Bengal-Mix melanistic 5,5 monate weiblich, Jena

• Themenstarter Themenstarter -Marion-
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich habe die TE nicht angegriffen, sondern lediglich meine Meinung kund getan

Also ich habe nicht das Gefühl, dass die TE ihre Katze abschieben will. Jedenfalls bisher noch nicht. Da hab ich hier schon ganz andere Threads gelesen.

Also ich habe nicht das Gefühl, dass die TE ihre Katze abschieben will. Jedenfalls bisher noch nicht. Da hab ich hier schon ganz andere Threads gelesen.

Das mag sein, sie ist aber auch nicht bereit, alles Nötige zu tun, um die Zusafü zu erleichtern bzw. positiv zu beeinflussen. Und dazu gehört zwingend die Kastra.

Ich bin, ehrlich gesagt, gerade so was von sprachlos. Mir fehlen die Worte, und ich merke, daß mir der Kamm schwillt. Wie kann man nur auf den Trichter kommen, die Katze nicht kastrieren zu lassen, weil eine andere Katze bei diesem Eingriff gestorben ist? Und dann ein unkastriertes Kitten aufnehmen?

Mir ist mein Bolle ohne Vorwarnung in der Narkose zur Zahnsteinentfernung gestorben. Ich würde im Traume nicht auf die Idee kommen, seiner Schwester künftig die Zähne im Maul verrotten zu lassen, nur weil ich Schiß habe, daß ihr dasselbe passiert bei diesem Eingriff.

Ich habe gerade Null Verständnis für das Verhalten der TE! Null!

Gruß
Jubo

Sehe ich auch so. Würde auch alles tun um das sie/er bei mir bleiben kann.

Ich verstehe dich sehr gut, Marion, aber sicher war auch dir bei aller Angst klar, dass der Schritt der Kastration ja irgendwann kommen muss.

Ich glaube, Doppelpack hat es schon geschrieben, es gibt eine sehr schonende Narkoseform für Katzen, die Inhalationsnarkose, die mit Isofluran erfolgt.

Nach wie vor verfügt nicht jeder TA darüber, ich bitte dich, finde einen TA in deiner Gegend, der über diese Narkoseform verfügt und überwinde deine Angst.

Es ist in jedem Fall besser, wenn du die Kastration von Baghira übernimmst, entweder verändert sich dadurch das Zusammenleben deiner beiden Katzen zum Positiven oder aber Baghira gerät nicht unkastriert in die Hände eines möglichen Vermehrers.

Bitte springe über deinen Schatten und lass dich hier nicht verschrecken.🙂

Ich habe seit gut 40 Jahren Katzen
Ein oder mehrere, kann schon gut einschätzen ob sie sich verstehen oder nicht,
Ich denke fast das unsere große nicht richtig geprägt wurde,
sie ist schon immer sehr für sich,hat sich eher den Hunden angeschlossen als unserer anderen Katze,sie haben selbst als Kitten nie wirklich groß zusammen gespielt,
Dann kam der Verlust, und sie hat sich extrem auf mich geeicht,
lässt sich auch von niemand anderen anfassen.

Dann habe ich die kleine geholt,hab versucht sie langsam zusammen zu führen.
Durchs Türgitter hat sie sie ignoriert.
Dachte naja geht , dann hab ich gedacht sie macht die kleine rum.

Hab sie jetzt seit dem WE getrennt und die große macht, ich weis nicht seit wie viel Wochen wieder ins Katzenklo .

Eine weitere Katze geht leider nicht,habe 4 Hunde
Muss ja auch überschaubar und bezahlbar bleiben.

Werbung:
Ich habe seit gut 40 Jahren Katzen
Ein oder mehrere, kann schon gut einschätzen ob sie sich verstehen oder nicht,
Dazulernen kann man immer.
Daß eine Zusammenführung mit einem potenten Tier schwieriger wird, sollte dir klar sein.
Bengalen (oder Mixe) sind ja auch nicht immer die einfachsten Katzen.

Und auch hier der Chorgesang: gibt sie nicht unkastriert ab.
Es ist deine Verantwortung.

Ich dachte ja hier im Forum finde ich vernünftige Leute
Ja, wir hoffen auch immer auf vernünftige Neuuser. 😉

Irgenwie suchen alle nur eine Einzelkatze :grr:

TA würde sie, wenn ich jemanden für sie finde ,kastrieren

ich weiss auch nicht,

ruf gleich noch mal beim TA an,
hat vielleicht nen Termin für nächste Woche

Ich hoffe, daß Du das passende Zuhause findest 🙂

Diese Fotos zeigen die gleiche Katze?

42300d1352130640-bengal-melanistic-5-5-monate-weiblich-unbenannt1.jpg

42297d1352130563-bengal-melanistic-5-5-monate-weiblich-cimg8364-1.jpg

Mir war nicht klar, daß Bengalen auch plüschiger sein können...und stämmig und kompakt 😉

Habe noch mal recherchiert, bei den Großeltern war eine Maine Coone dabei

Werbung:
Mi haben wir einen Termin

War gar nicht so einfach , einen TA zu finden, der unter 6 Monate kastriert.
Wollten alle, das ich noch warte, das hat mir natürlich nicht gerade Mut gemacht

Alles Gute für die Kastration! 🙂

Das wird schon. Mach dir keine großen Sorgen. Ich habe eine herzkranke Katze, die ich auch erst mit drei Jahren kastrieren ließ aus Angst vor Komplikationen. Aber es ist alles gut gegangen. Ein Risiko gibt's leider immer, auch Menschen können bei einer einfachen Mandel-OP sterben.

Ich drück euch die Daumen.

Mi haben wir einen Termin

War gar nicht so einfach , einen TA zu finden, der unter 6 Monate kastriert.
Wollten alle, das ich noch warte, das hat mir natürlich nicht gerade Mut gemacht

Arbeitet der TA mit Inhalationsnarkose? Es ist die schonendste Form der OP.

Hier werden Mittwoch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt sein!

Du wirst sehen, es wird alles gut!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es beide gut Überstanden :yeah:

Werbung:

das ist klasse 🙂 - ich würd' nun an deiner Stelle noch abwarten wie es sich bei euch entwickelt, vllt ist es jetzt gar nicht mehr nötig, dass die Maus ihr zu Hause verliert 😉

Marion, ich freue mich ganz doll mit euch mit 🙂 und gebe Selena Recht. Schaut jetzt gut, wie sich euer Zusammenleben entwickelt, bitte jetzt nichts überstürzen.

Halte ja nun beide Katzen getrennt :sad:
Letztes WE hatte ich die kleine mit im Badezimmer,nachdem ich sie wieder ins Zimmer getan habe kommt die große und pinkelt im Bad , dahin wo die kleine sass.
Gestern das selbe, die kleine mit in der Küche, turnt auf der Anrichte rum,
als sie weg ist kommt die große und pinkelt in die Spüle.
Ich denk mein Mann flippt aus.
Auf Dauer ist es nun unhaltbar, auch wenn es mich unsagbar traurig macht.

Ich werde nun doch weiter nach einen passenden zu hause für unsere kleine Maus suchen

Wenn ich beide strickt trenne geht die große schön ordentlich auf ihr Klo

Hast du schonmal etwas zur ZuSaFü mit Gittertür gelesen? Fände ich am besten.