Beschäftigung im Urlaub für 2 Wohnungskatzen

• Themenstarter Themenstarter Klex
  • Beginndatum Beginndatum
K

Klex

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

bislang war ich nur stiller Mitleser und habe hier im Forum schon viele Informationen bekommen.

Jetzt habe ich mal eine Frage:
Wir haben seit ca. 6 Monaten zwei Katzendamen aus Spanien bei uns. Naja, eher eine Katzendame und einen Rüpel. :aetschbaetsch2:
Die beiden lieben sich nicht, kommen aber gut miteinander klar.

Nun steht der erste längere Urlaub vor der Tür. Die beiden werden in unserer Wohnung versorgt. Einmal am Tag kommen die Pflegedosis vorbei und betätigen sich als Reinigungs- und Fütterungspersonal, bleiben aber auch ein Stündchen zum Spielen. An Wochenenden hat das bisher prima geklappt.

Jetzt überlege ich, was ich den beiden (den Katzen, nicht dem Pflegepersonal) eventuell an (zusätzlichem) Beschäftigungsspielzeug hier lassen könnte.

Kratzbaum, Rascheltunnel, Kugelbahn und gefühlte 138 Bällchen sind vorhanden.

Wie macht ihr das? Habt ihr Ideen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

A

Werbung

Meine Miezen lieben Große Umzugskartons mit Zerknüllter Zeitung und Versteckten Leckerchen...
Allerdings werden diese Kartons hin und wieder von den Katzen der Schwiegermutter als Toilette missbraucht, also nicht für jede Katze zu empfehlen.

Erst mal Herzlich Willkommen hier ... und vergiss nicht, wir sind hier alle fotosüchtig. 😉

Unsere Catsitterin hat Trofu in der Wohung versteckt (statt alles in den Futternapf zu geben), bevor sie ging.
Und noch ein bisschen Trofu in den Futterball gesteckt, damit Vivi was zu tun hatte.

Prima, eure Ideen werden notiert. :smile:

Falls das jetzt mit den Fotos klappt, sieht man ja schon, dass für Aysha Kartons auf jeden Fall eine gute Idee sind. 🙂

gal.php

Edit: *hrmpf* klappt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ein Fummelbrett hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. Zumal man das mit wenig Aufwand auch selber machen kann und daher auch immer wieder neu. Schließlich langweilen sich die Katzen doch so schnell 😀