Guten Morgen,
@ Rickie: so einen guten Heilungsverlauf wünsche ich dem Katerle auch.Ich habe bisher noch nie mit einer Bruchverletzung bei Katzen zu tun,empfinde in diesem Fall eine Quarantänebox als beste Möglichkeit,die Katze ruhig zu stellen.
@ Coinean:
Diese Situation hängt auch mit dem anderen,unkastrierten Kater im Haus gegenüber zusammen,den ich dem Ordnungsamt gemeldet habe.Wir haben Kastrationspflicht und der potente Kater prügelt besonders Hook(Beinbruch) regelmäßig durch,aber dessen Bruderkater hatte deswegen für 1,5 Monate eine Wunde am Hals,die lange Zeit unbehandelt blieb.
Die Kreisveterinärin hat mich abgewimmelt,das Ordnungsamt hat eine mündliche und schriftliche Anzeige,Beschwerde bekommen und sagt,sie würden dem nachgehen.(Der Kastrapflicht).
-----
Danke für die Infos,ich kann sie brauchen und sei es nur als Argumentationshilfe für heute.(Tierschutz oder Polizei).
Ein Tier mit gebrochenem Bein muss doch sicherlich ruhig gestellt werden?
Man kann es doch nicht frei in einer Wohnung laufen lassen,wo es springen könnte.
Ich habe gedacht,wenn ein verletztes Tier in eine Tierklinik aufgenommen wird und der Besitzer druckst da herum wegen der Kosten,behalten sie es um es zu behandeln und melden es dem Tierschutz.Da war ich wohl zu naiv.
Wohin bringt die Polizei ein verletztes Tier?
Der Betreuer ist nicht der gesetzliche,sondern aus dem Heim,das zunächst die Wohnungen hier anmietete.Diesen Typen kann man in die Tonne kloppen,schließlich ließ er den Kater unbehandelt beim Besitzer und kehrte ohne angemessene Behandlung aus der TK zurück.Der guckt bei allem zu und spielt höchstens Taxi,obwohl er selbst Zuhause 1 (!) Kitten hat.
Ich rufe heute beim Tierheim an.
Und ich erstatte Anzeige,doch dazu muss ich wissen wie die übliche medizinische Vorgehensweise ist,nicht dass der Besitzer sich erneut herauswinden kann.
Sieht nach einem weiteren Runde aus,in der ich erneut bei der Veterinärin lande..
http://tierheim-bergheim.de
Er könnte sich erneut als lieber armer Besitzer darstellen,der ja immerhin beim Ta und 2 Tage später in einer TK war.
Dann würde ich wie schon oft blöd dastehen und der Kater bleibt dort.
Der Besitzer ist ein notorischer Lügner und ich hab mich über die Jahre hinweg hier aufgerieben ohne den Typen zu kriegen und der Betreuer schützt den Menschen,nicht die Tiere.
Ich bin im moment noch krank(geschrieben) und habe ihm Hilfe angeboten,damit Kater Hook wenigstens zuverlässig ein Schmerzmittel bekommt,bevor der Tierschutz ihn hoffentlich heute noch herausholt.
Aber der Besitzer lässt mich nicht in die Wohnung und er hat X gestern einfach in eine Sporttasche gestopft.Ich wollte ihm meine Pat Cargo Cabrio leihen,habe abends gefragt,ob ich ihm die "Schmerztropfen" geben darf,aber er blockt sofort ab.
Wäre er gesitig normal hätte er sich an mich gewandt,ich hätte ihn mit Kater nachts in die TK fahren lassen.Stattdessen
erfahre ich 2 Tage später zufällig von einer Nachbarin davon.
Hook humpelt beim Traben,dh es kann eh sein,dass er da schon eine Arthrosevorbelastung hat.Er hatte zweimal asthmaähnliche Hustenanfälle,als ich ihn hochgehoben habe.Denn sein Besitzer raucht wie ein Schlot.Außerdem hat Hook wie sein Bruder Mundgeruch und Zahnstein und das reichte bislang nicht für eine Anzeige..
Und ich möchte,dass die beiden Kater enteignet werden + generelles Halteverbot für den Typen.
Bitte drückt Hook die Daumen.