Bengal Hobbyzucht vorstellen....

• Themenstarter Themenstarter Kajumbabengalen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal bomani kajumba odenwald ofboondocks
K

Kajumbabengalen

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfans,

möchte euch hier unsere Bengal Hobbyzucht of Kajumba Bengalen vorstellen.
Wir sind eine junge Familie aus dem Herzen des Odenwaldes.
Hier leben wir mit unseren Bengalen,bestehend aus zwei Katzen und einem Kater.
Gelegentlich haben wir tolle gesunde Kitten abzugeben.
Unsere Kitten wachsen liebevoll in der Familie auf und lernen schon früh den alltagstrubel kennen.
Auch unser Kater lebt mit uns in der Wohnung und kann sich frei bewegen und wird nicht sepperat in einem Zimmer gehalten.Unsere Kater steht auch zur Fremddeckung zur verfügung.
Um mehr von uns zu erfahren,kommen sie uns doch einfach auf unserer liebevoll gestallteten Homepage besuchen und hinterlassen einen lieben Pfotenabdruck in unserem Gästebuch.:smile:
www.kajumbabengalen.oyla.de
Lg

Fam.Bechtluft und die Bengalischen Fellnasen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hi,
in welchem verein seid ihr denn? konnte das auf der hp nicht finden

Hallo!

Tolle Katzen habt ihr da 🙂

Eure Homepage hab ich mir auch mal angeschaut, sie gefällt mir gut, die Farbgebung sieht ja toll "bengalisch" aus 😉 - ich würde euch allerdings dringend empfehlen, eure Texte von jemandem korrekturlesen zu lassen, besonders auf Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung. Da sind wirklich grauslich viele Fehler drin, und für mich (nicht nur für mich) ist korrekte Rechtschreibung auch ein Zeichen für Seriosität.

Ach ja, vielleicht hab ich's überlesen - wie sieht denn bei euren Zuchtkatzen die Gesundheitsvorsorge aus - Tests usw. - und wie bei den Kitten?

hi,
in welchem verein seid ihr denn? konnte das auf der hp nicht finden

International Cat Federation - steht auf der Startseite, etwas weiter unten

Nonsequitur gebe ich vollkommen Recht. Lasst dringend die Texte korrekturlesen, da sind echt viele eklatante Fehler drin. Würde ich mich für ein Bengalkätzchen interessieren und auf eurer Seite landen, würde mir das recht sauer aufstossen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Katzen habt Ihr!

An Eurer Stelle würd ich aufpassen wegen dem Bilderklau, das kann Euch großen Ärger bringen (gesehen bei Spielzeug)

Da sind wirklich grauslich viele Fehler drin, und für mich (nicht nur für mich) ist korrekte Rechtschreibung auch ein Zeichen für Seriosität.

das seh ich genauso, ich les dann auch meist gar nicht weiter, wenn ich irgendwo so viele Fehler sehe und verlasse die Seite schnurstracks (auch wenn die Fotos schön sind)

Werbung:
Das mit der Rechtschreibung ist mir auch gleich ins Auge gesprungen 😉 Das sollte unbedingt korrigiert werden!

Ebenso frage ich mich nach Erbkrankheiten und ob die neuen Besitzer einen Stammbaum bekommen? Bei der Abgabe von den Kitten steht nämlich nichts dazu 😉

Was sind eure Zuchtziele?

Habe auch nichts von einem Stammbaum gelesen.

Die Kitten sollen ja preiswert abgegeben werden, vielleicht gibt es deshalb keinen Stammbaum.

Die extrem vielen Rechtschreibfehler sind mir auch sofort und sehr negativ aufgefallen.

Ansonsten fand ich den ersten Eindruck der Seite gut, auf den zweiten Blick hab ich nach den notwendigen Gesundheitstests gesucht und nichts gefunden. 😕

Das mit der Rechtschreibung ist mir auch gleich ins Auge gesprungen 😉 Das sollte unbedingt korrigiert werden!

Mir auch ganz dolle...😳
Ich hab mich erst garnicht getraut das zu schreiben...🙄😳

Eure Startseite finde ich schön!

Habt ihr vom Katerchen noch Profilbilder? So sieht er ganz hübsch aus. 🙂

Ich habs vielleicht auch nur nicht gesehen aber gibt es auf eurer Seite Infos, bzw. sind eure Katzen HCM und PKD geschallt?

Das Bild bei Rasseinfo zu marbled...das ist doch nicht richtig, oder?
Ich hatte ein marble-Mädchen....Das sieht für mich eher nach kleinen Rosetten aus.

Was ich auch fragen wollte: Eure Bengalin wiegt 2,5kg???😱
Ist sie so klein oder ist der Wert "alt"?
Und Jamba mag Schokolade?😱😱😱

Es tut mir leid, wenn es arg kritisch wirkt aber vielleicht hilft es euch ja bei eventuellen Verbesserungen?!?😳🙂

Das durchschnittliche Gewicht einer Bengalkatze liegt bei 4 kg und beim Kater bei 5,5 kg.

Werbung:
Bin noch in einem anderen Katzenforum aktiv und habe da soeben den selben Beitrag gelesen...

Das Bild bei Rasseinfo zu marbled...das ist doch nicht richtig, oder?
Ich hatte ein marble-Mädchen....Das sieht für mich eher nach kleinen Rosetten aus.

Uff, und ich dachte schon, ich hätte doch keine Ahnung von Tabbyzeichnung, weil ich die beiden Rosettenbilder für dasselbe Muster hielt 😉
Ich kenn die Bezeichnung "marbled tabby" für die leopardenmäßig eingefasste Classic-Tabby-Zeichnung, aber das Bild zeigt ja was anderes.

Mir ist noch was auf der Rasseinfoseite aufgefallen: Ganz unten steht, Katzen würden allgemein keine Kuhmilch vertragen. Das stimmt so nicht, soweit ich weiß - wenn man Katzen nach der Entwöhnung regelmäßig Kuhmilch zu trinken gibt, dann wird wie beim Menschen auch die Laktase oft weiterhin funktionstüchtig bleiben, und dann verträgt die Katze auch Milch.
Abgesehen davon, bricht der Abschnitt mitten im Satz ab 😉 ("Wenn sie ihrer Katze trotzdem Milch geben möchten, ")

Zwei Sachen zum Thema Gliederung:
1. Unter der Überschrift "Schweinefleisch" steht eigentlich nur ein Satz tatsächlich zum Schweinefleisch (dass man es nicht roh füttern sollte ... warum eigentlich, steht allerdings nicht da, das wär vielleicht ganz gut zu erwähnen), dann folgen allgemeine Informationen zur Rohfütterung. Da sollte ein Absatz dazwischen - sonst meinen Leute, die zum ersten Mal was über Rohfütterung lesen, womöglich, das Einfrieren etc. würde nur für Schwein gelten.
2. Sollte der ganze Ernährungsabschnitt nicht eher unter das Thema "Gesundheit" und nicht unter "Rasseinfo"? Was da steht, ist ja nicht bengalen-spezifisch, sondern gilt für alle Katzen ...

Wo wir grad bei Gesundheit sind, da steht was über die FIP-Impfung. Ich finde es etwas bedenklich, dass die hier so unkritisch erwähnt wird, denn soweit ich weiß, dürfen a) nur Katzen geimpft werden, die negativ auf das Feline Coronavirus getestet worden sind, b) steht die Impfung im Verdacht, bei corona-positiven Katzen FIP überhaupt erst auszulösen, und c) wird die Wirksamkeit der Impfung in einer Studie als gering angegeben. Ich finde, bei der Sachlage sollte wenigstens erwähnt werden, dass diese Impfung umstritten ist.

Und zum Abschluss noch was Positives: Toll, dass ihr so für Rohfütterung seid, und dass unter "Leckeres für die Katze" sogar Barf-Rezepte stehen 🙂

Zwei Sachen zum Thema Gliederung:

Da hätte ich auch noch den ein oder anderen Punkt gehabt...Überschrift "Kitten vorher" z.B.

Mal schauen wann und ob sie sich meldet...vielleicht war Kritik an der Seite ja garnicht erwünscht.😳

Ich würde auch gerne mehr Bilder der Katzen sehen und vor allem die Antworten auf die gestellten Fragen würden mich sehr interessieren.

Generell finde ich, dass nix dagegen spricht seine Zucht in dem Bereich "Zucht" vorzustellen oder "Werbung zu machen".
Die Threats dienen ja dann auch meistens weiterem Erfahrungsaustausch.

Wenn sie so seriös und tierfreundlich züchten, wie im Anfangspost zu erahnen, finde ich es gerade wichtig, dass sie die HP ein bisschen überprüfen.

Diese macht leider einen so garnicht kompetenten und seriösen Eindruck.😳😉

omg, habe ich in Wirklichkeit ein Mädchen? Oder gar gar keinen Bengalkater???😱 😀😀😀

Möchtest du darauf eine Antwort Val?:omg::aetschbaetsch2:

Aber guck mal...Deiner 4,5, meiner 6,2...Da kommen wir fast auf das Durchschnittsgewicht! 😀

Werbung:
ich muss mal was Positives sagen: die Fotos sind super!

omg, habe ich in Wirklichkeit ein Mädchen? Oder gar gar keinen Bengalkater???😱 😀😀😀

😀😀 Das soll es schon alles gegeben haben 😀😀😀

Mein Bengalkater liegt mit 5,8 kg leicht über dem Durchschnitt 🙂

LG

*räusper* 4,8 gerundet :aetschbaetsch2: und nein Sveni, deine Meinung kenn ich ja *duck* muahaha