Alannah
Forenprofi
Bin gerade etwas geknickt, nachdem ich einige Erzählungen von der spanischen Freundin meiner Mitbewohnerin gehört hab, die grad aus Spanien zu Besuch ist. Wir haben auch viel über Katzen geredet. Dabei erzählte sie von ihrer Mutter, die eine Siamkatze hat. Die hatte inzwischen schon ca. 15 Würfe, und wenn die Kleinen 2 Tage alt sind, werden sie in eine Tasche gepackt und in den Müll geworfen 😡 Anders ginge es ja nicht, weil sie nicht alle Katzen behalten könnten. Als ich meinte, es gäbe ja noch die Kastration, hieß es, das sei viel zu teuer! Na super, dann soll man sich eben keine Katze anschaffen! 😡
Außerdem ging es um die spanische Praxis des Krallenziehens, die durchgeführt wird, damit die Möbel heil blieben. 🙄 Einen Hund könne man ja leicht nur draußen halten (der arme), aber eine Katze wolle ja auch mal ins Haus! 😱
Was ich besonders erschreckend fand, war nicht das, was sie erzählte, das ist ja alles nichts neues, sondern wie sie es erzählte. Als sei das alles ganz normal 😡
Ich finde es wahnsinnig schwer, die Einstellung dazu bei den Menschen zu ändern. 🙁
Außerdem ging es um die spanische Praxis des Krallenziehens, die durchgeführt wird, damit die Möbel heil blieben. 🙄 Einen Hund könne man ja leicht nur draußen halten (der arme), aber eine Katze wolle ja auch mal ins Haus! 😱
Was ich besonders erschreckend fand, war nicht das, was sie erzählte, das ist ja alles nichts neues, sondern wie sie es erzählte. Als sei das alles ganz normal 😡
Ich finde es wahnsinnig schwer, die Einstellung dazu bei den Menschen zu ändern. 🙁