Beliebtheit von Fellfarben ?

• Themenstarter Themenstarter carloS
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schildpatt
Wir hatten früher einen roten Kater, Tizian. Seitdem liebe ich die Roten.
Als ich dann vor fast 3 Jahren ein Pärchen gesucht habe, habe ich mich in das Foto von Sissi verliebt. Obwohl sie blau ist ....
Wer Sissi und Joe nicht kennt, findet Sissi immer wunderschön und Joe so normal .... wenn man die Beiden aber kennt, merkt man was für ein Charmeur Joe ist ....
und wie schön er ist .... seitdem ich Joe habe, liebe ich die Kuhkatzen :pink-heart:
Demnächst ziehen hier noch Darek und Daysi ein .... sie sind zwar auch rot ... aber das war weniger Grund, warum es die Beiden geworden sind ... sie passen vom Alter und von der Beschreibung ihres Charakters am besten zu den Beiden ....
ich hätte auch nen richtigen Grautiger oder etwas Weißes genommen .... wenn das alterstechnisch und charakterlich besser gewesen wäre ....
(und eigentlich bin ich kein weiß-fan ....)

A

Werbung

Ich kann mich da auch kaum festlegen, weil es so viele verschiedene schöne farben gibt...

Ich liebe auf jeden Fall schwarze und schwarz-weisse Katzen (Wie Samson und Luca). ein Traum von mir war auch schon sehr lange eine blau-weisse Mieze, die ja in Form von Odin in 4 Wochen hier einzieht.

Ansonsten finde ich aber noch Getigerte mit weiss, Rote und Point-Katzen wunderschön! Schildpatt ist nicht ganz so mein Geschmack, habe ich aber auch schon wunderschöne gesehen...

Ich bin eigentlich ziemlich auf schwarz-weiss fixiert. Obwohl, ein dunkles Tigerchen würde mir auch sehr gut gefallen. Rote, rot-weisse oder weisse mag ich nicht so sehr. Allerdings habe ich mich hier im Forum auch schon in beigefarbene und rote verliebt. Schildpatts finde ich auch ganz toll.

Andrea

Wieso, Paddy ist doch schwarz-weiß? 😕

Er ist weißschwarz. Ich mag es lieber, wenn der Schwarzanteil überwiegt. So wie bei meinem Sternchen Sam:

Sam004.jpg

Also als wir Pinky geholt haben,haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht was für eine Farbe wir mögen,er kam auf meinen Freund zugetapst und da wars auch sch um ihn geschehen😉😀 dann haben wir Lissi aus dem Tierheim geholt eine schwarz - weisse aber da sind wir auch nicht nach der Farbe gegangen und auch da hat mein Freund entschieden😉 dann starb ja Lissi und es kam durch Zufall Ivi dazu fast ganz schwarz,da merkte ich schon das ich so ganz schwarz gar nicht so toll finde aber sie war trotzdem so süß und musste da auch dringend raus also haben wir sie genommen:smile:

Dann kam Tobi den haben wir ausm Internet und auch DEN wollte mein Freund gleich haben :muhaha:ich fand ihn auch gleich ganz schnuckelig und mir viel schon auf das getigerte mir sehr gefallen allerdings hätte ich eine rote auch sehr schön gefunden.Tja und dann kam Sunni und bei ihr wars der Blick auch ne getiegerte.

Irgendwann saß ich hier mal und hab mir meine Stubentiger laaaange angesehen und ich finde sie alle hübsch auch schwarze mag ich jetzt sehr gerne,sieht so schön aus wenn die grünen Augen dann so heraus funkeln:pink-heart:

Also am liebsten mag ich schwarze,getiegerte,rote aber ich bin mir sicher das wenn ich noch eine Miez holen würde,das es dann bestimmt nicht um die Farbe gehen würde😉

Achja habsch ja fast die weissen vergessen,mochte ich vorher auch nicht so aber seit ich die von Caillian gesehen habe,habsch mich voll verliebt.Also weiss magsch jetzt auch sehr gerne

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag sehr gern getigerte Katzen und schwarze, die haben sowas edles. Aber eigentlich ist die farbe egal hauptsache lieb. :pink-heart:

Werbung:
Bevor ich Dickie hatte, hätte ich gesagt: Es muss auf jeden Fall eine Rote sein! Jetzt bin ich absoluter schwarze-Katzen-Fan, finde aber Rote und Schildpatt immer noch supertoll... und es ist mir aufgefallen (+ ich finde es sehr traurig + wenig begreiflich), dass so viele schwarze Katzen im TH auf Vermittlung warten...

Eigentlich ist das wichtigste Kriterium für mich weniger die Farbe als ein dicker, runder Kopf (wie bei Britisch-Kurzhaar) und keine langen Haare.
Nie in Frage kämen für eine Rasse, die nicht allein in der Natur überleben könnte, egal welche Farbe.

All das gesagt (Vorlieben hat ja jeder), ist das Aussehen für mich nicht wichtig - der Charakter zählt.

Gruß,
Marion.

Ich mag es, wenn weiß mit im Spiel ist. Mein Kater ist auch relativ unspektakulär - weiß und getiegert. Aber für ich der wunderhübscheste Kater auf der ganzen Welt.
...aber ehrlich gesagt ist mir die Farbe egal. Ich mag z.B. keine Langhaarkatzen oder orientalische Katzen, sondern stehe auf die gute alte EKH.

LG

Vielen Dank für die rege Beteiligung!
Aber ich muss schon sagen, ihr macht es einem wirklich nicht leicht.......ihr mögt ja alles 😀

Momentan ist keine Tendenz auszumachen, außer, dass die Silbernen und die Blauen mit deutlichem Abstand am Ende rangieren.
Wo sind denn die ganzen Britenfans ?

Auszählung wird noch geliefert,
aber wenn es euch Spaß macht, könnte evtl. jemand anders eine Statistik zum Anklicken einstellen ? Die wäre evtl. etwas genauer.
Ich bin leider wirklich zu "plont".

LG
Marion

Also, mit mir hast Du einen BKH Fan! 😀

Bei einer "richtigen" Umfrage würde ich nicht mit machen, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann. 😳

Ich mag sehr gerne rot, rot/weiß usw, eben alles was Mengo ist! 😀
Schwarz finde ich wunderschön, blau und lilac auch, weil meine ersten Beiden so waren. Kuhkatzen und schwarz/weiße sind auch schnuckelig...😉
Braune Katzen faszinieren mich...

Festgelegt bin ich aber nicht wirklich...ich mag sie alle.

Optisch "fallen" aber diese mich am ehesten an, ebenso wie schlanke Körperformen. Oriental, Siam usw ist eher mein Ding als BKH und die ganzen Langhaars...
Ausreißer gibts immer wieder, wirklich "Nein, das nicht!" gibts nicht.

Werbung:
Ich liebe die, die keiner haben will. Die sind dann meist schwarz, getigert
oder Kuhkatzen. :pink-heart:

Wutz
mit Paulinche und den Pfleglingen Bibi und Benni

Also, eine Tiger-Dame und eine Panther-Dame hab ich schon.. :smile:
Möchte noch gerne einen Mengo und ein Schneeflocken-Katerle.
Dann wäre ich eigentlich vollauf zufrieden 😀

Ich träum ja eigentlich schon seit ewigen Zeiten von einem schwarzen Kater. Aber irgendwie ist es jedesmal eine andere Farbe geworden 😀

Ich mag Tiger sehr gerne, wenn das Tabby schön klar und abgesetzt ist.

Ich mag gerne Point Katzen. Und da am liebsten ganz Pastellfarbige.

Ich mag eigendlich fast alle Farben. Ob eine Katze optisch in mein Beuteschema passt oder nicht, hängt weniger von der Farbe als von der Form ab.
Ich mag wie Sveni lieber schlanke, graziele, hochbeinge Katzen, mit groooooßen Ohren.
Und kurzem glänzendem Fell.

außer, dass die Silbernen und die Blauen mit deutlichem Abstand am Ende rangieren.

😱 Aber Aber gleich 2 große Katzen und 2 Babys die ich Zuhause habe sind ganz hinten 😱 da muss ich gleich mal eine große Lanze brechen 😀 😀

Sooo blau gefällig 🙂

Ami4555_26.12.8.jpg

AmiCasi7011_25.4.9.jpg

Hier noch blau mit creme

Veni7106_25.4.9.jpg

und silber geht auch was 🙂

Fabi4486_26.12.8.jpg

Werbung:
Ich mag

*rot-weiß
*s/w
*getigert
*blau-weiß 😉
*dreifarbig

Die ganz schwarzen Katzen mag ich nicht so sehr.😳

Also ich muss sagen unseren Cremé-gestreiften find ich echt sehr sehr schick. Also meine neue Lieblingsfarbe:
34984925.jpg

Achja und natürlich find ich den Briten typ auch sehr ansprechend.:pink-heart:

So,

richtig statistisch wird das bei euren Aussagen natürlich nicht, ausserdem straft ihr einfach alle "allgemeinen" Annahmen/Erfahrungen Lügen. 😀

"Gewonnen" haben die Tiger knapp mit 17 Punkten

dicht gefolgt von den Schwarzen und den "Schecken" mit je 16 Punkten, wobei hier die Kuhkatzen deutlich vor den Rot-Weißen und sonstigen "Pintos" liegen.

Dann kommen die Weissen mit 13 Punkten,

komisch also, dass ausgerechnet die "sitzenbleiben", oder ist das hier etwa ein "komisches" Forum ? 😉

Schildpatt mit 12 Punkten

Mengos und Points gleichauf mit je 11 Punkten

wobei ich an meine Nachbarin denken muss, die hat den Eindruck, die Deutschen wollen alle nur rote Katzen . Und der Rest holt sich Points aus Spanien. Scheint im ganzen so/hier zumindest nicht zu stimmen.

Als einzige wirklich abgeschlagen immer noch

die Blauen mit 5 Punkten und

die Silbernen mit 4 Punkten.

Unter "Sonstige" hab' ich eine Anzahl von Vorlieben für "verdünnte" Farben, vor allem Creme , 1x Lilac sowie 1x black smoke gezählt. Wenn ich mich nachträglich noch als Pastell-Fan oute, werden es 2 mehr, also alles in allem ungefähr gleichauf mit den Blauen und Silbernen.

Rote, Schildpatt und Kuhkatzen scheinen den Kommentaren nach ziemlich zu polarisieren, als Pastell-Liebhaber sind sie naturgemäß auch nicht unbedingt meine Favoriten.

Trotzdem hatte ich aber auch schon einen Rot-Weissen und eine Glückskatze, und einen kleinen Kuhkater sowie einen Weißen mit einem roten Ringelschwanz hätte ich am liebsten entführt :pink-heart:.

Ich glaube auch, ungeachtet aller Vorlieben findet man immer das am schönsten, was man liebt.

Es gibt so spektakulär schöne Katzen, aber meine drei großen Schmusebacken-Kater sind/waren halt classic-tabby-white, seal- tabby-point und straßenkatermackerel.
Sogar mein Geschmack bezüglich der Statur hat sich im Laufe des Lebens geändert, von möglichst runder "Schmusekatze" zum Orientalischen Körperbau hin. Die Liebe zum orientalischen Wesen hat meinen Blick aufs Äußere beeinflusst, eindeutig.

LG
Marion

da ich nicht geschrieben hab was ich mag, zähl mal schnell nen Punkt bei Point zu, bei weiß, bei creme, bei blau, bei lilac und bei silber, hab ich auch alles 😀