Beisseln

  • Themenstarter Themenstarter Coronna
  • Beginndatum Beginndatum
das mit dem pflegekatzen-ding hatte ich mir eben auch schon vorgestellt...meine vermieter sind grundsätzlich keine unmenschen, die lassen mit sich reden. ich habe mich erkundigt und sehr sehr viele meinten, katzen sind im grunde einzelgänger, solang sie viel beschäftigt werden wenn sie klein sind. man liest leider im netz sehr viele verschiedene meinungen :/ natürlich will ich, dass es ihm an nix fehlt. er war mir auch zu jung, aber ich hatte den eindruck dass er schnell weg sollte,...er war auch promt krank. musste sonntags zum tierarzt weil er die nacht zuvor auf meiner brust gepennt und mir ins ohr geröchelt hatte. er is ja mein kleiner schatz. werde in diesem falle meine vermieter kontaktieren (die sind bis freitag nich zu erreichen) und mich nochmals erkundigen ansonsten täusche ich wohl doch eine pflegekatze vor. er rennt sehr viel durch die wohnung, tobt etc und spielt eben mit mir sehr viel ( dass ich einen artgenossen nich ersetze is mir bewusst ) und er wirkt nich,...unglücklich, verstört oder so. aber er solls natürlich auch nicht werden.
 
A

Werbung

hund geht nicht hier in dieser wohnung. ich suche seit langem vergebens nach einer hundefreundlichen wohnung. und ich werd die suche danach auch nicht aufhören. hunde kennt der knirps.
 
Ich hatte dir 2 Links eingestellt. Wenn du da mal reinschauen würdest und dann immernoch der Meinung bist Katzen wären Einzelgänger-......😉
Die meisten Katzen werden vom Menschen zum Einzelgänger gemacht, leider.
 
Katzen sind keine Einzelgänger, hab ich auch mal gedacht. Wenn ich bedenke, was ich vor ca. 20 Jahren meiner ersten Katze damit zugemutet habe, könnte ich jetzt noch weinen.... Trotzdem nochmal die Frage... warum geht ein Hund und ein Kumpel geht nicht....
 
hund geht nicht hier in dieser wohnung. ich suche seit langem vergebens nach einer hundefreundlichen wohnung. und ich werd die suche danach auch nicht aufhören. hunde kennt der knirps.

ich glaube das jetzt nicht, was du hier schreibst... Hunde kennt der Knirps... was ist das für ne Aussage... hol ihm einen Kumpel , Himmerherrgott nochmal.
 
Coronna, bei mir zu Hause lebt so ein fehlgeprägtes Einzelexemplar von Kater.
Du kannst mir ehrlich glauben, es ist nicht immer lustig.

Deshalb kann ich immer nur appellieren: Bitte, bitte produziert nicht sehenden Auges Einzelkatzen.

Mit zwei Zwergen hast Du doppelten Spaß und nur die halbe Arbeit!😉
 
Werbung:
das kam jetzt falsch rüber. der hund soll nichts ersetzen^^ es kommt bald n hund, aber er bekommt nen kameraden^^ nen kätzischen^^ und der hund kommt in einer andren wohnung dann. aber er kennt hunde eben schon^^ das war nicht als ersatz gemeint. hier darf ich keine hunde halten, aber sobald sich eine wohnung findet, und die zukunftspläne zusammenpassen dann...
aber egal, ich werde mich mit meinem freund morgen nach einem katerkumpel umschauen.
 
Du wirst sehen, du wirst dich in unsere lange liste der leute einreihen, die sich über die entscheidung, eine 2te Katze aufzunehmen, freuen können.

Aber bedenke bitte, das du das gleiche Geschlecht wie deine jetzige wählen solltest, und versuche, einen ähnlichen Charakter raus zu suchen.
Ich weiss, das ist bei einem so jungen Tier nicht so einfach, da der charakter deiner Katze ja noch nicht soo fest ist, aber du tust dir selbst einen grossen gefallen.

Du kannst auch hier im Forum nach was passendem suchen, ist vielleicht sogar das einfachste, denn hier kennen nun viele deine Geschichte, bzw, können sie lesen und dir ganz gezielt helfen, ein gut sozialisiertes Kittenkaterchen zu deinem zu finden.

Findest du unter NOTFELLCHEN/ Rubrik GESUCHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern schon etwas rumgesucht. Mein Freund möchte ein schwarzes Katerchen haben. Im Tierheim bei uns hats viele davon aber leider sollen die alle Freigang bekommen :/ ich klapper mal die Tierheime in der Umgebung ab vll können wir da einem Seelchen ein Zuhause geben. Werd mich aber natürlich noch hier durchstöbern ^^" ich gebe zu, uns ist vei dem Gedanken an einen 2. Knirps auch wohler. Ich war schon damals skeptisch aber da ich von so vielen Seiten in meinem Umfeld und im Netz mitbekommen hab dass es kein Problen sei dachte ich auch dass es okay ist. Was den Balkon angeht rätseln wir noch etwas....ich finde nichts über eine Methode gegen die niemand was machen kann wenns jemandem nich passt ^^ mein Freund hatte da was gesehn aber auch keine genauere Beschreibung mehr gefunden. Wenn ich sie anschraube is es abstandshalber ganz gut so. Aber iwi is es ohne Spannstangen komisch. Nur die sollte ich nicht nehmen wegen der Optik. Mir fällt was ein..irgendwie ^^ bis zum Wochenende darf er an die frische Luft und mit Glück haben wir da au dann seinen Kumpel am Start
 
Hast du mal Fotos vom Balkon?
 
Kann nachher gern welche machen. Noch lieg ich etwas benebelt im Bett xD hab was gegen starke Nacken und Rückenschmerzen bekommen zum schlafen und bin noch etwas taumellig unterwegs gewesen als Kovu futter bekommen hat *g*
 
Werbung:
Dann gute Besserung 🙂

Mit Fotos hat man evtl.eher eine Idee dazu 😉
 
Danke :3 Muskelrelaxantien sind was tolles. Aber füttern muss ja trotzdem sein. Musste die ganze Zeit lachen weil kein gerader Schritt machbar war xD
 
Also irgendwie klappt das mit dem hochladen vom handy aus nicht. Muss gucken wie ich das ohne kabel auf den pc bekomm^^
 
das mit dem pflegekatzen-ding hatte ich mir eben auch schon vorgestellt...meine vermieter sind grundsätzlich keine unmenschen, die lassen mit sich reden. ich habe mich erkundigt und sehr sehr viele meinten, katzen sind im grunde einzelgänger, solang sie viel beschäftigt werden wenn sie klein sind. man liest leider im netz sehr viele verschiedene meinungen :/

Es geht aber nicht darum, was die Oma meint, die Tante, die Freundin, sondern es geht um Fakten.

Eine Tierarzthelferin ist, wie der Name schon sagt, keine Verhaltensforscherin und dürfte herzlich wenig Ahnung davon haben, dafür ist sie nicht ausgebildet.

Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.

Wenn Du da wirklich seriöse Informationen haben willst und nicht einfach auf das vertrauen willst, was andere plappern, die "es schon immer so gemacht haben", dann lies Dich in Verhaltensforscher wie Paul von Leyhausen ein, die nämlich ganz klar sagen, dass Katzen soziale Tiere sind, die Artgenossen brauchen.

Mal eine Gegenfrage: Wenn Du ein Kind hättest und dieses Kind zeigt Verhaltensauffälligkeiten, würdest Du Dich dann an die Arzthelferin Deines Hausarztes wenden oder lieber doch einen Fachmann aufsuchen?

Sehr empfehlenswert, wenn es um artgerechte Haltung von Katzen geht, sind auch die Bücher von Christine Hauschild.

@Edit: Aber prima, dass Ihr Euch schon auf die Suche nach einem zweiten Zwerg gemacht habt 🙂
 
Ja wie gesagt ich war anfangs au skeptisch und auch im Netz hab ich einiges gelesen dass es okay is Katzen allein zu halten. Hab jedes mal.n schlechtes Gewissen wenn ich einkaufen geh und er dann allein is...wenn ich arbeiten bin is mein Freund da aber naja...is ja nich das wahre und ich wurde nun überzeugt ^^" wir freun uns auf nen kleinen Salem ^_^ heut gehts gleich mal ins Tierheim. Vll haben wir Erfolg.
 
Werbung:
ich bekomm die fotos wegen dem balkon nicht hochgeladen :/ und ich find meinen beitrag zur kittensuche nichtmehr...
 
Danke^^ weiss noch jemand wie man die fotos hochgeladen bekommt? wenn ich auf die Büroklammer kliche kann ich sie zwar einfügen, aber hochladen schlägt immer fehl. Zu groß sind die Fotos aber nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben