C
catmolly
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. März 2013
- Beiträge
- 412
Oh jemineh, es war doch niemand von HIER gemeint! Ich redete von diversen Tierschützern und "Katzenfeinden", die mich und andere schon angeballert haben, weil wir Katzen halten, die doch alle Vögel fressen täten. DARAUF und auf deren etwas, hm, starren Standpunkt bezog ich mich, auf nichts sonst. QUOTE]
Ich hab Dich schon verstanden - und bin auch der Meinung, dass unsere Umwelt so massiv von uns umgestaltet wird, dass Tiere und (zugehörige) Pflanzen verdrängt werden. Da tragen allerdings auch die Gartenbesitzer ihren Teil dazu bei, leider. Es muss ein Outdoor-Wohnzimmer sein, mit Outdoorküche und großem Grillplatz, ansonsten ein bißchen unkrautfreier Rasen (irgendwie muss das zu schaffen sein ...), Kirschlorbeer, Buchs und Schotter - gut ist. Gestern beim Spaziergang sah ich einen großen Vorgarten, der komplett mit hochpolierten fugenlosen Steinplatten zu war.
Allerdings können wir durch eine zu große Katzenzahl (auch noch verwilderter unkastrierter Katzen) noch zusätzlich Schaden anrichten.
Die Gesamtzahl an Gärten in D soll übrigens der Fläche der Naturschutzgebiete entsprechen.