Beisseln

  • Themenstarter Themenstarter Coronna
  • Beginndatum Beginndatum
die Schrauben werden herausgenommen und das Netz soll darunter festgeklemmt werden. unten am Balkon is n Gitter (nich sichtbar und später durch das Schilf verdeckt) woran das Netz mit Kabelbinder festgemacht wird. Dann kommen die Katzen nich ans Gitter und klemmen sich nix ein. Das Schilf deckt nochmal den zwischenraum vom Geländer ab. wir wissen nurnoch nicht wie wir das ganz ohne Spannstangen machen und es trotzdem eckig bleibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also wenn die Schrauben so komplett drumrum gehen sieht das auf den Fotos durchaus so aus als ob das komplett reichen würde damit keine großen Lücken entstehen... unten habt ihr ja bereits vor entsprechend mit Kabelbindern als Gegenstück zu arbeiten.

Wichtig ist dann nur die Spannung im Netz zu beachten, also ruhig mal ordentlich dran ziehen. Das muss halten. 🙂
 
weil er 1. nicht dauerhaft alleine bleiben wird, ...
Wenn Dein Vermieter Dir aber doch nur eine Katze erlaubt, dann muss er doch dauerhaft alleine bleiben? Oder hast Du schon eine neue Wohnung in Aussicht in der Du zwei Katzen halten darfst?

... und wenn ich seh wie kitten unter sich raufen is der unterschied nich allzu groß. nur ich kann nicht reagieren wie ne katze und wüsste eben gern wie ich ihm das eben beibringen kann.
Du kannst ihm da schon bis zu einem gewissen Grad beibringen dass Deine Hand nicht zum spielen da ist - nur braucht er nun mal diese spezielle Art zu spielen, sonst fehlt ihm was und das kann zu massiven Störungen führen.

...aber erziehung muss ja auch sein.
Katzenerziehung geht ganz schnell: Gib ihr 10 Minuten und sie hat Dich um die Pfote gewickelt.

Ernsthaft: Katzen zu erziehen ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich und größtenteils wirst Du es auch nur soweit schaffen, dass sie irgendwas nur Dir zuliebe machen. Im Klartext bedeutet das: Du kannst Deiner Katze beibringen dass sie nicht auf die Arbeitsplatte geht solange Du dabei bist. Wenn Du nicht da bist, wird sie's aber tun, denn Du bist ja nicht da.
 
Aufhängen ginge zwar anhand von Schrauben die in der Regenrinne des Balkons über mir befestigt sond aber ob das hält.
Das ist absolut keine gute Idee - Dachrinnen müssen ohnehin schon so einiges abkönnen, da solltest Du nicht zusätzlich Gewicht drauf bringen (und eine ausgewachsene, in einem Netz schaukelnde und womöglich zappelnde Katze hat 'ne Menge Gewicht bzw. Zugkraft).
Das erlaubt Dir auch der Vermieter ganz sicher nicht, wenn er nicht des Wahnsinns fette Beute ist.
Dachrinnen zu erneuern gehört nicht gerade zu den billigen "Kleinigkeiten".

P.S.: "In der Regenrinne" Schrauben zu befestigen wäre sowieso absoluter Humbug - damit würde man ja die Funktion der Regenrinne zerstören...
 
wenn ich meinen vermieter zeigen kann wie es mit dem kleinen hier funktioniert werden sie da schon nochmal drüber nachdenken. aber sie sind da eben leider etwas festgefahren denke ich. [...] ...und n hund wird in ca 1-1.5 jahren auch wieder bei mir sein. ich arbeite sehr flexibel und bin viel zuhause. die zeit ist da.
Warum glaubst Du dass die Vermieter sich überhaupt dafür interessieren wie es mit deinem Katerchen funktioniert? Alle Schäden die daraus entstehen musst sowieso Du bezahlen bzw. Deine Versicherung...

Der Hund ist von den Vermietern schon genehmigt? Oder warum glaubst Du dass das so einfach wäre? Hunde zu verbieten ist deutlich einfacher als Katzen zu verbieten, und ohne Erlaubnis wirst du ganz sicher keinen halten dürfen.
 
Dann könntest du eben ganz viele Haken verwenden und da das Netz richtig fest (!) reinhängen bzw. spannen.
Ganz viele Haken sind ganz viele Löcher und ergeben ganz viel Ärger mit dem Vermieter.
Besser das Netz an einer Latte oder einer Maurerschiene oder sowas befestigen und diese dann mit WENIGEN Schrauben entsprechend befestigen.

Das Bohren wird aber sicherlich nur dann erlaubt werden, wenn dort kein Vollwärmeschutz vorhanden ist - der würde dadurch nämlich zerstört und das ist - man kann's erraten - auch wieder sehr sehr teuer.
 
Werbung:
... ansonsten täusche ich wohl doch eine pflegekatze vor.
Und Du hälst Deine Vermieter für so blöd dass sie das ungeprüft so stehen lassen? Mal ganz abgesehen davon dass das natürlich Betrug ist und Du Dich da letztendlich der Gefahr aussetzt fristlos bzw. zumindest ordentlich gekündigt zu werden?
 
... ich werde mich mit meinem freund morgen nach einem katerkumpel umschauen.
Ich kann Dir nur raten den Vermieter VORHER um Erlaubnis zu bitten. Sonst richtest Du noch mehr Unheil an und ein zweites Katerchen ist verstört.
 
die Schrauben werden herausgenommen und das Netz soll darunter festgeklemmt werden.
Und der Vermieter ist damit einverstanden???

Das Schilf deckt nochmal den zwischenraum vom Geländer ab.
Das Schilf ist in Sekundenschnelle weggekratzt.
Und übrigens ein Risikofaktor für die Katzen, das kann nämlich ganz blöd splittern und die Spreissel dringen ganz schön tief ein - ich war selbst mit sowas schon beim Arzt...
 
Vermieter ist kontaktiert. Das mit den Pflegetieren wissen die, hatte letzens schon ein Pflegi bei mir. Das mit den Schrauben war eine Möglichkeit, aber noch keine beschlossene Sache. Wir werden uns da bzw machen uns grade im Internet schlau was man da so machen kann. Wenn das Schilf nicht gut ist, bleibts weg. Habs geschenkt bekommen. Und nein ich halte meine Vermieter nicht für Blöd aber sie tauchen so gut wie nie bei mir auf. ( und bevor man da jetz wieder mit anfängt, nein, das ist kein Grund. ..) Ich habe nicht vor noch viele Jahre dort zu wohnen. Mein Freund und ich möchten irgendwann zusammenziehen und da suchen wir frühzeitig eine Wohnung in der sowohl Katzen als auch Hunde erlaubt sind.
 
Und nur weil das mit diesem "Pflegekatzending" erwähnt wurde, und ich auch mal daran gedacht habe, heisst das noch lange nicht dass ich das auch wirklich mache!^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben