Beinbruch -5 Tage unbehandelt

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also PETA und Konsorten haben sich in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert.
Wie so oft.
Ansonsten vertraut mal Schwarzfell und schickt doch bei Bedarf die kraetiven Ideen besser per PN.
Und irgendwohin diesen Thread zu verlinken ohne Einverständnis der TE finde ich nicht so dolle.
Man lebt nicht dort und kann via einem Forum die Situation nicht einschätzen,
die auch die TE betrifft.

Grüsse
Tadi

A

Werbung

PN ist eh schon passiert 😉 und wie ich bereits geschrieben habe "über Schwarzfells Kopf hinweg mach ich nix".

Hallo nochmal,

ich hab mich längst an Peta gewandt und an den Landestierschutzverband und an den Bund gegen Missbrauch der Tiere(Tierheim)usw und es ist so, dass ich auf diesem offiziellen Weg nicht um die Amtsvet herumkomme, auch wenn es dauert und an meinen Nerven rüttelt, zu warten. Wie ich von der Autokatze (anderer Fall) weiß,werde ich keine Rückmeldung von ihr bekommen. Wären die Kater halbverhungert mit blutenden Wunden, dann wären sie bestimmt längst enteignet.
Tasso ist hier nicht zuständig.

Wenn mein Nachbar an meiner Tür tobt oder meine Nachbarin (die Kontakt zu ihm hat) mich anspricht, wird das alles sein, was ich an Reaktion auf die Amtsvet mitbekommen werde.

Sagen wir es mal so:

Per PN wird parallel zum Thread mitgedacht, was mich wirklich freut.

Könntet ihr bitte in euren Posts den Katernamen auf Hook anpassen . Ich war so schlau und hab seinen Realnamen verwendet. Da man nie weiß, was noch kommt, möchte ich ihn lieber tarnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s geändert. 😉

Hook einfach "verschwinden" zu lassen, halte ich persönlich für keine gute Idee; aber ich hoffe, dass der Betreuer vom Amtsvet tüchtig eins auf die Mütze bekommt und dass gegen den Betreuten nach Möglichkeit ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen wird.

LG

Welche Gründe sprachen nochmal gegen die Presse? Kann es (dadurch) noch schlimmer werden als es ist?

Werbung:
Hallo

würdet ihr anderen bitte auch an die Namensänderung denken?

Wer von euch mit dem trollerfahrenen Misstrauen des Forums gesegnet sein sollte😉 ,der kann sich gerne meine anderen Beiträge durchlesen,daraus müsste sich ablesen lassen,wie ich ticke.

Der Preis,den ich dafür bezahle,mich hier seit Jahren einzumischen:

Ich kann mir keine neue Katze in Haus holen,solange ich hier wohne und da ich gerade feststellen muss,wie sehr sich der Wohnungsmarkt in den letzten 17 Jahren verändert hat,kann es dauern,bis ich eine neue freigängertaugliche Wohnung finde.

Racheakte.
Er wird hier wie ein wütender Stier agieren,sollten die Kater enteignet werden.
Dies habe ich schon einmal erlebt.Das Toben und so weiter.
Ich lasse mich davon nicht abhalten,aber es ist eine Gratwanderung.
Denn die Zeugin die mir am meisten helfen könnte,ist davon abgerückt,da sie selbst von den Folgen betroffen wäre! Ihre Feundin ist diejenige,die in der Wohnung war und wenigstens sie muss ich mir als Zeugin erhalten.

Bei den Katzen habe ich mich andauernd persönlich eingeschaltet ,doch der Besitzer nimmt keine Hilfe von Aussen an(es sei denn,er spart dadurch Geld).Er hat bisher meine Angebote abgelehnt und ich renne seit Jahren mit der Faust in der Tasche herum,weil ich nur so überhaupt auf ihn einwirken konnte.
Das ging so lange gut,wie es kleinere Misstände waren,aber das hat sich geändert.
Nun geht es konkret darum,dass Hook hier hilflos den Gefahren ausgesetzt ist,wenn er Freigang bekommt.
Schon früher hatte er nach Katerkampf Kratzer am Auge und nun kann er weder auf den Balkon springen(1,50m Höhe) noch auf die Mauer.

Wie gesagt: Manches werde ich zukünftig nur noch per PN schreiben und wer mir aus dem Kerpener Umfeld(oder machbarer Raduis drumherum) "Tipps geben möchte" der kann das gerne tun.

Liebe Grüsse:
Schwarzfell

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Original Namen benutzt...

Habe es geändert😉

Liebe Schwarzfell! das kann doch Alles nicht wahr sein 🙁
Hatte den thread aus den Augen verloren, nachdem es hieß die Kater seien vermutl. bei der Mutter.
jetzt habe ich bloß quergelesen, weil mir echt schlecht wurde!
Ich bedanke mich einfach mal im Namen der Tiere bei dir und drücke dir/ euch die Daumen!

Was sich hier abgespielt hat,war im Grunde der bekannte und übliche Wahnsinn, deshalb nehme ich die Daumendrücker gerne an, die beiden haben es nämlich nötig.

Werbung:
Ich schreib hier zwar nix mehr, schau aber jeden Tag rein, ob es was Neues gibt.
Auch ich drück weiterhin ganz fest die Daumen, das es irgendwie gut ausgeht.

Ganz liebe Grüße,
Petra

Ich kann auch nur Daumen drücken dass alles gut wird für die Mäuse. 🙁 Unglaublich sowas. 😡

Dem schließe ich mich an.

Gibts hier was neues? Wie gehts dem Katerchen?

Gibt es ihrgendwas neues?

Werbung:
Die Amtsvet war da, aber was sie besprochen hat,weiß ich leider nicht genau.Sie war nicht sehr auskunftfreudig und ist an ihre Vorschriften gebunden,die ihr wohl keine Möglichkeit geben,ihn rauszuholen.
Was sie festgelegt hat oder ob der Betreuer wie immer die Situation vertuscht oder schöngefärbt,weiß ich nicht.

Es ist ein Elend für das Tier,nein für beide:
Der Besitzer wird Hook nun drinnen halten, was für das Katertier schlimm ist
🙁.Weil er den Freigang gewohnt ist und auch braucht und weil sein "Raucherhusten" in der verqualmten Bude dadurch schlimmer wird.

Seitdem er mal ausgebüchst ist,habe ich Hook nicht mehr gesehen.Weder am Fenster sitzen,noch abends im Wohnzimmer.Nur sein Bruder dreht draussen kurze Rudnen und platzt aus allen Nähten,inklusive Schuppen und Dauerhaaren- das haben beide durchgängig wegen des tollen "Futters".

Ich habe keine Ahnung wie es Hook geht,denn der Besitzer ist noch wütend auf mich und sagt mir deshalb nichts und die Nachbarin interessiert sich eh nicht wirklich für die Kater.

Und zur Not gegen eine Schutzgebühr rauskaufen?

Vermutlich auch nicht besonders clever...am ende holt er sich eh wieder Nachschub :stumm:

So ein Mist :sad:

Er ist ja noch immer aufgebracht wegen der Vet+Polizei vorher und lässt sich auf gar nichts ein.Aber trotzdem werde ich den Gedanken miteinbeziehen, denn er muss immerhin Klinikkosten abstottern.Theoretisch könnte ich mir vorstellen,dass er Hook abgeben würde.Das hieße aber,die beiden Jungs würden getrennt,denn seinen Lieblingskater( Hooks Bruder) gibt er nicht her.Und an mich keinen der beiden,weil ich ihm ja Ärger eingebrockt habe.

Egal was ich tue, so oder so würde die Kette an Tierverschleiß+ Tierleid nicht unterbrochen werden und das kotzt mich dermaßen an.

Über andere Hilfsmöglichkeiten werde ich nicht öffentlich schreiben, falls jemand von denen oder deren Bekannten mitliest und sich darin wiedererkennt.
😎