Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du fällst nicht lästig 🙂 Bente geht es gut. Er kriegt jetzt die 5. Woche Ronaxan (Doxycyclin), leider ist der Husten noch da, mal mehr, mal weniger. Bitte weiter Daumen drücken ... Abgenommen hat er bisher nur minimal, vermute ich, dabei frisst er keineswegs Riesenmengen. (Popo putzen kann er weiterhin nicht und ich darf es auch nicht unbedingt.) Hat er Hunger, hat man einen Kugelblitz heftig um die Beine wuseln, der unbedeckte Unterschenkel abschleckt 😀 Zum Dösen kommt er jetzt auch mal ins Schlafzimmer/unters Bett. Klingelt es, versteckt er sich auch dort. Bälle, Mäuse, Kugelbahn sagen ihm nichts, mit Schnürsenkeln spielt er gerne, mit Spielangeln kann ich ihn auch etwas in Fahrt bringen. Tiggi begrüßt er wie gehabt, auch bevor der überhaupt ins Zimmer kommt. Leider musste Bente die letzten Wochen zurückstecken, weil sich herausgestellt hat, dass Tiggi herzkrank ist (mit "vorsichtiger" Prognose), der Pankreatitisschub kam nur noch mit dazu ... Hatte ich mir auch anders vorgestellt. War aufreibend. Zum Glück nimmt Bente das nicht übel. Zu Tiggi ist er weiterhin sehr sozial.
What ??Aber was ich vor allem sagen wollte: Ich darf Kugelbauchi kraulen (mit Bente in Seitenlage) 😀
Nein nein nein .... die Ehre gebührt dir.Tut mir leid, ich vergaß: Streicheleinheiten und Leckerli wurden in deinem Namen natürlich verabreicht! 😉
Bente kriegt jetzt 5 1/2 Wochen Ronaxan, leider hustet er noch jeden Tag, auch wenn zwischendurch stundenlang Ruhe ist. Unser TA ist noch im Urlaub, so lange gebe ich es weiter. Meinst du einen Wechsel auf ein anderes Doxy-Medikament, tiha?
Aber was ich vor allem sagen wollte: Ich darf Kugelbauchi kraulen (mit Bente in Seitenlage) 😀
Die Zeit als Streuner hat leider seine Spuren hinterlassen. Er muß mal einen Unfall gehabt haben, auf dem Röntgenbild ist zu sehen, dass ein hinterer Wirbel nicht in Ordnung ist. Bei diesem Unfall scheint auch ein Lungenflügel kollabiert zu sein – zumindest ist auf dem Röntgenbild ein Flügel nicht darstellbar. Er hatte dazu eine Entzündung in dem verblieben Flügel, weswegen er Atemprobleme bekommen hat und auch öfter hustet. Wegen der Atemnot hatte er zeitweilig probehalber Cortison bekommen, was leider dazu führte, dass er binnen kurzer Zeit massiv zunahm. Nach Antibiotikagabe ist die Entzündung nun am abklingen und er atmet sichtbar besser. Er wird aber diesbezüglich weiterhin Hilfe benötigen, bekommt Medikamente zur Erweiterung der Bronchien und Pflanzlich/Homöopathische Unterstützung, was auch längerfristig weitergeführt werden sollte.