G
Gudrun
Erfahrener Benutzer
Hallo Gudrun,
mensch,das tut mir echt leid für euch,das ihr euch da auch noch angesteckt habt!Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es vielleicht doch was anderes ist!
Das was du für den Abstrich bezahlt hast,das kommt schon hin!Hier in Berlin ist ja wohl eh alles teurer und das meißte von dem Geld geht ans Labor.Der TA hat da gar nicht so viel von.
Na dann werd ich wohl die Floxal-Salbe versuchen,die hatte ich noch nicht,nur die Tropfen.
Heute Abend sehen Kimbas Augen schon richtig toll aus!So als wäre die letzten zwei Tage überhaupt nichts gewesen.Denn so schlimm wie die letzten zwei Tage hatte er es als Baby gehabt.Naja,dann wurde ja auch ca.3 Monate von einem,wahrscheinlich,unfähigen TA nur mit Tropfen behandelt.Was die Sache zwar etwas besserte,aber nicht heilen konnte.Dann hab ich ja den TA gewechselt und seit dem ist es noch besser geworden,aber immer noch nicht weg.
Jetzt möchte ich dem armen Kerlchen aber erstmal eine Erholungspause von den ganzen Behandlungen gönnen bevor wir (hoffentlich) den entspurt in Angriff nehmen.
Ich danke euch allen trotzdem erstmal!
Sobald es wieder schlimmer werden sollte,werde ich mit den neuen Infos zum TA gehen und vor allem erstmal einen neuen Abstrich mit Antibiogramm machen lassen!
Ich wünsche allen einen schönen Abend und knuddelt mir die Miezies!🙂
Danke, Kimba! Ich hoffe auch, dass es etwas anderes oder nur eine Augenreizung ist oder vielleicht auch gar nichts.
Schön, dass es deinem Katerchen wieder gut geht. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so! *daumendrück*
Wenn der Abstrich zur Zeit zu kostspielig ist, könntest du ja bei Wiederaufflammen der Symptome nur ein Antibiogramm auf Chlamydien lassen machen. Ich nehme an, dass kostet so zwischen 15 bis maximal 30 Euro. Das kommt auch immer darauf an, auf wieviele Antibiotika man testen lassen will.
So oder so muss man bei einem Antibiogramm auch immer erst versuchsweise mit einem Antibiotikum behandeln. Das dauert ja immer ein paar Tage, bis das Ergebnis da ist. Beim Antibiogramm hat man ja nur den Vorteil, dass man - wenn es dann da ist - sicher weiss, welche Antibiotika wirken. ABER das gilt auch nur in vitro, in vivo kann auch das beste Antibiotikum wieder versagen ... zum Beispiel, wenn es in gewisse Regionen nicht diffundieren kann, wo sich jedoch der Erreger aufhält.
Was wir jetzt machen werden: Erst wenn unter der Antibiose keine Besserung eintritt, werden wir ein Antibiogramm erstellen lassen. So könntest du es natürlich auch machen. Das ist im Prinzip ja auch dann die wirtschaftlichste Vorgehensweise.
Die Idee zuerst einen Abstrich und Antibiogramm hatte ich eher deshalb, weil ihr Ärmsten euch schon so lange damit herumplagt.
Die oralen Antibiotika, von denen in diesem thread über eine erfolgreiche Behandlung berichtet wurde, waren:
Doxycyclin, Zithromax, Marbocyl, Enrofloxacin (Baytril).
Zithromax hattet ihr ja schon. Das Langzeitantibiotikum, welches dein TA gespritzt hat, ist ein Cephalosporin der 3.ten Art. Inzwischen habe ich gelesen, dass es gut gegen gramnegative Keime, zu denen auch die Chlamydien gehören, wirken soll.
Problematisch bei diesem Antibiotikum ist nur, dass es eigentlich ein Reserveantibiotikum ist. Mein TA wollte es auch spritzen.
Gute Besserung an dein Katerchen! Und berichte doch, falls sich wieder etwas ändert!