Benni hat nun auch noch CNI.....

  • Themenstarter Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
Muss mich jetzt auch mal ausheulen hier....🙁

War gestern mit meinem Benni zur Nachkontrolle der Nierenwerte, und sie sind schlechter geworden! 🙁 Nach den letzten Werten hatte ich ja eigentlich gedacht, dass es vielleicht nur mal so ein Ausrutscher der Werte ist, und dass er bestimmt eigentlich gar nix hat mit den Nieren! Zumal vor ca. nem halben Jahr der Urin untersucht wurde, und da wurde gar nichts in der Richtung festgestellt. (Wurde allerdings wohl auch nur auf Blasenentzündung untersucht, weiß nicht, inwieweit da auch andere Dinge mit festgestellt werden können.) Doch nun ist es zu einer Scheiß-Gewissheit geworden! CNI! 🙁 Noch dazu hat er wohl Schrumpfnieren, hat der Ultraschall ergeben. Mein armer Babybär! Bleibt aber auch vor nichts verschont! Er hat doch schon eine Schilddrüsenüberfunktion und eine dadurch bedingte Herzmuskelverdickung. Muss jeden Tag schon Prilium fürs Herz und Carbimazol für die Schilddrüse nehmen.
Er kriegt nun eine Therapie mit NeyNerin, hat gestern die erste Spritze bekommen, nun soll ich einmal in der Woche hin. Hab ganz vergessen zu fragen wie oft.😕 Und das, wo er ja sooooo gerne zum TA fährt. 🙄
Ich hatte ihn schon eine ganze Weile mit Renes behandelt, aber da hat er sich jetzt an 2 Abenden hintereinander dran verschluckt! 😱 Jetzt findet er es natürlich erst recht doof, wenn ich ihm mit ner Spritze was ins Mäulchen geben will. Und morgens muss doch wenigstens sein Prilium mit Spritze rein....

Die Tierärztin sagte mir, dass es bei CNI häufig zu einer Übersäuerung des Magens kommt. Er hat auch ständig ein Glucker- und Blähbäuchlein. Deswegen sitzt er oft in so einer Kauerhaltung, recht unentspannt. Sie meinte, ich könnte Nux Vomica geben, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das was bringt bei sowas. Gibt es noch andere - am besten homöopathische - Medis, die ich ihm geben könnte zur Linderung von Bauchschmerzen? Weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass er Bauchschmerzen hat... Liegt bei einer Übersäuerung des Magens ja auch recht nahe....

Urea liegt übrigens bei 18,9 mmol/L (Referenz 5,7-12,9) (am 08.07. 14,3)
Crea liegt bei 283 µmol/L (Referenz 71-212) (am 8.7. 230)
Ist das schon sehr schlecht? 😕🙁
Er frisst und trinkt noch ordentlich, ist auch sonst teilweise noch recht munter, allerdings auch öfter mal etwas genervt von den beiden Kleinen, was wohl aber normal ist. Am schlimmsten finde ich es, wenn er so zusammengekauert im Bett liegt. So völlig unentspannt. :sad:
Ich verstehe nur nicht, warum das alles so plötzlich gekommen ist.... Und will es einfach nicht wahrhaben! 🙁 Naja, letztes Jahr wurde die Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, da hat man wahrscheinlich auf dem Blutbild noch nichts sehen können von der CNI, weil die ja meist von der Schilddrüsenüberfunktion verdeckt wird. Als wir ca. 4-6 Wochen, nachdem er schon das Carbimazol bekommen hatte, nochmal nach den Nierenwerten geschaut hatten, war aber auch noch alles im grünen Bereich.....



Und kann mir noch einer sagen, was PLT im Blutbild bedeutet? Hatte ich auch vergessen zu fragen. Das ist auch überhalb des Referenzbereiches, also zu hoch.
 
A

Werbung

Ach, so ein Ärger… Tut mir echt leid. Also, gesund machen kann ich deinen Benni auch nicht, aber vielleicht findest du hier http://www.felinecrf.info/ ein paar Tips, wie du ihm das Leben so angenehm wie möglich machen kannst.
 
Danke dir für den Link! Die Seite habe ich gestern schonmal gesucht, aber ich glaub, die ging irgendwie nicht. Werde mich da jetzt erstmal von vorne bis hinten durchlesen!

Mir gehts echt richtig Scheiße grade... :sad:
 
Ich hatte ihn schon eine ganze Weile mit Renes behandelt, aber da hat er sich jetzt an 2 Abenden hintereinander dran verschluckt! 😱 Jetzt findet er es natürlich erst recht doof, wenn ich ihm mit ner Spritze was ins Mäulchen geben will.

Gibt es noch andere - am besten homöopathische - Medis, die ich ihm geben könnte zur Linderung von Bauchschmerzen?

Es tut mir leid für deine Benni, fühle dich gedrückt.

Ich bin noch überhaupt keine Experte aber musste mich schon früher auch mit dem Thema ein bisschen beschöftigen, und seit einer Woche leider wieder intensiever.

Wir sollen Renes/Viscum nicht mit der Spritze geben, sondern unter dem Futter mischen 😕
Ich gebe meinem Floyd zuerst nur ein paar Happen ins Schälchen mit Renes, das klappt auch sehr gut, er futter auch alles auf.
Vllt. würde sich so dein Benni auch nicht verschlucken.

Dann kannst du dich noch über SUC belesen, soll sehr gut für die Nieren sein.

Und für sein Bäuchlein könnte Ulmenrinde gut sein. Es ist auch gut für die Nieren.

Aber wie gesagt, es ist nur eine kleine Anregung, ich bin auch erst am Anfang
 
Danke dir krissi! 🙂
Wir können uns ja echt die Hände reichen, was diese blöden Krankheiten angeht! Nur dass dein Floyd ja noch so verdammt jung ist! 🙁
Und Giardien hatten wir ja auch erst hier. Die sind wir ja Gott sei Dank los, leider wurden nun bei Odin Tritrichomonaden festgestellt, die wir aber in Absprache mit der TÄ nicht behandeln werden. Sollen sich wohl von selbst totlaufen. Nur unbedingt förderlich sind die Viecher für Benni natürlich auch nicht! 🙁

Mit dem Renes ins Futter ist so eine Sache. Meine Tierärztin meinte, es ist besser, wenn das zeitlich versetzt zur Nahrungsaufnahme gegeben wird. Ich versuchs heute abend aber mal in Milch. Haben grad eine laktosefreie hier.

Mit der Ulmenrinde hab ich jetzt auch grad gelesen auf der Seite, die Ronja genannt hatte. Werd mal gucken, ob ich das heute noch irgend woher kriege.
 
Danke dir krissi! 🙂
Wir können uns ja echt die Hände reichen, was diese blöden Krankheiten angeht! Nur dass dein Floyd ja noch so verdammt jung ist! 🙁

Na dann, drücken wir uns mal 🙂 Gemeinsam sind wir stark, das schaffen wir schon 🙂
Wie alt ist denn dein Benni?

Du kannst auch noch über Phosphatbinder nachlesen. Und ich hoffe, er futtert kein TroFu.

Wenn ich was Neues weiß, gebe ich Dir mein Wissen für deinen Benni gerne weiter 🙂
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid!! 🙁

Kennst Du Ulmenrinde? SEB (slippery elm bark).
Es ist DAS Mittel für CNI`chen, weil sie doch so oft Probleme mit dem Magen und Unwohlsein haben.
Es ist ganz natürlich und sogar gesund.

http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/19

Meine Emmi bekommt es auch.
Sie hat Leukose und oft Probleme mit Erbrechen 🙁

Und bist Du schon in der Yahoo Nierenliste?

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Da findest Du Rat und Unterstützung. Z.B. auch beim Deuten von Blutbildern.

(Habe gerade gesehen, Ulmenrinde kennst Du schon..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathi,
das Prilium kannst du auch über ein bißchen Futter geben. Je nachdem, wie du sicher sein kannst, daß es in Benni landet.
Nux vomica ist wohl nicht schlecht, ich selbst verwende SEB, wenn es hier mal zu Nüchternerbrechen kommt, was zum Glück selten der Fall ist...
 
Wenn sich ein Verdacht bestätigt, ist das immer ein Schock.
Man fällt in ein schwarzes Loch, fragt sich, wie schlimm es noch wird und wie lange überhaupt noch ..

Aber Kopf hoch - die Werte sind natürlich nicht gut, aber auch nicht katastrophal.

Am Wichtigsten ist, daß es erkannt wurde und man nun eine Behandlung versucht.

NeyNerin hilft nicht bei jeder Katze, bitte kontrolliere nach einiger Zeit unbedingt das Ergebnis.
Wirkt es nicht, würde ich persönlich eher auf SUC umsteigen.
Wann wird das nächste BB gemacht?

Sind andere Werte erhöht? Wie hoch ist der Phosphor?
Ist die SD jetzt gut eingestellt?

Er kriegt nun eine Therapie mit NeyNerin, hat gestern die erste Spritze bekommen, nun soll ich einmal in der Woche hin
Das wird doch subkutan gegeben, oder?
Wie lange soll es denn probiert werden?
Ich würde mir das an deiner Stelle zeigen lassen und dann selbst setzen.
Streß sollte möglichst vermieden werden.

Gibt es Prilium nicht als Tabletten? Damit tust du dir ev. leichter .. reinstopfen, Leckerli nach und gut ist's (im Idealfall 🙂 ).

Das NeyNerin könntest du mal versuchen in ein, zwei Löffel Leckerfutter zu mischen - erst wenn er das gemampft hat, bekommt er sein restliches Futter.

Beachte bei SEB, daß nach der Gabe für 1-2 h keine oralen Medikamente gegeben werden sollen.
Außerdem würde ich SEB zuerst als Sirup versuchen, das ist etwas weniger bitter.

Es gibt jedoch auch recht effektive Medikamente gegen Übersäuerung - sprich mal mit dem TA.

Und kann mir noch einer sagen, was PLT im Blutbild bedeutet? Hatte ich auch vergessen zu fragen. Das ist auch überhalb des Referenzbereiches, also zu hoch.
PLT müßte für Platelet Count - Thrombozyten stehen.
 
Gibt es Prilium nicht als Tabletten? Damit tust du dir ev. leichter .. reinstopfen, Leckerli nach und gut ist's (im Idealfall 🙂 ).

Prilium gibts nur als Lösung. Ich gebs auf ein Fitzelchen Futter - fertig.
 
Na dann, drücken wir uns mal 🙂 Gemeinsam sind wir stark, das schaffen wir schon 🙂
Wie alt ist denn dein Benni?

Du kannst auch noch über Phosphatbinder nachlesen. Und ich hoffe, er futtert kein TroFu.

Wenn ich was Neues weiß, gebe ich Dir mein Wissen für deinen Benni gerne weiter 🙂

Danke dir! Genau, gemeinsam gegen CNI! 🙂
Benni ist ca. 14. Hab ihn mit ca. 3 Jahren ausm Tierheim geholt.

Phosphatbinder hab ich schon von meiner Tierärztin bekommen. Und zwar Renalzin. Das doofe is nur, dass Benni erstens ein Mäkelfresser und zweitens ein Häppchenfresser ist. Das heißt, wenn ich es ihm ins Essen mische, muss ich immer aufpassen, dass er das dann auch isst, und nicht zwischendurch weggeht, und die Kleinen essens dann auf. Ist wohl laut TÄ nicht so tragisch, wenn die Kleinen das essen, aber is ja nicht der Sinn der Sache! 🙄 Naja, mal gucken, wird sich schon irgendwie machen lassen. Muss ich mich irgendwie reinfitzen, wie ich das am Besten mache.
TroFu gibts seit ca. einem Jahr nur noch als Leckerchen. Damit krieg ich die Schilddrüsentabletten auch ganz gut in ihn rein. 😉 Anfangs hat er die immer in Vitaminpaste genommen, aber irgendwann fand er die doof, weil er mitgekriegt hat, dass da immer so "große weiße Stücke" drin sind 😱, die er dann einfach wieder ausgespuckt hat....🙄

@Jule390:
Ja, von Ulmenrinde habe ich auch schon gelesen. Habe vorhin mal geguckt, ob ich das hier irgendwo kriege. Aber weder in Apotheke noch im Reformhaus bin ich fündig geworden. Ich hab noch eine Idee, wo ich gucken werde, ansonsten bestelle ich es im Netz.
In der Yahoogroup bin ich nicht. Werd ich mir aber mal angucken!
Danke dir!

@Cat Fud:
Das Prilium werd ich wohl jetzt erstmal wieder in Milch geben. Habe ich am Anfang auch gemacht, in Katzenmilch. Aber is halt etwas umständlicher. Er mag da auch nicht jede. Habe hier grad laktosefreie Milch für uns selber zum probieren, die hat er heute gierig geschlabbert. 🙂

NeyNerin hilft nicht bei jeder Katze, bitte kontrolliere nach einiger Zeit unbedingt das Ergebnis.
Wirkt es nicht, würde ich persönlich eher auf SUC umsteigen.
Wann wird das nächste BB gemacht?
In 6-8 Wochen soll wieder kontrolliert werden, es sei denn es verschlechtert sich extrem was.

Sind andere Werte erhöht? Wie hoch ist der Phosphor?
Ist die SD jetzt gut eingestellt?
Schilddrüse haben wir das letzte Mal Anfang Juli mit bestimmt, die ist jetzt wohl erstmal ganz gut eingestellt.
Phosphor weiß ich gar nicht. Wurde gar nicht mitbestimmt glaub ich. Hab ich mich jetzt schon ein bisschen drüber geärgert, weil ich lese, dass das so wichtig ist. 😕 Ich werd sie aber nächste Woche nochmal drauf ansprechen.


Das wird doch subkutan gegeben, oder?
Wie lange soll es denn probiert werden?
Ich würde mir das an deiner Stelle zeigen lassen und dann selbst setzen.
Streß sollte möglichst vermieden werden.
Das hab ich noch gar nicht gefragt, wie lange das jetzt gemacht werden soll. Werde aber mal fragen, ob ich es nicht auch selber machen kann! Wenn ich es mir denn zutraue... 😳 aber unnötigem Stress will ich ihn ja auch nicht aussetzen. 🙁

Gibt es Prilium nicht als Tabletten? Damit tust du dir ev. leichter .. reinstopfen, Leckerli nach und gut ist's (im Idealfall 🙂 ).
Soweit ich weiß nur flüssig, aber wie gesagt, ich versuchs jetzt erstmal wieder in Milch und werd dann irgendwann nochmal versuchen mit Spritze. Hat ja sonst immer gut geklappt! Sind ja auch nur 0,5ml und nicht 1ml wie das Renes.

Das NeyNerin könntest du mal versuchen in ein, zwei Löffel Leckerfutter zu mischen - erst wenn er das gemampft hat, bekommt er sein restliches Futter.
Das NeyNerin? 😕

Beachte bei SEB, daß nach der Gabe für 1-2 h keine oralen Medikamente gegeben werden sollen.
Außerdem würde ich SEB zuerst als Sirup versuchen, das ist etwas weniger bitter.
Ok, danke!

Es gibt jedoch auch recht effektive Medikamente gegen Übersäuerung - sprich mal mit dem TA.
Sie meinte, sie will nicht unbedingt noch so viele Medis in ihn reinstopfen, weil er ja schon soviele nehmen muss, und ausserdem sind viele dann auch wieder nicht so gut für die Nieren. Sie hatte mir halt nur das Nux Vomica empfohlen....

PLT müßte für Platelet Count - Thrombozyten stehen.
Hab ich jetzt auch schon rausgegoogelt. Danke! 🙂
Werd ich aber auch nochmal nächste Woche nachfragen, was genau so eine Erhöhung bedeutet. Vielleicht hatte sie mir das sogar gesagt, aber meine Tierärztin redet immer soviel und so schnell, da kann ich mir oft nicht alles merken. 🙄😳
 
Werbung:
Phosphatbinder hab ich schon von meiner Tierärztin bekommen. Und zwar Renalzin.
Wenn du den Phosphatwert nicht weißt bzw. nicht bekannt ist, ob erhöht oder nicht, wozu dann den Binder?

und die Kleinen essens dann auf. Ist wohl laut TÄ nicht so tragisch
Doch, das ist schon tragisch, der hat in gesunden Katzen nichts verloren.
Außerdem soll er ja komplett im CNIchen landen.
Das Problem bei Phosphatbindern ist, daß sie mit der Mahlzeit genommen werden müssen, damit sie wirken.
Ev. also Renalzin in die Milch (aber nur wenig Milch), schlabbern lassen und unmittelbar danach das Futter.

Das Prilium kannst du dann auch da gleich reingeben.
Allerdings mußt du dann darauf achten, daß es wirklich nur der Patient bekommt.

in Vitaminpaste genommen, aber irgendwann fand er die doof, weil er mitgekriegt hat, dass da immer so "große weiße Stücke" drin sind 😱, die er dann einfach wieder ausgespuckt hat....🙄
Dann würde ich die einfach vierteln oder halbieren und mehrere Stückchen Paste geben ..

In 6-8 Wochen soll wieder kontrolliert werden, es sei denn es verschlechtert sich extrem was.
IMO ist das zu spät.
Laß es vier Wochen nach Therapiebeginn machen .. du hast noch keine verläßliche Behandlung, sondern mußt erst noch gucken, was wie wirkt.

Phosphor weiß ich gar nicht. Wurde gar nicht mitbestimmt glaub ich. Hab ich mich jetzt schon ein bisschen drüber geärgert, weil ich lese, dass das so wichtig ist. 😕 Ich werd sie aber nächste Woche nochmal drauf ansprechen.
S. oben.
Sind diese Werte nicht erhöht, ist ein Phosphatbinder IMO nicht zwingend nötig. Dazu gibt es aber unterschiedliche Ansichten.
Lies dich dazu bitte auf der CRF-Seite ein.

Werd ich aber auch nochmal nächste Woche nachfragen, was genau so eine Erhöhung bedeutet.
Halte ich nicht für dramatisch, möglicherweise ist der Kater leicht dehydriert oder es kam nicht genug Blut ..
 
Wenn du den Phosphatwert nicht weißt bzw. nicht bekannt ist, ob erhöht oder nicht, wozu dann den Binder?
Hm, gute Frage! Vielleicht war er im vorigen Blutbild erhöht? Vielleicht auch zur Vorbeuge? Ich werd das aber nochmal abklären.

Doch, das ist schon tragisch, der hat in gesunden Katzen nichts verloren.
Was kann passieren?
Außerdem soll er ja komplett im CNIchen landen.
Das Problem bei Phosphatbindern ist, daß sie mit der Mahlzeit genommen werden müssen, damit sie wirken.
Ev. also Renalzin in die Milch (aber nur wenig Milch), schlabbern lassen und unmittelbar danach das Futter.
Hm, werd ich mal ausprobieren, allerdings nützt es ja auch nichts, wenn er dann nur noch ein paar Häppchen isst, weil er von der Milch schon satt is... 🙄
Das Prilium kannst du dann auch da gleich reingeben.
Allerdings mußt du dann darauf achten, daß es wirklich nur der Patient bekommt.
Schon klar! 😉
Dann würde ich die einfach vierteln oder halbieren und mehrere Stückchen Paste geben ..
Hehe, was meinste, was ich immer gemacht hab? 😉 Aber mit Leckerchen geht es momentan ja super! 🙂

IMO ist das zu spät.
Laß es vier Wochen nach Therapiebeginn machen .. du hast noch keine verläßliche Behandlung, sondern mußt erst noch gucken, was wie wirkt.
Ja, werd mal gucken, was die TÄ sagt. Ich halte sie eigentlich für recht kompetent! 🙂

S. oben.
Sind diese Werte nicht erhöht, ist ein Phosphatbinder IMO nicht zwingend nötig. Dazu gibt es aber unterschiedliche Ansichten.
Lies dich dazu bitte auf der CRF-Seite ein.
Also gibt es anscheinend Dosis, die Phosphatbinder geben, ohne dass das Phosphor im Blut erhöht ist? So gesehen ist es ja dann auch nicht schlimm, wenn ich Benni das Renalzin gebe, ohne zu wissen, wie sein Phosphor-Wert ist. 😎 Werd mich aber auf jeden Fall noch weiter durch die Seite kämpfen!

Danke! 🙂
 
Hallo Kathi,

zum Thema CNI und SDÜ habe ich auch Erfahrungswerte beizutragen.
Mein Kater hatte ebenfalls beide Erkrankungen, wenn Du also was Bestimmtes dazu wissen möchtest, frag´ einfach. 🙂

Eine SDÜ kann eine CNI maskieren.
Anders erklärt ist es so: wenn eine SDÜ festgestellt wird (das ist in vielen Fällen leider sehr spät der Fall), ist es so, daß bereits eine CNI vorliegen kann, die SDÜ aber die Werte verschleiert.
Das liegt darin begründet, daß die Schilddrüse den Körper sozusagen auf Hochtouren arbeiten lässt.
Nimmt die Funktion der Niere ab, wird sie von der Schilddrüse weiter gepusht.
Erst, wenn die Schilddrüse wieder im "Normalprogramm" läuft, also die Medis optimal eingestellt sind, können Folgeerkrankungen wie z.B. eine CNI festgestellt werden.

Beide Erkrankungen zusammen sind verteufelt schwer in den Griff zu bekommen.
Solange es noch nicht allzu schlimm ist, kannst Du beide Krankheiten einigermaßen gut behandeln.
Wenn es über ein mittleres Stadium hinausgeht, heißt es, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
Manche Medis beeinflussen wiederum die Medis der anderen Krankheit.
Ich habe mich, als ich vor der Wahl stand, dafür entschieden, die CNI anzupacken und notfalls die SDÜ nicht mehr ganz so akribisch zu verfolgen. Einfach, weil ich mir sagte, daß noch keine Katze an einer SDÜ gestorben ist, aber schon einige an der CNI 🙄
Das hat eigentlich ganz gut gepasst, die SD-Werte sind trotzdem nicht entgleist.

Die Herzerkrankung Deiner Katze steht für mich auch damit im Zusammenhang.
Was sagt denn Dein TA dazu ?


ACHTUNG: Phosphatbinder können eventuell, wenn andere Medis gleichzeitig verabreicht werden, diese in ihrer Wirkung beeinträchtigen !
Es ist daher besser, weil sicherer, wenn Du das Prilium zeitlich verzögert eingibst.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings nützt es ja auch nichts, wenn er dann nur noch ein paar Häppchen isst, weil er von der Milch schon satt is... 🙄
Ja, drum ja auch "wenig Milch".

Also gibt es anscheinend Dosis, die Phosphatbinder geben, ohne dass das Phosphor im Blut erhöht ist? So gesehen ist es ja dann auch nicht schlimm, wenn ich Benni das Renalzin gebe, ohne zu wissen, wie sein Phosphor-Wert ist. 😎 Werd mich aber auf jeden Fall noch weiter durch die Seite kämpfen!
Phosphatbinder werden dir von praktisch jedem TA zusammen mit Diät-TroFu in die Hand gedrückt, wenn CNI festgestellt wird.
Ich persönlich würde sie nicht geben, wenn sie nicht nötig sind.
Außerdem ist es ja grad bei Mäkelkatzen schwierig das ganze Zeugs in sie reinzubekommen .. und fressen ist nun mal wichtig.
 
Die Herzerkrankung Deiner Katze steht für mich auch damit im Zusammenhang.
Was sagt denn Dein TA dazu ?

Ja, meine Tierärztin sagt ja auch, dass die Herzerkrankung von der SDÜ herrührt!
Sie meint, es ist auf jeden Fall wichtig, dass er sein Prilium und sein Carbimazol einnimmt. Mit dem Phosphatbinder sieht sie noch nicht ganz so sehr wichtig, hauptsache er frisst. Und das tut er zum Glück im Moment ganz gut, bis auf seine normalen Mäkeleien, wenn der Herr mal wieder der Meinung ist, es müsste doch langsam mal wieder 'ne andere Sorte geben, weil sonst is essen laaangweilig. 🙄

Heute waren wir wieder zum NeyNehrin spritzen und eine Kochsalzinfusion hat er bekommen. (jetzt hat er lauter Wasserbeulen.... 😱 aber is wohl normal, das spült sich jetzt raus und er wird wieder glatt und knackig 😉) Das NeyNehrin soll er jetzt erstmal 4 Wochen bekommen und dann gucken wir nochmal nach den Blutwerten. Auch nach Phosphor, Calcium, Kalium....

Ich hab mir jetzt Ulmenrinde besorgt, nur hoffe ich, dass is die richtige Sorte? Cortex ulmi campestris steht drauf. 100% Ulmenrinde. Zur äußeren und inneren Anwendung. Habs in der Apotheke bestellt. Stinkt ganz schön eklig. Als ichs mit unters Futter gemischt hab, wollte ers nicht essen. Habs jetzt erstmal in etwas Wasser gemischt. Muss ichs ihm wohl mit ner Spritze ins Mäulchen geben. Mal sehen, wie er sichs gefallen lässt, hab es noch nicht gewagt, es ihm zu geben..... er soll sich heute auch erstmal vom TA erholen!
 
Werbung:
Ich hatte Dir zur Ulmenrinde einen link von Lillys bar geschickt. Da kannst Du ja schauen ob es die richtig ist.
Ich finde nicht das sie stinkt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: bei Lillys bar heisst sie Ulmus fulva/rubra.
 
Ich hatte Dir zur Ulmenrinde einen link von Lillys bar geschickt. Da kannst Du ja schauen ob es die richtig ist.
Ich finde nicht das sie stinkt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: bei Lillys bar heisst sie Ulmus fulva/rubra.

Ja, das ist die richtige, die es anscheinend nicht in der Apotheke gibt...
 
Hmm... ja, bei Lillys Bar hatte ich geschaut, aber wegen der Versandkosten, die noch dazu gekommen wären, wollte ich erstmal in der Apotheke schauen. Und die haben mir dann halt die "cortex ulmi campestris" bestellt. Hatte irgendwie nicht gedacht, dass es bei Ulmenrinde so viele Unterschiede geben könnte. Nun sehe ich aber, dass bei Lilly's Bar was von amerikanischer Rotulme steht.... hmmm...😕
Also meine ist ein bräunliches Pulver, was halt irgendwie modrig riecht... wie Ulmenrinde wahrscheinlich... 🙄😀 Sieht eigentlich auch so aus, wie die bei Lilly's Bar.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
karin1983
K
J
Antworten
56
Aufrufe
4K
JulyKo1701
J
E
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M
Z
Antworten
39
Aufrufe
5K
Quilla
Q
shopgirlps
Antworten
23
Aufrufe
57K
shopgirlps
shopgirlps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben