Bengal Mix

  • Themenstarter Themenstarter Diggerman
  • Beginndatum Beginndatum
Diggerman

Diggerman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2012
Beiträge
9
Ort
Gladbeck
Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage...wir haben seit Freitag ein neues Familienmitglied ...ein kleines Katzenmädchen.Der Herr von dem wir sie haben sagte das das wohl ein Bengal Mix wäre....könnte es sein ? Viel dank schon mal... hier ein paar Fotos ...

http://img838.imageshack.us/img838/7825/1341224965319.jpg
http://img594.imageshack.us/img594/1306/1341224513093.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/2853/1341224829805.jpg
http://img580.imageshack.us/img580/2687/1341225354746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

mmmhh ich finde nicht , Bengalen haben Tupfen und keine Streifen.

Und das gesicht ist zu schmal...

hab hier ja zwei echte Bengalen😀
 
Das ist kein Bengalmix sondern eine EHK. Rassen werden oft in Katzen reininterpretiert um sie schneller oder teurer an den Mann zu bringen.
Bitte Kitten nur zu zweit halten.
Eine hübsche ist das Katzenmädchen allemal. Hat sie auch einen Namen?
Grüße 🙂
 
Von der Kopfform und den Ohren her sieht sie meiner Meinung nach aus, als wenn was Orientalisches mit drin steckt. Allerdings kenn ich mich mit den Orientalen-Rassen nicht aus. Aber da ist definitiv kein Bengale drin. Diese Katze hat mit einem Bengalen absolut garnichts gemeinsam! Sie ist eine ganz “normale“ Hauskatze, evtl. mit orientalischem Einschlag.
 
Ja sie heißt Nami....und ein Kumpel hat sie auch schon .
Ja das hab ich mir gedacht...er sagte noch das es wohl mehrere Rasse sein sollen die da drin sind und ich hab auch bei Abholung nur den Preis für die Impfung und Entwurmung bezahlt...
 
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus. Irgendwas hat auf jeden mitgemischt, die großen Ohren. Ein Bengale aber nicht. Warte mal ab, wie sie sich entwickelt und wir freuen uns immer über Bilder😉
 
Werbung:
Huhu

Denke auch kein Bengal, aber das Gesicht ist total spannend. Wird bestimmt Bildhübsch..😉

Hier mein "Vermehrerkätzchenbengalmix"..was ich second Hand mit ca 6 Wochen jemandem abgenommen habe

ipqvfsyg.jpg


692382-1340742772.jpg
 
also..waren heute mit der kleinen beim tierarzt..und die arme maus ist ganz schön krank :sad:
hat bronchitis..ganz geschwollene mandeln und dicke lymphe..naja..wird jetzt behandelt..hoffentlich ist sie bald wieder aufn damm..

uuund unsere ärztin meintedas da wohl ocicat mit drin is..😉 also geheimnis gelüftet..😛
 
Hmm. Also ich finde, dass die kleine weder nach Bengal, noch nach Ocicat aussieht. Da sie recht große Ohren hat, kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht ein Orientalenmix ist. Ocicat würde ich aber ausschließen. Diese Rasse ist sehr selten und die Gesichtsform kommt auch nicht hin. Trotzdem ist es eine sehr süße Katze. 🙂
 
Ärtze kennen sich meist mit Rassen genauso gut aus wie Elefanten mit Gehirnchirurgie! Darauf würde ich also nichts geben. Meine TA meinte ich hätte eine Sphynx-Katze dabei habe ich eine reinrassige Peterbald mit Stammbaum 😉

Ich sehe da ein niedliches kleines Hauskatzenmädchen dem ich schnelle Genesung wünsche!
 
Ist ja auch nicht so wichtig wäre nur Interessant gewesen....🙂
Vielen Dank,ich hoffe sie wird auch schnell wieder gesund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da sie recht große Ohren hat, kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht ein Orientalenmix ist.

Was glaubst du, was meine Tiffy damals mit 10 Wochen für Fledermausohren hatte? 😀 Sie ist aber ne waschechte EHK .. Mittlerweile ist sie in die Ohren "reingewachsen" 😉
Nach den Fotos zu urteilen würd ich auch einer normalen Hauskatze tendieren! Ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Maus schnell wieder gesund wird!
Es ist ja nicht grad schön, wenn der Neuankömmling schon krank ist 🙁
 
Naja es muss nicht immer direkt danach ausssehen. Bei meinen (schwarz und tabby) sieht man die Thai-Mutter auch nicht wirklich auf den ersten Blick 😉
 
Guten Morgen,
so der kleinen Maus gehts schon besser...muss noch Tabletten neben aber halb so schlimm...leider hat sich mein Kater angesteckt,das heißt die beiden jetzt Trennen...aber nicht für lange..und dann geht das Spielen wieder los.:smile:
 
Meine beiden sind Bengal-Mix-Mixe. Der Vater ist ein Bengal-Mix, die Mutter eine Thai Siam.
Bei Simba sieht man bei der Fellfärbung schon ein bischen war vom Bengalen, finde ich. Aber bei Nepomuk (der schwarze) gar nicht.
Und von der Thai Siam Mutter?


11514974gk.jpg


Und Simba nochmal "bauchseitig":
11514987rf.jpg
 
Sorry, aber was hier immer wieder in "Feld-Wald-Wiesen" Katzen rein interpretiert wird ist echt erheiternd.

Für mich sind das ganz normale Katzen und keine Mix-Mix-Mix Katzen.

Naja, oder es ist mal ein Bengale an der Mutter vorbei gelaufen.
So gepunktetet Bäuche hatten meine Pflegekitten auch - und ich hab sie als "Feld-Wald-Wiesen-Katzen" vermittelt (ich Idiot, für Bengal Mixe hätte ich sicher mehr bekommen)
 
Werbung:
Süß die beiden. Aber Bengalen sehe ich auch beim Tigerchen nicht....

Übrigens gibt es auch schwarze Bengalen. Google mal nach "melanistic bengals".
 
Ich möchte da nichts rein interpretiert. Ich kenne die Mutter und den Vater unserer beiden Kater. Die Mutter ist defitiv eine Thai Siam. Und der Vater soll ein Bengal-Mix sein, das ist nicht 100% sicher und was noch mit drin steckt ist unbekannt (beim Vater).

Ich möchte hier nicht irgendwas aus meinen Katern machen, weil mir ein Feld-Wald und Wiesen Mix nicht reicht. Ganz im Gegenteil, genau sowas hatte ich eigentlich gesucht, also einen FWW-Mix / Lastrami. Also wir haben die beiden Kater definitiv nicht aufgrund der Rassen, die drin stecken, genommen. Eher im Gegenteil, das war erst ein Grund für mich, warum ich sie fast nicht genommen hätte. Zusätzlich wollten wir eigentlich keine Kitten. Wir haben sie genommen, weil wir den Vorbesitzer kennen, er kein zu Hause für die beiden gefunden hat und die Kleinen uns quasi um den Finger gewickelt haben 🙂 Und nicht, weil da eine bestimmte Rasse drin steckt.

Nur, da ich weiß, was drin steckt (zumindest bei der Mutter sicher), habe ich geschaut, was man davon erkennen kann. Die Zeichnung der Thai Siam Mutter hat sich z.B. bei keinem der Kitten durchgesetzt. Wenn der Vater doch nicht Bengal-Mix ist wäre mir das fast lieber, weil die ja doch seeeehr aktiv und agil sind...

Irgendwas großes muss aber mit drin stecken, da es "Riesenbabys" sind... ich tippe da ja auf Tiger 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal kurz was dazu sagen...
Es geht mir wirklich nicht darum, dass meine Kater irgendwie ein "Edel-Mix" oder sowas sein müssen. Wir wollten einfach 2 süßen Katzen, die ein zu Hause suchen, ein solches bieten. Egal, welche Rasse, FWW-Mix oder was auch immer (wobei wir sogar FWW-Mix / Lastrami bevorzugt gesucht haben).

Ich finde es aber sehr interessant, was bei solchen "Ausversehen-Verpaarung" ensteht, was sich von Mutter und Vater durchsetzt. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich finde es deswegen auf gar keinen Fall gut, dass solche "Ausversehen-Verpaarung" passieren.

Ich habe z.B. vor längerer Zeit mal Hunde-Welpen gesehen, die eine Collie-Mutter hatten und der Vater war ein Bouvier. Von de Welpen hatte keiner die Fellfärbung oder die Schnauzenform von der Collie-Mutter abbekommen, die sahen alle dem Vater ähnlich. Ich finde es interessant, dass sich von der Mutter vom Aussehen her zumindest auf den ersten Blick nichts durchgesetzt hat.

Bei unseren Kater finde ich es auch einfach nur interessant, zu schauen, was sich da von den Elterntieren durchgesetzt hat. Z.B., dass keiner die Thai Siam Zeichnung der Mutter abbekommen hat. 2 Kitten sehen dem Vater sehr ähnlich und die anderen 2 sind schwarz. Keins sieht aus wie die Mutter. Da der Vater Bengal-Mix sein soll habe ich halt nach "Bengal-Anzeichen" gesucht und bei Simba auch welche gefunden. Es kann natürlich genauso gut sein, dass der Vater FWW-Mix ist und einfach nur ein paar Anzeichen ein bisschen wie bei einem Bengalen aussehen.
 
Es kann natürlich genauso gut sein, dass der Vater FWW-Mix ist und einfach nur ein paar Anzeichen ein bisschen wie bei einem Bengalen aussehen.

Menschen bezeichnen gerne eine Tigerkatze als "Bengal-Mix", weil sich ein "Bengal-Mix" nun mal besser vermitteln lässt als eine "hübsche Tigerkatze".
Interessant ist ja auch, daß der Mann je einen Bengal-Mix mit einer schwarzen Katze abgegeben hat und nicht die beiden Bengal-Mixe zusammen. Für die schwarzen Katzen hätte er nur schlecht ein Zuhause gefunden 😉


Vor vielen Jahren haben wir ein Katzenpaar vom Tierschutz übernommen. Die Kitten sind draußen geboren worden und von Tierschützern gerettet worden.

1680_3962646231363465.jpg


Damals wurden solche Kitten (mit klar abgegrenzten Tupfen, auch am Bauch, die kleinere in einem zarten Beigeton) noch als "Tigerkätzchen" vermittelt. Heute würden sie klar als "Bengal-Mix" durchgehen 😉


Wenn der Vater doch nicht Bengal-Mix ist wäre mir das fast lieber, weil die ja doch seeeehr aktiv und agil sind...

Ich denke, daß die beiden süßen Minis einfach so aktiv sind, wie viele Jungkatzen 🙂


Was die Fellfarbe angeht, so könnten die Profis erklären, warum die vermeintliche Siamfarbe nicht durchkommt und warum der Bengal-Mix vermutlich kein Bengal-Mix ist. Das hat ja mit mit dominanten und nicht-dominanter Genen zu tun. Und den Rest erledigt ohnehin Mutter Natur 🙂
 

Ähnliche Themen

Rya
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rya
Rya
ocean gipsy
Antworten
38
Aufrufe
12K
ocean gipsy
ocean gipsy
O
Antworten
17
Aufrufe
2K
OskarTimi
O
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Floki&Smokie
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben