Beliebtheit von Fellfarben ?

  • Themenstarter Themenstarter carloS
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schildpatt
Würde meine Mäuse-Monster aber für nicht´s auf der Welt eintauschen - eher noch eine dazu nehmen :verschmitzt::verschmitzt: - aber dann nur eine weiße 😉

😀 genau das habe ich auch mal gesagt. 😀
Die 3. Katze ist nun beige-braun-gepunktet-gestreift quasi als Vorbereitung zur Weißen.😉
 
A

Werbung

Ich hatte schon immer ein Faible für die Schwarzen 🙂
Dagegen mochte ich die Roten nie besonders.

Mein Ältester ist Schwarz (war der letzte seines Wurfes), passte also. Mein Zweiter war - Pommes rot-weiß 😛 Wegen seines Charakters, nicht seiner Farbe ausgewählt. Und ich muss sagen, er war der größte Sonnenschein eines Katers, den man sich vorstellen kann 🙂 (siehe Bild - leider zu früh verstorben).

Seitdem ist für mich die Farbe nicht mehr wichtig, obwohl ich eher weniger der Tiger-Fan bin (obwohl mein Barney ein traumschöner roter Tiger ist, der wirklich alle Blicke auf sich zieht).

Mittlerweile habe ich 2 Schwarze, 1 Blauen, 2 Tiger und 1 Schneeflöckchen.

Alle wurden aber situationsbezogen/charakterlich ausgesucht, d.h. die Farbe war "fast" egal.

Allerdings kann ich bestätigen, dass es wohl Präferenzen gibt:
Bei meinem Brüderpaärchen (classic red tabby und blau) war der Blaue der "Gefragte", keiner wollte den Roten (obwohl heutzutage, wie gesagt, der rote Bruder alle Augen auf sich zieht).
Bei meinen Spaniern gab es wohl außer mir (so sagte man) weder Interessenten für das Flöckchen noch für ihren schwarzen Freund.

Ok, ich gebe zu, keiner meiner Katzen ist - mit Ausnahmen der Schwarzen, vermutlich - die typische FFW-Katzenzeichnung; vermutlich bin ich implizit schon ein "Rassist"; aber seit meinem Baron (siehe ganz oben) bin ich zumindest nicht bewusst "anti", was irgendeine Zeichnung/Farbung angeht, sondern gehe wirklich nach Charakter, auch wenn meine Erstreaktion vielleicht ein "na ja" ist 🙂

Und ich kann es nur wiederholen: Baron hat mich bzgl. meiner Vorurteile "geheilt" - er war wirklich ein Traumkater, auch wenn er optisch überhaupt nicht mein Ding war. Aber durch ihn, habe ich die Roten durchaus schätzen gelernt.

Es gibt so Katzen, die einfach nur "traumhaft" in ihrem Wesen sind. Baron war so jemand - und meine Cindi ist es auf ihre Weise ebenfalls. Jeder liebt sie. Daher sollte man die Farbe wirklich nicht überbewerten, es gibt Traumkatzen jeder Coleur 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich bunt (schildpatt, dreifarbig oder so ein wilder Mix wie bei Lilly) und schwarz am schönsten.

Und genau das habe ich hier. Beide aber nicht nach Farbe ausgesucht, das kam eigentlich erst nachher 😉

Letztendlich ist die Farbe aber nicht entscheidend. Es kommt auf das Wesen an
 
Nicht unbedingt solche Spezialitäten wie "black smoke" etc., eher grob z.B.
Mist, damit wollte ich gerade anfangen 😀 Ansonsten mag ich Pointfarben sehr gerne :pink-heart: Verdünnte Farben sind auch toll. Dreifarbige Katzen finde ich auch sehr schön.
 
Ich mag am Liebsten die Schwarzweißen.

Was habe ich jetzt:

Schwarz: ausgesetzt, brauchte ein Zuhause. Was sollte ich machen?

Weiß: eigentlich hatte ich einen schwarzweißen Kater angefragt, der war aber schon vermittelt. Bei den Vorschlägen, die charakterlich passten, war er dabei. Direkt nach einer weißen Katze gesucht habe ich nicht.

Rot: Hier hatte ich mich total in das Foto verschossen, auf dem nur sein Kopf zu sehen war. Er hatte irgendeine Ausstrahlung.

Weißschwarz: Ursprünglich hatte ich Michi in Erwägung gezogen, einen 13 Jahre alten schwarzweißen Kater. Er durfte in seiner Pflegestelle bleiben. Dann hatte ich Loraine wegen Milly in der Tötungsstation gefragt, stellte sich raus, dass sie ein Mädchen war (geht wegen Shari gar nicht). Bei Loraines Vorschlägen (ein Siamese, ein roter Kater) sprang der Funke nicht richtig über. Schließlich entschied ich mich für Paddy, weil er auch charakterlich passen sollte.

Irgendwie soll es mit einer schwarzweißen Katze nicht klappen. 😉 Jetzt ist das Boot sowieso voll.
 
Wenn ich bei unserem Tierheim bin fällt mir auf, dass meist Getigerte, Schwarz-Weiße und Schwarze "sitzen" bleiben.
Das wurde mir auch vom TH bestätigt.

Beliebt sind Tricolor, Rote und natürlich Rasse bzw. Rassemixe.

Selber bin ich da garnicht soooo festgelegt. Nachdem mein Sternchen Minka gegangen war ( schwarz mit wenig weiß) wollte ich nicht direkt wieder was schwarz-weißes. Auch Getigert wollte ich nicht, weil zwei Tiger recht früh über die RBB gehen mussten. Was Rotes sollte es sein.

Grins - bei uns zogen Oskar ( rot-weiß) und Sonny ( schwarz-weiß) ein. Ergab sich einfach so.

Tja und vor zwei Jahren zog Simba ( getigert-weiß) ein, obwohl ich noch immer keinen Tiger mehr wollte.

Irgendwie entscheiden hier immer die Katzen wer einziehen darf.😀

Genauso ist es leider mit behinderten Katzen. Schon seit Monaten sitzt in unserem TH ein toller Getigerte Kater. Er hat doppeltes Pech: er ist "nur" getigert und hat "nur" drei Beinchen.🙁
 
Werbung:
Also ich bin ein Fan von Blauen Katzen...oder weiß, die finde ich auch schön...tja und was haben wir...2 schwarze Cooni's...wo die Liebe halt hinfällt :pink-heart:
 
ich mag eigentlich alle Farben außer rot, rot-weiß, getigert-weiß und schildpatt - aber auch da gibt es Ausnahmen, ich habe hier und auf vielen Orga-Seiten sooo tolle Katzen in genau den Farben gesehen, die nicht mein Fall sind. Es ist einfach nur ein Blick in ihre Augen, eine Geste, die die Farbe unwichtig machen
 
Genauso ist es leider mit behinderten Katzen. Schon seit Monaten sitzt in unserem TH ein toller Getigerte Kater. Er hat doppeltes Pech: er ist "nur" getigert und hat "nur" drei Beinchen.🙁

Frag doch mal, ob Du die nicht online bei Tiervermittlung einstellen darfst. Oft haben gerade solch behinderte Fellchen durch den Mitleidsfaktor ganz gute Chancen. Einen Versuch wäre es doch wert 😉
 
Eigentlich mag ich alle Farben 😳

Tigerchen mochte ich nicht sooo gerne (jetzt habe ich Melia sie ist getigert mit weiß, Mogli ist komplett getigert und Mitchy ist rot getigert...)

Glückskatzen fand ich eigentlich auch nicht sooo toll, bis ich mich in Mara verliebt habe, die ja dann leider doch nicht bei mir eingezogen ist 🙁

Tja und Schildpatt ist eigentlich auch nicht sooo mein Fall, aber dann habe ich Sitzwursts Tabby "entdeckt" 😳

Also mag ich wohl Katzen mit allen Fellfarben! 🙂
 
Ich mag am liebsten Point-Katzen, und vor allem die, die von der Zeichnung her nicht "perfekt" sind, z. Bsp. helle Flecken in der Maske haben. Bei den EKHs mag ich am liebsten getigerte Katzen.
 
Werbung:
Ich mag am liebsten Point-Katzen, und vor allem die, die von der Zeichnung her nicht "perfekt" sind, z. Bsp. helle Flecken in der Maske haben. Bei den EKHs mag ich am liebsten getigerte Katzen.

OT: dann würdest Du meinen Pitty Platsch lieben, der hat am Hinterbeinchen eine nicht perfekte Socke und ein Reißerchen...
 
Ich mag am liebsten ganz Schwarze oder Tigers!
 
Wenn ich Wünsche haben dürfte, hätte ich gern eine👎 Bengalen. Da kommt mir Grete mit ihrer Zeichnung doch sehr entgegen :zufrieden:!
Rein weiße und richtige schwarze Hexenkatzen sind auch total toll, dann kommen bei mir die Kuhkatzen, dann die roten und in die Schildpattkatzen kann ich mich leider nicht verlieben.
Aber letzten Endes ist doch jede Katze ein Meisterwerk der Natur!
 
Es wäre einfacher zu sagen was ich nicht mag 😛

Ich liebe Points, rot, creme, blau, schwarz-weiß, weiß und bunte Mädels. Ich mag in der Tat ganz schwarze und black-tabbys (also, die ihr als Grautiger bezeichnet) nicht so gerne und so Schilpatt Kleks Gesichter sind auch nicht mein Ding 😳 Wobei ich schon so manchen norwegischen black-tabby Traum gesehen habe, man weiß also nie 😀
 
Werbung:
Ich mag eigentlich alle Farben.

Aber besonders liebe ich weiße Schneeflöckchen. Mein erster Kater war weiß. Und Ninjo wurde mir ja quasi von der TÄ, die mein Sternchen eingeschläfert hat, frei Haus geliefert 🙂 Die TÄ arbeitet mit dem TS zusammen und behandelt diese Tiere. Und sie hat die Dame vom TS mit Ninjo zu mir geschickt. 🙂

Und eher durch Zufall, oder vielleicht Fügung, ist Ninjo auch ein Schneeflöckchen 🙂
 
Wieso, Paddy ist doch schwarz-weiß? 😕

Für Blackfire ist der Paddy weißschwarz 🙂



Mir ist es persönlich egal, wie meine Katzen aussehen. Es gibt Farben, die mir nicht sofort angenehm sind, aber wenn das Tier charakterlich zu uns passt, dann ist die Farbe auch ok 🙂
 
Ich mag meine Calypso und ihre schneeweiße Farbe am liebsten. :pink-heart:
 
Ich bin ja ein absoluter Mengo-Fan, finde die roten einfach supertoll!!

Aber auch Glückskatzen und ganz Weiße finde ich hübsch.

Grautiger mochte ich eigentlich nie, aber unser Freddy hat mich eines besseren belehrt. Er ist einfach nur lieb. Sein Aussehen ist vielleicht für andere eher "unspektakulär", aber dafür hat er einen Traumcharakter!!:pink-heart:

Aber wie sagt man so schön: "Gefallen macht schön!", also ganz egal wie eine Katze aussieht, ist natürlich, dass entscheidenen der Charakter.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
Skorkat
Antworten
4K
Aufrufe
751K
sus@
sus@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben