Jungkater aus Spanien mit "empfindlichen Magen" (Durchfall) zieht morgen bei uns ein

• Themenstarter Themenstarter Tasa
  • Beginndatum Beginndatum
ach mensch. das ist ja nicht sehr erquicklich.....

aber ich wundere mich schon, bis ca. 8 monaten kann man meist schon erkennen, wie alt eine katze ungefähr ist.

ich hoffe auf jeden fall, dass es eine bessere diagnose gibt als das, was da jetzt im raum steht.
Danke dir! Wir hatten uns von Anfang an etwas über sein Gebiss gewundert, weil es viel größer aussah (Fangzähne viel länger bspw) als bei unserem 7 Monate alten Kater 1. Auch ist uns zwar das rote Zahnfleisch aufgefallen (nicht aber der Zahnstein), dennoch dachten wir nicht, dass es eine Zahnfleischentzündung sein könnte. Er scheint keinerlei Schmerzen beim Fressen zu haben.

Gerade lagen sie zu zweit auf dem Kratzbaum und Kater 2 hat Nr. 1 ganz niedlich abgeschleckt. Kater 1 ist auch nicht geflüchtet und es offensichtlich genossen... 😍

• Like
Reaktionen: KristinaS und minna e
A

Werbung

wie gesagt, ich hoffe, es ist nicht zu arg. zahnprobleme, permanente ZFE können sicher auch dazu beitragen, dass es dem katerle insgesamt nicht gut geht. belastet halt den organismus.

ich freue ich aber, dass die beiden sich offenbar wunderbar aufeinander einspielen. schön

• Like
Reaktionen: Ayleen
Hi Tasa
Freut mich, dass sich die beiden Kater annähern 😻
Jetzt hoffe ich, dass du keinen allzu schlechten Befund bekommst.
Je nachdem wäre ev. ein Bauch-Ultraschall bei einem Spezialisten zu empfehlen.
IBD ist oft eine Verdachtsdiagnose. Ist mir nicht bekannt, dass diese nur mittels Biopsie bestätigt werden kann.

Andererseits können Darmgeschichten auch wegen den AB länger dauern. Hilfreich wäre auch ein Darmaufbau mit Prä- und Probiotika.

Aber erst mal der Befund.
*Daumendrück*

• Like
Reaktionen: minna e