Bengalen und giftige Pflanzen

• Themenstarter Themenstarter bengalkitten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal bengalen bengalkatze giftig pflanzen
A

Werbung

Ich seh schon, jemand, der eine Frage stellt, ist hier mehr zur allgemeinen Belustigung / zum Abschuss freigegeben, als um demjenigen weiterzuhelfen. Hab mir was anderes von diesem Forum erhofft.

Danke an diejenigen, die sachlich und freundlich geantwortet haben.

So prinzipiell kann man das nicht sagen.. Es kommt schon auf die Frage an 🙄
Und wenn sich so jemand Ahnungsloser wie du eine anspruchsvolle Rasse wie Bengalen ins Haus holt - dann ist das ganz und gar nicht lustig.
Aber bei all dem Stuss den man hier zu lesen bekommt, entwickelt man zwangsläufig eine Art Galgenhumor.

Bitte laß´ Dich jetzt nicht vergraulen...auch, wenn ich nachempfinden kann, wie Du grad drüber denkst und was Du fühlst.

Ich kenne mich nicht mit Bengalen aus....ich kann auch nur sagen: räum alle giftigen Pflanzen einfach weg.

Liebe TE , lass dich bitte nicht vergraulen,
Spass muss sein.

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/249-giftpflanzenliste.html#post2828

Die Liste ist bestimmt sehr hilfreich, aber wahrscheinlich ist es am
besten, wenn du am Anfang alle Pflanzen erst mal entfernst, bis
die kleinen etwas älter sind.

Bei Kitten kommt es meistens vor, das alle Pflanzen interessant sind
und nicht nur zum fressen sondern oft auch zum ausbuddeln.

aber da wo die Bengalkatze ursprünglich herkommt, gibt es ja auch Palmen etc. Gelten da andere "Regeln"?
Wo kommt die Bengalkatze denn her?

Edit: betrachte das als Anregung nochmal genauer nachzulesen, wie "deine" Wunschrasse entstand.
Wissen schadet ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Katzen was Gutes tun willst kannst du ihnen gerne Katzengras o.ä. anbieten.
Außerdem gibts bei verschiedenen Anbietern Pflanzen die Katzen besonders gerne mögen und natürlich nicht giftig sind.
Ansonsten würde ich alles was giftig( Pflanzenliste hast du ja) für sie ist unbedingt weg räumen.
Trotz gesichertem Garten mit viel Gras , Katzenminze u.ä. wurden bei uns zu hause immer wieder Pflanzen angeknabbert
und besonders Kitten probieren fast alles.
Hast du dir außer zu den Pflanzen auch schon Gedanken um Wohnungssicherung gemacht?
Wäre mindestens genau so wichtig.

Werbung:
Wo kommt die Bengalkatze denn her?

Edit: betrachte das als Anregung nochmal genauer nachzulesen, wie "deine" Wunschrasse entstand.
Wissen schadet ja nicht.

Du meinst die, die man hier kaufen kann, oder? Wo hatte denn der erste Mensch die Idee, Hauskatzen mit echten Bengalkatzen zu kreuzen? In den USA? Oder doch in Europa?

Ganz sicher nicht in Bengalen, denn da haben die Menschen weiß Gott andere Probleme, als Hybride zu kreieren.

Ich würde mal davon ausgehen, dass diese "Kunstrasse" genauso auf Pflanzen reagiert wie meine Horde: was rumsteht, wird angenagt. Deshalb gibt es hier nur ungiftige Begrünung.

geloescht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt, dass Bengalen sich nur optisch von anderen Katzen unterscheiden, sollte sich erst mal informieren. Wer nichts qualifiziertes beitragen oder sonstwie freundlich sein und helfen möchte, braucht ja nicht antworten.

Sag mal - findest du das nicht gerade ein bißchen sehr arrogant bei deinem "Informationsstand"?? Informier dich mal lieber selbst - dir fehlen ja Grundlagen!

Wer glaubt, dass Bengalen sich nur optisch von anderen Katzen unterscheiden, sollte sich erst mal informieren. Wer nichts qualifiziertes beitragen oder sonstwie freundlich sein und helfen möchte, braucht ja nicht antworten.

Du machst immer noch im gleichen Tenor weiter?

Du hättest Dich in der Zwischenzeit auch über das Forum informieren können.

Gemessen daran, was Du schreibst, wurde Dir hier immerhin mit Humor geantwortet.

Wenn man in ein spezialisiertes Forum geht um Fragen zu stellen, dann kann es schon mal sein, dass die Befragten ein entsprechendes Feedback geben.

Vorheriges Lesen hilft.

Dann vielleicht mal was Qualifiziertes zwischendurch:
Hier leben 9 Katzen unterschiedlicher Rasse (Hauskatzen, MC udn Somali), meine Bekannte hat OKHs und ein anderer Bekannter hält sehr sachkundig zwei Bengalen und all diese Katzen werden nach der bereits mehrfach zitierten/ verlinkten Liste über Giftpflanzen mit Grünzeug versorgt.
Wobei der Bekannte mit den Bengalen inzwischen aufgrund der besonderen Lebhaftigkeit und "Kreativität" seiner beiden Schönen auf Zimmerpflanzen lieber komplett verzichtet.
Er hat stattdessen lieber mehr Klettermöglichkeiten installiert, da er einem Beruf nachgehen muss und die beiden sich sehr schnell gelangweilt haben, was dann der Resteinrichtung der Wohnung nicht gut tat.

Werbung: