Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein solches Grundstück einzäunen halte ich aufgrund der Fitness des ca. 18 Monate alten Katers für sinnlos. Da müsste ich eine Art Burggraben ziehen.
Ein solches Grundstück einzäunen halte ich aufgrund der Fitness des ca. 18 Monate alten Katers für sinnlos. Da müsste ich eine Art Burggraben ziehen.
Wir haben folgendes angedacht
- in Richtung Straße kommt eine Holzwand. Wie hoch muss die sein? 4 Meter?
- Kater Hermann kommt nur noch Abends nach dem Berufsverkehr raus.
- wenn er tagsüber komisch wird, gibt es einen Kumpel
Hallo Olaf
Natürlich entscheidest Du selbst😉 Möchte Dich jedoch gerne bitten, die z.B. von kattepukkel's erwähnten Punkte zu überlegen.
Mir scheint es einfacher, ein oben gedecktes Gehege zu bauen (das ja nicht die ganze vorhandene Freifläche beeinhalten muss), der Katze bald einen Katzenkumpel zu gönnen, anstatt mit dem Risiko leben zu müssen, dass die Katze überfahren oder sonst was wird. OK, gewisse Katzen und Dosi haben bis jetzt Glück gehabt.
Erst nach dem Abendverkehr rauslassen, würde bei mir die Frage aufwerfen, ob Katerle denn immer brav vor dem Einnachten zurückkommen würde (wo's doch gerade für auch kastrierte Katzen spannend ist, nachts rumzulungern).
Mit Elektrozäunen habe ich keine Erfahrung, jedoch von Freundinnen erfahren, wie glücklich sich selbst bewegungsfreudige Waldtollen in einem spannend gestalteten, grossen Aussengehege fühlen. Andereseits hat sich ein (kastrierter) Freigänger in einer ländlichen Umgebung während seinen Erkundigungsturen dermassen schwere Verletzungen zugezogen, dass sein Hinterteil inkl. Darm und Blase gelähmt wurden.
Kann ich jetzt als bewusst nur noch Wohungskatzenbesitzerin mit eingezäunter Terrasse einfach mal dazu sagen.
Ich hoffe, Du findest für Deine Katze eine ihr entsprechende Lösung,
Ayleen
@ Ayleen,
Bist du so nett und stellst deine Terrassensicherung in diesem Strang vor.
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/114291-gartenkatzen-katzengaerten.html
Gerne können wir dort auch plaudern...
Nein, das mit dem Freigang nehmen geht wirklich nicht. Er möchte auch dann raus wenn er will und nicht wenn wir es sagen.
Auch wenn diese Meinung hier auf wenig Gegenliebe stoßen wird, ich Zäune keine 2000m2 ein und mache ein Gehege daraus. Ich in überhaupt der Meinung das Tiere nicht eingesperrt werden sollen. Ganz abgesehen davon ist das zu teuer und zu aufwändig. Außerdem ziehen wir ohnehin in den nächsten Jahren um.
Wie soll ich denn eine Katze erziehen nicht zur Straße zu gehen? Geht so etwas?
Nein, das mit dem Freigang nehmen geht wirklich nicht. Er möchte auch dann raus wenn er will und nicht wenn wir es sagen.
Meinung das Tiere nicht eingesperrt werden sollen. Ganz abgesehen davon ist das zu teuer und zu aufwändig. Ausserdem ziehen wir ohnehin in den nächsten Jahren um.
ich würde den Kater schon einsperren, wenn er dafür nicht in den nächsten Wochen überfahren wird.
Unser Grundstück ist allerdings sehr verschachtelt, mit mehreren Gebäuden. Der Aufwand wäre mir in der Tat zu groß, zumal wir u.U. verkaufen und aufs Land ziehen werden
Würde Deiner Meinung denn der angesprochenen Spielkamerad sein Revier verkleinern?
Worunter würde die Katze (nicht ich oder die Kinder) leiden, wenn wir sie aufs Land abgeben würden. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wir Menschen Katzen als Person egal sind, sie aber sehr auf ihr Umfeld fixiert sind?