eindeutig er der herr.

lg

Ich denke auch, dass er das erst lernen muss, was mit fremden Katern natürlich nicht ganz einfach ist 🙁. Aber ich vermute mal, dass er mit der Zeit solchen Konfrontrationen vielleicht einfach aus dem Weg gehen wird? *hoff* Oder er lernt, mit der Behinderung so gut umzugehen, dass er das mit anderen fiesen Tricks & Kampftechniken ausgleichen kann 😀.

Oben hatte ich ja noch geschrieben, dass Arty immer den Kürzeren zieht. Tja, gestern hat er dann mal Cosmo so richtig eine mitgegeben, so dass der vor Empörung und Schock auch richtig mit Krallen zugeschlagen hat und es flog ein bisschen Fell von beiden. Danach war aber wieder alles im Lot 😉.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben