Bengal braucht Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Jennifer.magnet
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie hilfe tipp bengal floehe milben
Auschlussdiät kann ich dir echt ans Herz legen. Füttere nur noch nassfutter und such dir eine gute, hochwertige monoproteinsorte raus (paar Beispiele habe ich ja genannt), am besten eine fleischsorte, die sie noch nie hatten. Bitte kein whiskas, royal canin oder thunfisch. Leckerlis und Co komplett weglassen.

• Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Jennifer,
du schreibst, wie waren bei deiner Bekannten, wo es eng zu ging.
Das ist Stress für Bengalkatzen, die brauchen viel Platz (sh. oben) weil sie einen ausgeprägten Bewegungsdrang haben.
Nur mal als kleiner Hinweis...

Wenn du ihnen helfen willst, wovon ich ausgehe... lies doch bitte mal die Ratschläge.
Alles andere hilft dem Sorgenkind ja jetzt auch nicht und du wirst sie doch nicht zurück geben, bitte nicht.🙁

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich habe hier gelernt, dass der Thunfisch für Katzen nicht zuträglich ist.
Kartoffeln sind hier auch beigemischt.
Das sind ja Kohlehydrate und Stärke pur.
Ich wünsche dir alles Gute, es ist alles andere als leicht.
Aber viele kompetente User werden dir dabei helfen.
Und du wirst großen Dank für deine Bemühungen von deinen schönen Katzen ernten.
Das ist gewiss. 🙂

• Like
Reaktionen: Jennifer.magnet, Polayuki und Usambara
Die wunden Stellen sehen für mich sehr nach Hautpilz aus, du solltest dringend vom Tierarzt eine Kultur anlegen lassen!
Zumal ich sehe, dass die Katz auch im Kinderbett liegt, den Hautpilz kriegen auch Menschen und zwar ziemlich schnell!
Bin da selbst mit Mann und zwei Kleinkindern reingerasselt vor 15 Jahren.

• Like
Reaktionen: Poldi und Usambara
Jennifer,
Das ist Stress für Bengalkatzen, die brauchen viel Platz (sh. oben) weil sie einen ausgeprägten Bewegungsdrang haben.

Danke viel mals.. versuche es nochmals mit einem anderem futter.. gebe nicht so schnell auf. Danke lese alles durch..

Wenn du ihnen helfen willst, wovon ich ausgehe... lies doch bitte mal die Ratschläge.
Alles andere hilft dem Sorgenkind ja jetzt auch nicht und du wirst sie doch nicht zurück geben, bitte nicht.🙁

Danke viel mals. Lese alles genau durch und gehe morgen nachmals in den Tierladen und kaufe nochmals anderes futter...

Werbung:
Jennifer,

Danke ich versuche es..danke viel mals

Die wunden Stellen sehen für mich sehr nach Hautpilz aus, du solltest dringend vom Tierarzt eine Kultur anlegen lassen!
Zumal ich sehe, dass die Katz auch im Kinderbett liegt, den Hautpilz kriegen auch Menschen und zwar ziemlich schnell!
Ja habe nächte woche einen Termin und dan wird alles angeschaut.. irgendwas hat mein armer schatz...
Bin da selbst mit Mann und zwei Kleinkindern reingerasselt vor 15 Jahren.

Danke ich versuche es..danke viel mals
Nei gebe sie nicht zurück.. nächte woche geh ich mit beidem zum arzt, nehme beide mit das sie keine angst haben.. und das werden sie blut/gewebeprobe was auch immer nehen... und hoffentlich weiss ich dan mehr..

• Like
Reaktionen: Lumipallo, biveli john, Irmi_ und eine weitere Person
Achte auf den Besitzer des Kinderbettes, Hautpilz fängt an wie ein normales Pickel, geht auf und wächst nach außen mit diesem roten entzündlichen Rand (wie auf den Bildern mit den offenen Stellen bei den Katzen).
Wenn du sowas bei den Menschen in deinem Haushalt entdeckst, Wunde mit Pflaster abdecken und ab zum Hautarzt.

• Like
Reaktionen: Usambara
Achte auf den Besitzer des Kinderbettes, Hautpilz fängt an wie ein normales Pickel, geht auf und wächst nach außen mit diesem roten entzündlichen Rand (wie auf den Bildern mit den offenen Stellen bei den Katzen).
Wenn du sowas bei den Menschen in deinem Haushalt entdeckst, Wunde mit Pflaster abdecken und ab zum Hautarzt.
Habe sofort das bett frisch bezogen nachdem er drin war...und jetzt habe ich bemerkt das meine katze überall am körper verknotungen han.. omg..und er zeht so fest bis es blutet..

Werbung:
ich hoffe du gehst ganz schnell zum tierarzt!!
dein kleiner leidet sehr 🙁 das müssen schlimme schmerzen sein!
bitte mach schnell!!!

Kann am montag gehen..es wird immer schlimmer
Aber es ist mir ein rätsel wiso das so krass gekommen ist.. mein Haushalt ist super sauber.. das ist jetzt innert tagen so schlimm geworden. Frisst nur das vom tierarzt, trau mich gar nicht mehr irgendwas anderes zugeben.. hoffe einfach man weiss was er hat. Meine tochter hat langsam angst von der katze weil es so schlimm aussieht.. und mir macht es auch angst... hoffe einfach das es wider wird...

Habe aber auch erfahren das die katzen in den 8 jahreb nur bei geburt geimpft wurden und dan nie mehr...

Konnte nicht mal schlafen in der nacht, weil es so auf meine psyche geht..das arme tier was hat der nur🙁

Kann am montag gehen..es wird immer schlimmer

eigentlich würde ich der Konstelation nicht bis Montag warten, sondern schauen in einer Tierklinik oder bei einer normalen Praxis einen Termin sofort zu erhalten, als Notfall.
Wahrscheinlich wird da nun nicht sofort die Lösungs ums Eck kommen, aber zumindest kann der TA die Symptome soweit mildern und stabil halten, dass ihr halbwegs über das Wochenende kommt. Und ggf. in dieser Zeit schon Auswertungen von Labortests vorliegen und ihr damit dann weiter sehen und behandeln könnt.

• Like
Reaktionen: Quilla und Azar
Werbung:
Du kannst erst am Montag zum Tierarzt, weil du keinen Termin bekommen hast? oder weil du erst am Montag kannst?
Wenn es am Termin liegt, musst du am Telefon eindringlich den Ernst des momentanen Zustandes der Katze schildern,
es gibt meistens Notfalltermine, mit Wartezeit verbunden, aber möglich.

Es gibt manchmal auch die Möglichkeit der stationären Aufnahme.
Allmählich hätte ich bei der Katze zusätzlich Angst vor sekundären Infektionen, bei solch schlimmen offenen Stellen.

• Like
Reaktionen: Quilla und Poldi
eigentlich würde ich der Konstelation nicht bis Montag warten, sondern schauen in einer Tierklinik oder bei einer normalen Praxis einen Termin sofort zu erhalten, als Notfall.
Wahrscheinlich wird da nun nicht sofort die Lösungs ums Eck kommen, aber

zumindest kann der TA die Symptome soweit mildern und stabil halten, dass ihr halbwegs über das Wochenende kommt. Und ggf. in dieser Zeit schon Auswertungen von Labortests vorliegen und ihr damit dann weiter sehen und behandeln könnt.
Habe heute morgen extra nochmals angerufen und gesagt das es schlimmer und schlimmer wird.. es muss einen nüchternen magen haben
Und ja labor hat am wochenende zu.
Also war die woche schon 5 mal mit denen am reden und entschuldigung ich arbeite auch noch zwischendurch und hab eine tochter.. renne jeden tag wegen den katzen..

Du kannst erst am Montag zum Tierarzt, weil du keinen Termin bekommen hast? oder weil du erst am Montag kannst?
Wenn es am Termin liegt, musst du am Telefon eindringlich den Ernst des momentanen Zustandes der Katze schildern,
es gibt meistens Notfalltermine, mit Wartezeit verbunden, aber möglich.
Ich habe ihnen die bilder geschieckt. Heute sie wissen wie schlimm es ist..