Beschwerde

• Themenstarter Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum Beginndatum
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Hallo und schuldigung, wenn das hier keine Vermittlung ist!
(Meinetwegen verschiebt es, aber ich hoffe, es ließt auch mal jemand.)

Mich nervt es tierisch, dass in jedem Vermittlungsthread erstmal 3 Seiten lang nur "oh süß aber ich kann ihn/sie nicht nehmen" steht, von jedem mindestens einmal und vom nächsten noch wehleidiger.
Das nervt nicht nur, sondern ist auch unübersichtlich!
In den Threads muss man ja echt erstmal seitenlang blättern, bis man mal zu einer WICHTIGEN Information kommt! Z.b. wie der aktuelle Stand ist. Nein, jeder Thread hat x-und-drölfzig seiten, in denen alles untergeht und keiner weis, wies steht.

Ich hoffe, ich seh das nicht als einzige so. Ist ja schön und gut, wenn die tierchen niedlich sind - aber das bringt ihnen auch nix.

gruß
Laura

A

Werbung

Das seh ich eigentlich genauso...
Man sollte vll. nur in die Threads schreiben um sie hochzuschubsen oder, wenn man ehrlich interesse an den Fellpopos hat

Jo, da hast Du recht, das ist immer arg unübersichtlich.

Hallo Laura,

ein ganz kleines bisschen kann ich dich verstehen. Aber glaub mir, wer sich echt für ein solches Notfellchen interessiert, kämpft sich gerne durch die Seiten.

ist doch schön, so eine Geschichte wie bei Lumpi mit Happy End.

Wir sind ein Forum,eine Gemeinschaft und kein Katalog.

schon mal dran gedacht das die Freds mit jedem Post nach oben kommen?
Ach sag bloß 😉
Da reicht aber auch ein *schubs*, das kann man auch mal dann überlesen und sehen, wo es wieder weiter geht mit dem Thema.
Aber wenn dann manche leute noch externe gespräche in den Threads anfangen...also bitte.

Aber könnt man dann nicht einfach *schubs* schreiben? Manchmal wühl ich mich da auch durch Texte, weil ich wissen will, ob sich was ergeben hat ...

Werbung:
popel.gif

nimm den Finger ausse Nase....................hast ja recht😛

Da muß ich Dir Recht geben.
So schön und so nett gemeint die Beiträge à la "das ist aber ein(e) Süße(r), ich kann leider nicht, drücke aber die Daumen, daß er/sie bald einen guten Platz bekommt" auch sind, sie machen den Thread unübersichtlich.😳

Und leider helfen sie der zu vermittelnden Katze überhaupt nicht.🙁

Wäre es nicht eher im Sinne des Erfinders, wenn sich in dem Thread nur Beiträge einfänden, die zu der Sache etwas beitragen können? Etwa Hinweise auf Vermittlungsseiten, suchende Bekannte/Verwandte/Kollegen/wasweiß ich?

Aber auf der anderen Seite wäre der/die TE dann wahrscheinlich pikiert über viele Hits und wenige Schreiber.😎
Ach Mann, egal wie, es wär' immer was verkehrt.....🙄

Ja, genau so ist es.
Und ich finde auch, wenn jemand WIRKLICH Interesse an diesem Tier hat, dann sollte es doch nicht an 3 Minuten scheitern, die man braucht um alles durchzulesen. Und es gibt bei ernsthaftem Interesse ja auch noch PNs zum nachfragen.

Ich fände einen Thread mit Notfellchen, in den ich nur die Beschreibung setze und dann 37 x ...schubs... lese, richtig traurig und öde...😳 - solche Threads leben auch durch die Emotionen der Einzelnen.

Grad bei "Entlaufen" Threads klicke ich immer auf den letzten Eintrag. Wenn da ein Gott sei Dank oder ähnliches steht, kämpfe ich mich nach vorne.😀 Die Posts dazwischen interessieren mich nicht immer.

Mich stört es überhaupt nicht.
Und es muss doch nicht alles reglementiert werden.
Ich glaube kaum, dass eine Vermittlung an den bedauernden Postings scheitert.

Werbung:
Ich finde, diese "Oh-Süß-Postings" haben auch einen Sinn!

Wenn jemand dort vorm Rechner sitzt und immer wieder liest, wie süß das Tier ist, dann schaut sich dieser Jemand dieses Tier auch immer wieder an um dieses "Oh süß" zu bestätigen.

Und siehe da... all diese "Oh süß"s haben den jenigen dann vielleicht ein bisschen überzeugt (spreche aus Erfahrung 😉)

Und ich denke, wenn man schlau ist, dann schreibt man alle wichtigen Sachen (gerne auch als Edits) nachträglich in den Ausgangspost.

Verstehe also da das Problem nicht?!

Mich nervt es tierisch, dass in jedem Vermittlungsthread erstmal 3 Seiten lang nur "oh süß aber ich kann ihn/sie nicht nehmen" steht, von jedem mindestens einmal und vom nächsten noch wehleidiger.
Das nervt nicht nur, sondern ist auch unübersichtlich!

Das habe ich auch schon gedacht. Man denkt immer, es tut sich was für das Tier und dann sind es zig Leute, die nur sagen wie hübsch die Katze ist und dass sie sie leider nicht nehmen können aber die Daumen drücken.

popel.gif

Dazu reicht es, wenn ab und zu jemand schiebt. Vorhin waren es bei einem Thread drei Seiten! Wirkliche Interessenten müssen sich durch etliche Posts wühlen um zu sehen, wie der Stand der Dinge ist.

Bienchen, eigentlich reg ich mich über kaum was auf, wobei man sich manchmal auch noch über wichtigere dinge hier ärgern könnte.
Aber ich denk hier im sinne der tiere und das "süße katze aber ich kann nicht" bringt ja nun mal wirklich nichts.

Da find ichs in meinem Lieblings-Forum noch am besten, wo die regel gilt: "Bei Vermittlung bitte NUR zum Thema, und keine Posts á la >Ohgott was für ein süßes tierchen<"... Und komisch, da werden auch viele tiere vermittelt und die Threads können nach ein paar wenigen Sätzen erfolgreich geschlossen werden

Ich meine, wenn ich an einer Katze ernsthaft interessiert bin, kriege ich es locker gebacken, die "wie süß"Beiträge zu überlesen und mir schnell die relevante Information zu suchen. Wenn es echt zu unübersichtlich wäre, dann halt PN an TE: "Noch zu haben?"
Wo ist denn da das Problem? Diese nervigen "oh wie süß aber ich kann nicht-Beiträge", die ich übrigens auch öfter mal schreibe, bringen den Thread wieder nach oben, sind also m.E. auch hilfreich.
Sonst wäre entweder der Thread schnell in der Versenkung verschwunden oder es stünde da 50 mal "schubs". Das wäre doch auch langweilig, oder?

Ich meine, wenn ich an einer Katze ernsthaft interessiert bin, kriege ich es locker gebacken, die "wie süß"Beiträge zu überlesen und mir schnell die relevante Information zu suchen. Wenn es echt zu unübersichtlich wäre, dann halt PN an TE: "Noch zu haben?"
Wo ist denn da das Problem? Diese nervigen "oh wie süß aber ich kann nicht-Beiträge", die ich übrigens auch öfter mal schreibe, bringen den Thread wieder nach oben, sind also m.E. auch hilfreich.
Sonst wäre entweder der Thread schnell in der Versenkung verschwunden oder es stünde da 50 mal "schubs". Das wäre doch auch langweilig, oder?

Haste meinen Beitrag genommen und einfach umgeschrieben, wa... 😀

Werbung:
Das wäre doch auch langweilig, oder?
Soll ja net spannend sein sondern tieren helfen 🙄

Das geschubst wird is ja schön und gut so, aber das "oh wie süß" zum tausensten mal und dann über 10 zeilen ausgedehnt... Find ICH absolut überflüssig.
Ab und zu mal ein *schubs* oder "Wie ist der Stand hier?" würds doch genauso gut tun

Zuletzt bearbeitet:
Haste meinen Beitrag genommen und einfach umgeschrieben, wa... 😀

Bin so langsam beim Tippen. Das lerne ich nie. Seit vielen Jahren PC-User und immernoch mit 2-3 Fingern. Hoffnungsloser Fall😳😀

Verstehe ich jetzt nicht.

Wenn da jetzt 15 Seiten *schubs* steht, dann muss man trotzdem jede Seite durchblättern und nachsehen, ob sich zwischen Seite 1 und Seite 15 nicht doch etwas wichtiges befindet.

Dann ist es mir persönlich doch egal, ob da nur *schubs* steht oder *och wie süß*

😕

Und wie gesagt, wer WIRKLICH Interesse am Tier hat, der

1. wird sich wohl die Zeit einfach nehmen
2. kann IMMER per PN fragen