Beinbruch -5 Tage unbehandelt

  • Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie lange will der Amts - Vet da noch zugucken ?
 
A

Werbung

Bring ihn her.

Jederzeit
 
Ja, bitte bring ihn weg, wenn Du ihn nochmal bekommst und das keiner sieht!!!

Und wenn es einer sieht, dann kannst Du ja sagen, Du hast ihn vor die Türe gesetzt. Warum er da nicht mehr ist? **schulterzuck**
 
War denn bis jetzt immer noch niemand vom Vet.-Amt bei ihm?
 
Da bereits offizielle Stellen eingeschaltet waren und sind (Polizei an dem Wochenende, als der Kater nicht versorgt war) etc, kann man das Tier jetzt ganz sicher nicht inoffiziell (ich sage es mal so...) umplatzieren.
Druck auf die Vet. ist wohl derzeit die einizige Option, leider.
Doch da schon über einen längeren Zeitraum nachweisbar ist, das die Tierhaltung
dort unangemessen ist, besteht etwas Hoffnung. Kommt, wie immer, auf die
Handlungsbereitschaft der Vet. an.

Das der Kater in dem Zustand entlaufen konnte, also nicht mal jetzt hinreichend
betreut wird, sollte eigentlich ausreichen, eigentlich.

Freigang für dieses Tier hat sich eigentlich erledigt. Er sollte, wenn er einen neuen Platz bekommen kann, mit seinem Bruder zusammen, die Möglichkeit des
geschützten Freigangs bekommen. Es ist das Vorderbein, was schlimmer als das Hinterbein ist. Er kann nicht einfach irgendwo hoch flüchten in Gefahrensituationen etc.
Von daher finde ich es schon grausig, zu amputieren. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, so etwas zu verhindern -sogar hier bei uns in den schrecklichen TH in Frankreich. Ein Kater, der beide Vorderbeine schlimmstens gebrochen hatte, hat beide Beine behalten können, nach aufwendigen OPs und langem Heilungsprozess.
Hier haben alle Zuständigen, inkl. Klinik, versagt und der Kater badet das aus.


Grüsse
Tadi
 
Ich sehe das etwas anders, will es aber hier nicht öffentlich ausbreiten. Wer weiß, wer mitliest....

Nur eine Anmerkung: Wenn der Kater ausbüchsen, überfahren und nun in einem Graben liegen würde, was würde dann passieren....?
 
Werbung:
Ich sehe das etwas anders, will es aber hier nicht öffentlich ausbreiten. Wer weiß, wer mitliest....

Nur eine Anmerkung: Wenn der Kater ausbüchsen, überfahren und nun in einem Graben liegen würde, was würde dann passieren....?

Vermutlich gar nichts. Und wenn da nicht seitens des Vet.-Amtes bald was passiert, wird das vermutlich auch noch so kommen. Der arme Kater. :grummel: :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gar nichts. Und wenn da nicht seitens des Vet.-Amtes bald was passiert, wird das vermutlich auch noch so kommen. Der arme Kater. :grummel: :reallysad:

Evalein *Haare wuschel* ... das war doch anders gemeint 😉.


So ein Tier kann abwandern, irgendwo in ein Auto steigen, sich irgendwo verstecken und nicht wieder vorkommen ... etc. etc..
 
Evalein *Haare wuschel* ... das war doch anders gemeint 😉.


So ein Tier kann abwandern, irgendwo in ein Auto steigen, sich irgendwo verstecken und nicht wieder vorkommen ... etc. etc..

Mag sein, aber ersteres wäre wahrscheinlicher, zumal er ja offensichtlich mit seinem fehlenden Beinchen draußen noch gar nicht zurechtkommt. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange will der Amts - Vet da noch zugucken ?


Das frage ich mich auch. Das sind doch - für die Tiere - unhaltbare Zustände. Ich finde, dass da ein Tierhalteverbot hermuss... Der Besitzer ist einfach nicht in der Lage, ein Tier (egal welches) angemessen zu versorgen und die Tiere erleiden vermeidbare Schäden.

An die Presse zu gehen, ist keine Option? Oder an Hundkatzemaus, von mir aus? Ich glaube zwar, dass der Fall zu komplex ist und der Betreuer dem nicht zustimmen wird, aber...

Irgendwas muss doch passieren...
 
Es kann doch nicht sein, dass es gar keine Möglichkeit gibt, die Katzen da rauszuholen...

Es ist schlimm, sich das so hilflos mit ansehen zu müssen, und mich macht es auch wütend.

Aber solange Tiere als Sachen gelten und erst in zweiter (dritter, vierter) Linie als fühlende Lebewesen, wird Jem wohl bei seinem Besitzer bleiben.

Ich hoffe auch, dass er bald das Revier wechselt, in ein Auto einsteigt und wegfährt und woanders dann ein schönes Zuhause findet. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, ihn da rauszuholen, wäre das natürlich noch besser. Rauskaufen ist ja leider keine Lösung, von dem Geld schafft sich der Mensch das nächste Tier an... (da der ja offenbar keine wirkliche Impulskontrolle hat - btw., wenn er betreut ist, ist er dann soweit geschäftsfähig, dass er selber Tiere kaufen kann? Dafür muss man doch mind. 16 Jahre alt sein bzw. über die entsprechende geistige Reife verfügen...)
 
Werbung:
KC hat mich verstanden 😉

Vielleicht kann man beim "in ein Auto steigen" oder "weglaufen" nachhelfen....

Geht natürlich nur, wenn er wieder ausbüchst.

Sorry, wenn sich das nicht rechtskonform anhört, aber das wäre für mich Notwehr, weil Gefahr für Leib und Leben besteht. Mir ist es egal, ob es sich bei der Gefahr um einen Menschen oder ein Tier handelt.
 
KC hat mich verstanden 😉

Vielleicht kann man beim "in ein Auto steigen" oder "weglaufen" nachhelfen....

Geht natürlich nur, wenn er wieder ausbüchst.

Sorry, wenn sich das nicht rechtskonform anhört, aber das wäre für mich Notwehr, weil Gefahr für Leib und Leben besteht. Mir ist es egal, ob es sich bei der Gefahr um einen Menschen oder ein Tier handelt.

Ts, ts... wir wollen doch niemanden ermuntern, eine Straftat zu begehen. Aber wenn der Kater sich wirklich entscheiden sollte, abzuwandern (egal wie), wäre das nur gut für ihn.

Ich fände es allerdings aus einem weiteren Grund besser, wenn der Kater "offiziell" rausgeholt würde, im Idealfall mit Tierhaltungsverbot für den Besitzer: wenn der Kater einfach weg ist, kauft dieser Halter doch möglicherweise gleich das nächste Tier, und denkt ihr, dass es dem dann besser geht?
 
Du hast natürlich vollkommen recht, aber bis dahin kann der Kater evtl. tot sein :reallysad:

Keine Ahnung was man sich alles mit einem amputierten Bein holen kann, wenn man draußen rumstromert....

Das Ganze erinnert mich daran, das auch schon Kinder sterben mussten, weil das Jugendamt blind war und sich EWIG!!! Zeit gelassen hat. Ich krieg die Krise....grrrr..
 
Mich auch. Und auch ein Tier empfindet Schmerzen, auch wenn es nicht schreit.
 
Werbung:
Nö, besser gehen wird es dem nächsten Tier nicht.

Also dann wieder Anzeige beim Vet-Amt.

Irgendwann wird jemand mal draufgucken.

Und wenn das nicht hilft, gibt es die Presse.
Das kann man ja mal so ganz unverbindlich und ohne Drohung einem Amtsmitarbeiter sagen.
Mit der Bergründung, daß vlt ja auf diesem Wege jemand darauf aufmerksam wird, der dafür zuständig ist.
Man hat ja schließlich nicht alle Telefonnummern von sowas im Kopf.....
 
Meint ihr, es würde was bringen evtl. mal bei Tasso nachzufragen, was man hier noch unternehmen kann? Evtl. haben die auch Connections.
 
Ich weiß nicht, was TASSO außer "Vermisstensuche" noch so macht...

Meine Idee wäre PETA, die meisten Leute da sind extrem tier- und tierwohlorientiert.
 
Ich überlege gerade ob ich PETA den Link zu diesem Thread schicke, aber ich denke das muss Schwarzfell (und die Admins?) entscheiden.
Ich möchte auf keinen Fall über Schwarzfells Kopf hinweg entscheiden.

PETA hat ein Melde-Formular: http://www.petadeutschland.de/formulare/view.php?id=10
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
13K
Rana
Rana
E
Antworten
4
Aufrufe
335
Shaman
Shaman
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Dinchen0612
D
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben