Bengal im Blut?

• Themenstarter Themenstarter pixel
  • Beginndatum Beginndatum
pixel

pixel

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Unser "kleiner" Hauskater Quentin hat eine wunderschöne Fellzeichnung.
Ich habe zufällig Fotos von Bengalkatzen gesehen und frage mich, ob Quentin nicht einiges an Bengal Blut in sich trägt 🙂

Was meint ihr?

img1098yv8.th.jpg
img0555vt7.th.jpg

und hier sind noch mehr fotos: http://profile.imageshack.us/user/pixelacrobat/images/detail/#166/img1098yv8.jpg

liebe grüße
pixel

A

Werbung

... da müssen aber viele Bengal-Kater Freilauf genießen 😉
Meine kleine Hexe ist ´ne marbled FWWM (Feld-Wald-Wiesen-Mischung)...

... guckst du hier! 😀

... und NEIN - die Katze hat nicht geblutet!!!! Papa hat Schokolade gegessen 😀

Aber wenn man sich Bilder ansieht von Katzen, die als Bengal oder Bengal-Mix verkauft werden (und das schweineteuer!!!) gehen unsere Fellnasen ohne weiteres als Bengal-Mix durch. Teilweise werden ganz normal getigerte Katzen als Bengal-Mix angeboten! Bengal sind halt momentan ganz "trendy" und dann wird natürlich viel Schindluder getrieben. Ich find die Rasse wunderschön - aber für ein schön gezeichnetes Tier bist mindestens 1000 euronen los :sad:

mag die bengalen zeichung auch sehr gerne (also braun getigert), aber denke dein Kätzchen ist einfach eine normales Hauskatze mit einer ganz tollen Färbung :pink-heart:

mag die bengalen zeichung auch sehr gerne (also braun getigert), aber denke dein Kätzchen ist einfach eine normales Hauskatze mit einer ganz tollen Färbung :pink-heart:

Braun getigert ist aber keine Bengal-Zeichnung 😉
das ist einfach "mackarel"
bengalen sind entweder "Spotted" oder "marbled" oder haben Rosetten