Bengal kitten unterentwickelt

• Themenstarter Themenstarter Bengalkitto
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal unterentwickelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja, wie befürchtet denke ich auch die TE liest nicht mehr mit.
anstatt lösungsorientiert mitzudenken, kommen wieder die üblichen seitenlangen grundsatzdiskussionen und die fragesteller werden vertrieben.
wir hatten hier jemanden, der sich doch ernsthaft überlegt hat, ein behindertes kitten zu adoptieren! und ich hege bewunderung für jeden, der sich das überlegt! und für das kitten hätte das evtl. eine rettung bedeutet!
ist dem kitten jetzt geholfen mit den diskussionen über hobbyzucht? muss man sich wirklich immer profilieren anstatt auf mögliche lösungen hinzuarbeiten?
aufklärung ist gut und wichtig. erwähnen und dann auf das konkrete problem eingehen ist für mich tierschutz.
den stereotypen moralhammer hier in diesem forum finde ich deplaziert, weil auf die individuellen geschichten nicht eingegangen wird. fähnchen hoch und keine lösungsansätze oder ideen 🙁

• Like
Reaktionen: Lehmann, Shaman, Firosu und 5 weitere
A

Werbung

wir hatten hier jemanden, der sich doch ernsthaft überlegt hat, ein behindertes kitten zu adoptieren! und ich hege bewunderung für jeden, der sich das überlegt! und für das kitten hätte das evtl. eine rettung bedeutet!
ist dem kitten jetzt geholfen mit den diskussionen über hobbyzucht? muss man sich wirklich immer profilieren anstatt auf mögliche lösungen hinzuarbeiten?

Adoptieren ist das falsche Wort, Abkaufen zu einem völlig überzogenen Preis trifft eher zu. Kein anständiger Züchter verkauft ein möglicherweise behindertes Kitten, ohne vorher abzuklären, was es genau hat.
Wenn man so argumentiert, dann muss man jedem Hinterhofvermehrer die kranken Tiere abnehmen, und es wird fröhlich weitergemacht.

• Like
Reaktionen: racoon20, curie, Ayleen und 3 weitere
Die Threaderstellerin ist bereits auf Seite 2 ausgestiegen und Lösungsansätze gab es.
Das Kitten nehmen, aber zu anderen Vertragsbedingungen und von dir @pfotenseele (und anderen?), einen gesunden Spielpartner für das andere Kitten aufnehmen, was ich auch für wichtig halten würde.
Kostenbeteiligung am MRT u.s.w.

Die Diskussion erfolgte doch überhaupt erst, da keine weiteren Informationen von der Threaderstellerin kamen.

• Like
Reaktionen: racoon20, curie, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Der TE wurde hier unter anderem vorgeworfen, das behinderte Kitten nur für Klicks nehmen zu wollen. Da wäre ich an ihrer Stelle auch ausgestiegen.

• Like
Reaktionen: LeniLou, minna e und Firosu