Benteli erholt sich noch vom mehr als zweistündigen TA-Termin letzte Woche, habe ich den Eindruck. Gabapentin vorab zur Beruhigung fraß er leider nicht. Mit Schweißerhandschuhen und Decke bewaffnet bekam ich ihn in die Box, er fauchte und haute, ging aber nicht nach vorne. Beim TA wurde er gleich schlafengelegt. Im Blutbild ist alles gut. Um Bente ganz röntgen zu können, waren vier Aufnahmen notwendig: Er hat doch zwei funktionierende Lungenflügel 🙂 aber chronische Veränderungen an der Lunge (dies nichts Neues). Der linke Oberarm war mal gebrochen und zwei Lendenwirbel sind miteinander verwachsen (war auch schon im Röntgenbild von Taskalis TÄ zu sehen). Deswegen kann er auch nicht mehr hoch springen und man kann da auch nichts mehr tun (natürlich habe ich die kleine Katzentreppe von Pflegi Smoky schon weiterverkauft …). Der Kardiologe hatte den Verdacht auf HKM, der konnte aber nach Bestimmung eines speziellen Eiweiß-Parameters ausgeräumt werden.
Der TA hatte endoskopiert und Abstriche genommen, jetzt kam der Nachweis von Mykoplasmen und Pasteurellen. Da müsste man wieder mit AB ran. Das kann ich aber erst nach Weihnachten machen.
Zwei abgebrochene Eckzähne wurden gezogen. Da ein Kontrollbesuch ja wieder schwierig wäre, versuche ich, die Wunden im Blick zu behalten, was nicht so einfach ist. Heute Morgen bekam ich dafür einen kräftigen Schlag auf den Kopf 😀
Bente wiegt 8,85 kg. Der TA meinte, so einen dicken Kater hätte er noch nicht in der Praxis gehabt, was mir allerdings schwerfällt zu glauben.
Er ist jetzt wieder ein bisschen vorsichtiger mir gegenüber geworden, legte sich wieder unters Bett statt drauf, man weiß ja nie ...