Margitsina
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber dann könnte ich F4 ja nicht ausschliessen oder hab ich da einen Denkfehler?🤔Aber genau daran sieht man es doch, dann muß ja nicht explizit der F-Wert dastehen.
Rickie, die Wildkatzen liegen bei den Bengalen im Stammbaum i.d.R. so weit zurück dass man den statistischen Wildblutanteil nicht mehr ohne Computerunterstützung ausrechnen kann. Und selbst da hat man dadurch dass Vererbung eben nicht linear verläuft eine dermaßen große mögliche Varianz dass es einfach keinen Sinn mehr macht das anzugeben.Aber genau daran sieht man es doch, dann muß ja nicht explizit der F-Wert dastehen.
Hallo, mir geht es auch um das Katzenwohl, daher frage ich hier nach und möchte nicht vor unerwarteten Problemen stehen.Sry, du sprichst einmal von Erwachsenen untereinander und das andere mal von Kindern und Erwachsenen. Ich sehe da einen Unterschied in der Behandlung. Gehen tut alles, mir geht es da eher um Katzenwohl 🤷🏻♀️
Ja, da gibt es sehr viele Möglichleiten. Wohne alleine in einem 2-Familien-Haus, alle Türen offen. Wenn er die jagt, dann auch meistens nur ganz kurz.@Sid01 Können die BKH sich im Haus irgendwo hin flüchten, wenn sie gejagt werden und auf Jagdspiele grade gar keine Lust haben? Ich würde per Chipklappe im Haus den BKH einen eigenen Raum zur Verfügung stellen.
Stimmt. Er wollte sein Revier verteidigen, du hast ihn aus seinem Revier holen wollen und der andere hätte sein Revier übernommen. Das wollte er verhindern, desshalb ist er ausgerastet.Das war draußen im Garten und der andere Kater war auf der andere Seite des Zauns. Ich wollte ihn wegholen. War ein Fehler.
Es kann vermutlich gut auch ein Katz mit Orientalen-Einschlag drin sein, die sind ja auch eher quirlig ... und die meisten Orientalen sind ja recht sozial und stapeln gerne, wie man liest/hört, so dass da wahrscheinlich auch die BKHs gut mit leben könnten.Insofern sind die Bengalen hier schon eher "ganz normale" muskulöse, sportliche Katzen und ein kräftiger EKH oder Mix kann da problemlos mithalten. Was ich halt nicht dazu setzen würde, wäre ein weiterer BKH oder ein Perser oder sowas. Die sind von der Tendenz her halt eher gemütlich und ein bisschen Mimimi.
Ja, da hast du wohl Recht.Stimmt. Er wollte sein Revier verteidigen, du hast ihn aus seinem Revier holen wollen und der andere hätte sein Revier übernommen. Das wollte er verhindern, desshalb ist er ausgerastet.
Also, nie den Bestandskater aus seinem Revier nehmen wenn ein anderes Tier dazu soll.