S
Sid01
Neuer Benutzer
Vier sind aktuell bei mir, wenn dann würde max. nur einer hinzu kommen. Vier an sich reichen auch völlig aus. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Wenn, dann nur für den Bengalen als Powerersatz und für die anderen eine Beruhigung.An den Rassennlavhe ich es nicht fest sondern am Charakter ob es gut geht oder nicht.
6 Katzen... das hat vor und Nachteile.
Statistisch betrachtet ist die Warscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es bei 6 zu Problemen kommt, weil eben 6 Individuen aufeinander treffen und es ist sehr unwahrscheinlich das die alle ein mehr oder weniger gleiches Energielevel haben oder einen mehr oder weniger ähnlichen Charakter.
Natürlich gibt es auch mal secher und mehr Gruppen die sehr gut funktionieren, aber zu glauben, zwei weitere Bengalen dazu zu holen und dann ist das Problem gelöst, dann machen die Bengalen ihr Ding und die Bkh's das ihre, dass ist ein Schuss der sehr nach hinten los gehen kann.
Vor allem, wenn die Katzen sich mehr oder weniger selber überlassen sind, sprich' gut versorgt werden, auch geliebt werden, aber nicht viel Zeit für einen aktiven Umgang mit ihnen da ist, dann ist 2 weitere dazu zu holen ein nicht mit guten Quoten besetztes unterfangen.
Wenn es aber doch sein soll, tue Dir den Gefallen und suche mit Hilfe eines Profis Tiere die gut passen.
Charaktere gut einzuschätzen, ist wirklich nicht einfach und gerade das ist aber für grosse Gruppen wichtig.
Die Befürchtung, dass der Schuss nach hinten los geht, ist natürlich da.