BERLIN Katze zur Blutspende BG B dringend gesucht

• Themenstarter Themenstarter ALICE UND HYDE
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutspende
@ Fancy; PN ist unterwegs... Danke im Namen von Etoshi

A

Werbung

hab gelesen, die spender-katzen sollten im alter von 8-10 jahre sein.
meine sind gerade mal 2 und 3.

bin aus berlin....is das mit dem alter jetzt nen problem?

das sehe ich grundsätzlich genauso...
Ich finde es nur auffällig, daß ausser Fancy keiner der vielen Berliner hier an den Thread (und Etoshi) überhaupt nur einen Gedanken zu verschwenden scheint

Das scheint dir nur so. 🙄 Bei mir geht es aus mehreren Gründen leider nicht.

?
wo hast du das gelesen?
In dem Link,den ich eingestellt habe,steht,dass die Katzen nicht älter als 8 sein sollten.

Kann es sein,dass du dich da verlesen hast?

Ich halte es für kontraproduktiv in jedem Thread zu schreiben "Habs gelesen, kann aber nicht helfen", bei dem ich aus verschiedenen Gründen nichts tun kann, denn die Info nützt niemandem und ist damit nur Traffic-Produktion.

Niemand muss sich dafür rechtfertigen nicht helfen zu können.
Anders herum bekommt man übrigens auch kein Fleißbienchen, wenn man an anderer Stelle (viell. sogar noch ungefragt) hilft.

Schon mal was gehört von "Der Ton macht die Musik"?

Im übringen spielen bei allen Blutspendeaufrufen auch immer die Erinnerungen an massenweise Spammails mit gleichem Inhalt eine Rolle ob man sich das Thema näher anschaut oder nicht.

Grüße
Tine

Die sind im besten Spenderalter... 8-10 ist Obergrenze

Wie ist denn das Gewicht? Ich glaube, das spielt die größere Rolle

Werbung:

wichtig ist das Gewicht der Katze...... die obergrenze am alter hat nur was mit dem verkraften des Blutspenders zu tun

wo hast du das gelesen?
In dem Link,den ich eingestellt habe,steht,dass die Katzen nicht älter als 8 sein sollten.

Kann es sein,dass du dich da verlesen hast?

nein das steht in dem text von der aufruferin, in dem link den alice und hyde gepostet hat

Die sind im besten Spenderalter... 8-10 ist Obergrenze

Wie ist denn das Gewicht? Ich glaube, das spielt die größere Rolle

toni is 3 jahre und wiegt 6-7 kg
gideon ca 2 jahre und wiegt 4-5 kg, is auch etwas zierlicher

also denk mal wenn dann käme eher toni in frage. bei gideon kann ich die verträglichkeit nicht einschätzen

Werbung:
es gibt eine dramatische Wende

Etoshi kämpft um sein Leben und die Klinik baut Bockmist!

Die Lage spitzt sich zu. Ganz dringend Blutgruppe B benötigt!

Liebe Tierfreunde,
ich möchte mich schon einmal für die grandiose Unterstützung aller bedanken, die Anteil an Etoshis Schicksal nehmen.
Leider werden wir nun vor ein noch viel grösseres Problem gestellt. Die Klinik in Berlin hat ohne eine Blutgruppenbestimmung die Halterin aufgefordert, nach geeigneten Spendern der Blutgruppe A zu suchen.
Wie so etwas geschehen konnte, ist mir nicht nachvollziehbar. Wie sich nun herausstellte, hat Etoshi jedoch die seltene Blutgruppe B!

Da der Gesundheitszustand Etoshis weiter kritisch ist und nur noch eine Blutspende helfen kann, brauchen wir die Mithilfe aller!
Gesucht werden Spendertiere mit der seltenen Blutgruppe B.
Hier möchte ich im Besonderen die Züchter in und um Berlin ansprechen.

Für Transportmöglichkeiten ist gesorgt und es entstehen keine Kosten. Bitte leitet dieses Notruf noch einmal überall rum.
Insbesondere Züchter und Halter folgender Rassen werden gesucht: Abessinier, Scottish Fold, Perser, Japanese Bobtail, Birma und Somali (diese Rassen haben zu 10- 20% Blutgruppe B) sowie British Kurzhaar, Devon Rex und Cornish Rex (25-50 % Blutgruppe B-Anteil)

Auch in ganz Deutschland wäre eine Spende möglich. Die Entnahme würde vor Ort stattfinden und wir würden uns um die Logistik per Eilexpress kümmern.
Wer auch immer helfen kann, meldet euch! Etoshi bleibt nicht mehr viel Zeit!
Mit einer Blutspende hätte er so gute Chancen, es darf doch daran nicht scheitern.
Liebe Grüsse, Silvio Fuchs
www.herzblut-fuer-katzen.de.tl herzblut@habmalnefrage.de Notrufnummern: 0176 - 240 745 94 02043 - 957 13 06

Was heißt Entnahme vor Ort? In der Klinik oder zu Hause? Das heißt, dass eine meiner EKHs sehr wahrscheinlich nicht BG B hat?

Entnahme vor Ort bedeutt in erster Linie, das auch ein Züchter in München oder Mannheim sich angesprochen fühlen sollte, ohne befürchten zu müssen, dass seine katzen zum Spenden nach Berlin gekarrt werden müssen...
Silvio kann dir da aber sicherlich genauere Auskunft geben... der ist der Spezialist in diser Beziehung.

Werbung:
Entnahme vor Ort bedeutt in erster Linie, das auch ein Züchter in München oder Mannheim sich angesprochen fühlen sollte, ohne befürchten zu müssen, dass seine katzen zum Spenden nach Berlin gekarrt werden müssen...
Silvio kann dir da aber sicherlich genauere Auskunft geben... der ist der Spezialist in diser Beziehung.

Das ist ja toll! Find ich toll, dass bundesweit geholfen werden kann! Klasse!!

Vielleicht könnte der Admin mal die Blutgruppe A im Threadtitel durch ein B ersetzen...
Am Ende schauen die potentiellen Spenderhalter noch an dem Thread vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
ich schubs nochmal

der Thread kann geschlossen werden

kerze.gif

Zuletzt bearbeitet: