bunteriro
Forenprofi
Es gibt auch genug Siammixe etc im Tierschutz, die auch später ordentlich Peffer im Hintern haben und nicht jede Bengal muss sich verhalten als wär sie permanent auf Speed, oder? Dazu weiß niemand, ob seine Katze wirklich 100% Bengalblut hat
Ich habe hier eine Truppe mit spanischen Siammixen, bei denen Besuch immer wieder staunt, was sie an Action abziehen. Einer meiner Siammixe fühlt sich von Spielaufforderungen aber schnell gestresst.
Dennoch können "echte" Siams meine Bande in ein paar Punkten noch gut in die Tasche stecken.
Immer vom Durchschnitt gesprochen.
Vermutlich dürfte der durchschnittliche Bengalenmix auch noch gut Pfeffer haben.
Und einen guten Schuss Bengale (wenn nicht wirklich die 100% nur ohne Papiere) hat das Kitten hier ja deutlich.
Ich habe hier genau deswegen 4 Katzen, weil eben "Siammix" keine Charaktergarantie ist (hab 2 Siammixe aufgenommen, die theoretisch gut passen sollten, nur waren das Raufekater Taki und der sensible Kimi). Und ich hatte nur Katzen ab 1 Jahr adoptiert.
Hier wird aber ein Kitten als Spielgefährte gebraucht, was eine Fehleinschätzung bzw. unvorhersehbare Entwicklung noch wahrscheinlicher macht.
Leider sind die meisten Katzenbücher mehr schlecht als recht. Da habe ich schon einigen Stuss gelesen.
In einem Buch über Bengalen werden vermutlich auch nicht die Probleme der Hybridzucht groß (oder überhaupt?) thematisiert werden.