Shaja
Forenprofi
Interessant ist ja auch, daß der Mann je einen Bengal-Mix mit einer schwarzen Katze abgegeben hat und nicht die beiden Bengal-Mixe zusammen. Für die schwarzen Katzen hätte er nur schlecht ein Zuhause gefunden 😉
Was die Fellfarbe angeht, so könnten die Profis erklären, warum die vermeintliche Siamfarbe nicht durchkommt und warum der Bengal-Mix vermutlich kein Bengal-Mix ist. Das hat ja mit mit dominanten und nicht-dominanter Genen zu tun. Und den Rest erledigt ohnehin Mutter Natur 🙂
Ähm... das mit dem ein schwarzes und ein getiegertes zusammen abgeben war genau andersrum... Alle wollten die schwarzen
Der Vorbesitzer ist unser Nachbar. Die anderen beiden Kitten (ein Kater und eine Katze) sind zu Freunden von ihm gegangen und die wollten eigentlich die beiden schwarzen Katerkitten haben. Er wollte die anderen beiden Kitten ungern an ganz Fremde Leute geben (weil er sie am liebsten selber behalten hätte...er fragt auch immer, wie es den beiden geht und war auch beim 1. TA-Besuch mit dabei) und hat daher öfter bei uns nachgefragt, ob wir die nicht nehmen wollen. Thai Siam Mutter und (vermeintlich) Bengal-Mix Vater hat mich allerdings erstmal eher abgeschreckt. Außerdem wollten eigentlich keine Kitten. Als wir die 4 Kitten dann trotzdem angeschaut haben, wollten wir auch am liebsten die beiden schwazen Katerkitten haben. Die Freunde von ihm haben sich dann irgendwann doch für einen schwarzen Kater und das getigerte Mädel entschieden. Und wir haben dann die "übrig gebliebenen" noch öfter besucht und konnten dann nicht mehr nein sagen. Inzwischen bin ich total glücklich damit, mit beiden. Der schwarze gefällt mir immer noch total gut und der getigerte ist einfach soooooo süüüüüüüß
Ja, warum die Thai Siam Mutter von der Fellzeichnung her nichts weitergegeben hat, das würde mich schon interessieren. Allerdings gehen bei den beiden schwarzen die Kopform und die Augen schon eher in Richtung der Thai Siam Mutter. Die zwei getigerten Kitten sehen dem Vater extrem ähnlich. Was noch auffällt: Die Ohren stehen bei Nepomuk (der schwarze) weiter auseinander als bei Simba (ob das bei den anderen beiden Kitten auch der Fall ist, das weiß ich nicht).
Zuletzt bearbeitet: