Bengal Hobbyzucht vorstellen....

• Themenstarter Themenstarter Kajumbabengalen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal bomani kajumba odenwald ofboondocks
.
.....im großen und ganzen eine interessante HP....
mit süssen Katzen....., aber......!!!!!
man sollte schnellstens die Texte überarbeiten.
Solche, wenn auch manchmal kleinen Flüchtigkeitsfehler,
haben auf einer "professionellen" Züchter-HP nix zu suchen.

Also Ihr Lieben, rasch den KorrekturStift genommen und
an die Arbeit gemacht......

@sveni....Mal schauen wann und ob sie sich meldet......
vielleicht war Kritik an der Seite ja garnicht erwünscht.
😳

Das wäre schade, denn diese Kritik ist nur zum Guten
für die HP......

LG DC

A

Werbung

die TE wird sich nicht mehr melden... ihr macht das völlig falsch... nicht gleich losrennen und Knüppel zeigen... ihr müsst erst die Beute anlocken und dann könnt ihr sie erlegen :grin:

na komm her Cai, na komm... Putt putt putt

die TE wird sich nicht mehr melden... ihr macht das völlig falsch... nicht gleich losrennen und Knüppel zeigen... ihr müsst erst die Beute anlocken und dann könnt ihr sie erlegen :grin:

🙁
Das wäre schade! 🙁

Mal schauen...es ist ja nur gut gemeint!

Ich persönlich hätte bei keinem Züchter mit einem ähnlichen Internetauftritt ein Tier gekauft...

na komm her Cai, na komm... Putt putt putt

ich komm dir gleich durchs Internet.... freches Gör 😀

🙁
Das wäre schade! 🙁

Mal schauen...es ist ja nur gut gemeint!

Ich persönlich hätte bei keinem Züchter mit einem ähnlichen Internetauftritt ein Tier gekauft...

ich glaub dir, klar ist es schade... aber gesetzt den Fall, ich geh ganz unbedarft in ein Forum, stell mich da vor. Denk an nichts böses und lese fast nur "Angriffe"... ich würde auch nicht wiederkommen.

Mich stören Rechtschreibfehler, insbesondere auf "professionellen" Seiten auch, aber das kann passieren. Nobody ist perfect! Andererseits kann man doch auch froh sein, darauf hingewiesen zu werden, oder? Dann kann man es verbessern und der nächste der draufschaut sieht sie schon nicht mehr.

Ob man diese Hinweise allerdings über mehrere Seiten lesen will? Das wage ich genau wie Caillan zu bezweifeln.

Also liebe TE, sieh es einfach als konstruktive Kritik, die Deine Webpräsenz einfach (nach der Umsetzung) verbessert und vor allem nimm's Dir nicht so zu Herzen und meld Dich wieder!

(und falls Ihr hier jetzt Rechtschreibfehler findet: Pah, da steh ich drüber!)

Werbung:
Es ist schon ein Unterschied, ob man in einem Forum hier und da ein paar Rechtschreib- oder Tippfehler einbaut oder auf einer offiziellen Vorführseite für eine Tierzucht. Und in diesem Umfang ist das ein absolutes No-No und bestimmt für die meisten Interessenten ein Ausschlusskriterium.

Mich stören Rechtschreibfehler, insbesondere auf "professionellen" Seiten auch, aber das kann passieren.

"Kann passieren"? Sicher kann sich hier und da mal ein Fehler einschleichen. Aber davon reden wir ja hier nicht. Ich hab mir jetzt grad mal die Mühe gemacht und auf der Startseite(!) nachgezählt - in den ersten 13 Zeilen (bei meiner Bildschirmauflösung) finden sich 12 Fehler.
Wer so eine Fehlerquote hat, der weiß normalerweise, dass er kein Rechtschreibheld ist. Und da ist es dann doch das Mindeste, dass man jemand Begabteren über seine geschäftlichen Texte drübergucken lässt, bevor man sie für alle Welt lesbar veröffentlicht.

Ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist. Es wurde auf jeden Fall noch nicht erwähnt: Auf der Homepage sind umheimlich viele Rechtschreibfehler 😉

Ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist. Es wurde auf jeden Fall noch nicht erwähnt: Auf der Homepage sind umheimlich viele Rechtschreibfehler 😉

Nee, echt? :grin: Krass, wär mir so gar nicht aufgefallen :muhaha:

Werbung:
Ich glaube nicht, dass sich Kajumbabengalen hier noch einmal zu Wort melden wird.

In meinen Augen ist dies ein Vermittlungsversuch eines "Vermehrers".

Vielleicht wäre eine Anzeige bei dhd 24 hier sinnvoller.

Leute, das ist doch keine geschäftliche Seite! Das ist eine private HP, wo jemand sein Hobby vorstellt, und das sieht man auch. Hier wird doch immer betont, dass Katzenzucht ein Hobby und kein Gewerbe ist.

"Kann passieren"? Sicher kann sich hier und da mal ein Fehler einschleichen. Aber davon reden wir ja hier nicht. Ich hab mir jetzt grad mal die Mühe gemacht und auf der Startseite(!) nachgezählt - in den ersten 13 Zeilen (bei meiner Bildschirmauflösung) finden sich 12 Fehler.
Wer so eine Fehlerquote hat, der weiß normalerweise, dass er kein Rechtschreibheld ist. Und da ist es dann doch das Mindeste, dass man jemand Begabteren über seine geschäftlichen Texte drübergucken lässt, bevor man sie für alle Welt lesbar veröffentlicht.

Die Mühe hab ich mir nicht gemacht, wenn ich mich an so etwas störe, klicke ich es einfach wieder zu 😉. Bei Büchern bin ich da nicht so nachsichtig und boykottiere auch schon mal nen Verlag oder informiere ihn über die schlechte Qualität seiner Bücher.

Was ich eigentlich mit meinem Post sagen wollte war ja auch, dass ein (oder auch ein paar) Hinweise gereicht hätten... nicht mehr und nicht weniger.

@Cai:
Oh ja, ich mach welche, kannste Dich drauf verlassen. (Vielleicht ja in Zukunft extra für Dich *g*)

Ich glaube nicht, dass sich Kajumbabengalen hier noch einmal zu Wort melden wird.

In meinen Augen ist dies ein Vermittlungsversuch eines "Vermehrers".

Vielleicht wäre eine Anzeige bei dhd 24 hier sinnvoller.

das find ich jetzt aber schon fast bösartig. Sie ist Mitglied in einem Verein, das ist doch das Kriterium für einen "richtigen" Züchter, oder? Jemanden wegen einer vielleicht etwas diletantisch, dafür aber aber wirklich liebevoll gemachten HP gleich komplett zu verurteilen ist ein bißchen heavy.

Schuni, hast du den Ironiemodus an?

Werbung:
Hi,

ich habe auch mal geschaut.
Es ist sehr schwer, die Texte zu lesen, der Kontrast und die Formatierung passen nicht.
Mal ist linksbündig,dann wieder zentriert formatiert, dunkelorange auf schwarz, extrem schwer zu erkennen; ich würde lieber gelb auf schwarz wählen.
Und dann die Rechtschreibfehler, auweia.
Extrem schlimm finde ich auch den Stammbaum. Ich bin ja auch kein Compi-Genie, aber alle Vorfahren untereinanderzuschreiben ist, keine Lösung, dann lieber weglassen.
Oder einfach unter Excel tippen und als html-Vorlage hochladen hier mal ein Beispiel.
Mein Tipp für die HP: noch mal vom Netz nehmen und überarbeiten. Ruhig etwas Zeit dafür lassen.

LG, Kordula

Schuni, hast du den Ironiemodus an?

Nein. Man kann über eine HP lästern (ob es dann in so geballter Form sein muss, ist eine andere Frage) - aber dann gleich alles anzweifeln? Ich finde bestimmt auf Anhieb 10 Vereinszüchterseiten, wo mir die HP auch nicht gefällt 😉

Die Tiere werden ohne Stammbaum gezüchtet- wichtige Untersuchungen der Elterntiere gibt es wohl nicht, hauptsache die Kitten werden günstig abgegeben. 🙁