Bekomme Kater aus Spanien - was füttern ?

  • Themenstarter Themenstarter Hannah777
  • Beginndatum Beginndatum
Sein Name Matze gefällt mir nämlich nicht so wirklich für den Stubentiger, den hat er allerdings erst im TH von dem Pfleger bekommen, leider weiß ich nicht, welchen Namen er die vergangenen 10 Jahre hatte :sad:

Meint ihr, ich kann mir noch einen anderen Namen auswählen, oder soll ich lieber bei Matze bleiben ?

Du kannst ihm natürlich einen anderen Namen geben.
Besonders, da er Matze ja auch erst im TH bekommen hat, und womöglich hatte der arme Kerl die letzten 10 Jahre gar keinen Namen, so wie er leben musste.

Achja, ich habe jetzt Kitekat als Trocken - und Nassfutter genommen, für den Anfang mal ... ich hoffe, das war nicht gerade die schlechteste Wahl

Es wird ihm bestimmt schmecken. 😉
Und wenn er das gut verträgt, also seine Verdauung gut funktioniert, kannst du irgendwann damit beginnen, ihn auf hochwertigeres Futter umzustellen, wenn du das möchtest.
Tipps wie das am besten geht, hast du hier ja bereits bekommen.
 
A

Werbung

Hatten eure Katzen eigentlich schon die jetzigen Namen oder habt ihr sie umgetauft ???

Sein Name Matze gefällt mir nämlich nicht so wirklich für den Stubentiger, den hat er allerdings erst im TH von dem Pfleger bekommen, leider weiß ich nicht, welchen Namen er die vergangenen 10 Jahre hatte :sad:

Meint ihr, ich kann mir noch einen anderen Namen auswählen, oder soll ich lieber bei Matze bleiben ?

Meine drei haben alle neue Namen bekommen. Shari habe ich ja unten aufgelesen, da war nichts bekannt, Kieran hieß ursprünglich Blanco (sehr einfallsreich für eine weiße Katze 🙄) und Miro wurde im Tierheim Iloron genannt.
 
Hallo Hannah,

da Du ja schon Erfahrungen mit "schwierigen" Tieren hast, wird der Kater lediglich eine neue Herausforderung 🙂

Wichtig ist, daß Du ihm die Entscheidung überlässt, ob er Kontakt möchte oder nicht. Zeige ihm, daß Du ihm Vertrauen schenkst und er kann wählen, wann er sich darauf einlässt.


Zum Kitekat würde ich noch Felix und Whiskas kaufen. So kann er aus verschiedenen Sorten wählen. Sollte er nicht mit Durchfall reagieren (was am Anfang durch die Umstellung, den Stress kommen kann), dann biete ihm Trockenfutter und Naßfutter an. Er kann dann wählen, was er möchte.


Ich persönlich würde den Kater erst einmal zwei, drei Tage in einen Raum sperren, damit er sich von der Strapaze erholen kann. Er muß den Flug, den Transport verarbeiten und alles erst mal kennenlernen. Ferner hast Du auch noch Hunde und eine Zusammenführung steht bevor.
Dafür sollte der Kater m.E. erst mal "angekommen sein".


Den Namen kannst Du natürlich aussuchen. Wenn Du einen passenden Namen gefunden hast, gib ihm Leckerchen und sage seinen Namen. Nach einiger Zeit kennt er dann seinen Namen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
Misspiggy90
Antworten
5
Aufrufe
682
Misspiggy90
Misspiggy90
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emma&Lines
E
Eddalotte
Antworten
20
Aufrufe
24K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben