Berberil Augentropfen?

• Themenstarter Themenstarter Gisela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gisela

Gisela

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben !

Unser Teddy Plüsch hat sich wohl einen kleinen Zug am Auge eingefangen. Waren heute beim TA zur Wurmkur, und beim Rundumcheck ist es festgestellt worden. Also noch keine richtige Entzündung mit Eiter und so, sondern nur eine leichte Rötung und eben bissl Tränen. Ta hat mir Berberil Augentropfen mitgegeben. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Tropfen???

A

Werbung

Hallo 🙂
Berberil kenn ich nur für den Mensch,es gibt aber auch alternativ die Euphrasia Augentropfen von Wala.Hergestellt nach der homöopathischen Verfahrensweise.
Die sind im Moment bei Mr.T. in Gebrauch.Vorher wird das Äuglein noch leicht mit einer Calendula-Wasser-Mischung abgerieben :smile:

ich würde gegen diese Augenentzündung lieber Calendula, Augentrost und vielleicht Rotöl nehmen als Berberil.. Sio ganz ohne ist der Hautpwirkstoff nicht.

Zugvogel

hier werden berberil augentropfen für mensch und tier verwendet... und das seit jahren erfolgreich 😀