Beschwerde

• Themenstarter Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum Beginndatum
also einerseits kann ich das schon verstehen, dass es evtl jmd. stört..

aber andererseits sind genau diese beiträge für mich der unterschied zu seiten wie tiervermittlung.de usw. wo man ja alle wichtigen infos auch bekommt, aber eben nur die.
das hier ist ein forum und finde das mitbangen und hoffen der vielen Foris durchaus schön zu lesen, natürlich noch viel mehr wenns ein schönes ende nimmt 😉

es sind so eben keine einfachen anzeigen das eine katze ein zuhause sucht, von denen es leider viel zu viele gibt (meine damit nicht die anzeigen ansich, sondern katzen die ein zuhause suchen!)

und ich finds gerade deshalb schön 🙂

das es jmd. wirklich daran hindert sich über ein notfellchen zu informieren glaube ich nicht..

A

Werbung

Ich red ja auch von MIR. ICH find die Dinger überflüssig, nicht hilfreich, nervend,....muss einfach net sein. Und private Gespräche oder "ach da fällt mir ein, was mir mal passiert ist" sind ja nun wirklich nichtmehr dem thema entsprechend.

Und spannend is auch ne Ansichtssache: Wenn ich ne Katze suche, schau ich in nen Thread in den letzten Beitrag und möchte bitte GLEICH wissen, wies steht - dass das tier süß is, weis ich ja dann selbst.
Wenn ich aber erst mal 10-20 seiten durchschauen müsste, würd mich das irgendwie...ankotzen.

Ich red ja auch von MIR. ICH find die Dinger überflüssig, nicht hilfreich, nervend,....muss einfach net sein. Und private Gespräche oder "ach da fällt mir ein, was mir mal passiert ist" sind ja nun wirklich nichtmehr dem thema entsprechend.

Und spannend is auch ne Ansichtssache: Wenn ich ne Katze suche, schau ich in nen Thread in den letzten Beitrag und möchte bitte GLEICH wissen, wies steht - dass das tier süß is, weis ich ja dann selbst.
Wenn ich aber erst mal 10-20 seiten durchschauen müsste, würd mich das irgendwie...ankotzen.

Also gut, dann sprechen wir von Dir. Wieviel Tiere hast Du denn bisher aus einer Forum-Vermittlung übernommen?

Katzen garkeine, aber alle meine Ratten 😉 also 8 Tiere über Vermittlungsforen.

dann öffne doch mal nur die letzte Seite🙂
wenn son fred iss da weisste dann den Stand der dinge..............😳ich mach es bei den vermittlungen so😀😀

Ich kann es mir leider nicht immer verkneifen, sowas zu schreiben. Gerade das Mengoteilchen von Peneloppe finde ich unwiderstehlich, und wenn ich könnte, wie ich wollte...
Und vielleicht hilft "wie süß" schreiben, dass jemand "zurückblättert" und sich das Tierchen nochmal anschaut.

Werbung:

verstehe ich jetzt nicht.

Wenn da jetzt 15 Seiten *schubs* steht, dann muss man trotzdem jede Seite durchblättern und nachsehen, ob sich zwischen Seite 1 und Seite 15 nicht doch etwas wichtiges befindet.

Dann ist es mir persönlich doch egal, ob da nur *schubs* steht oder *och wie süß*

Du kommst so oder so nicht drum herum, dir die Seiten durchzublättern 😉

sauer1.gif

Kurze beschreibung, wie ich vermittlung kenne (Beispiel aus einem Rattenforum):

1. Überschrift bitte wenn möglich mit Angabe, WO das Tier abzugeben ist (Postleizahl etc)

2. Keine "ach wie süß" beiträge

3. Schubsen übernehmen die Moderatoren, wozu gibts die eigentlich? EIn simples "Wie ist hier der Stand?", wenn sich eine Woche lang nichts tut, reicht da vollkommen.

Ergebnis: Übersichtliche Threads, immer aktuell, immer mal geschubst, viele vermittelte Tiere und KEINE 10-seiten-langen Threads mit unsinnigen Kommentaren 😉

EDIT: Der Unterschied liegt darin, dass nicht 30 leute pro tag *schubs* schreiben, da reicht ja einmal. Aber "och wie süß" kommt am ersten tag alleine schon so oft, dass 3 seiten daraus werden.

1. Überschrift bitte wenn möglich mit Angabe, WO das Tier abzugeben ist (Postleizahl etc)

3. Schubsen übernehmen die Moderatoren, wozu gibts die eigentlich? EIn simples "Wie ist hier der Stand?", wenn sich eine Woche lang nichts tut, reicht da vollkommen.

Ergebnis: Übersichtliche Threads, immer aktuell, immer mal geschubst, viele vermittelte Tiere und KEINE 10-seiten-langen Threads mit unsinnigen Kommentaren 😉

Häufig haben wir aber keine Woche, um die Tiere zu vermitteln.
Oft sind es Tiere, die schnell ein neues zu Hause suchen.

Deswegen werden viele Beiträge geschrieben, damit der Thread IMMER schön oben bleibt.

Einmal am tag reicht ja auch 😉 Statt 20 mal am tag "och wie süß"

Werbung:
Weiß jemand einen unbefristeten halbwegs vernünftig bezahlten Job in Malaga? (kann hier aus familiären Gründen momentan nicht weg). Dann schreibe ich ab jetzt "ich nehme sie" statt "oh wie süß".

jawolllllll!!!
auf befehl alllle setzen,hände aufn tisch und nie nich schwätzn!
und dass auch keinem ein schmatzen oder schmachten beim anblick armer teufelllllchen entkommt!!!!kapierrrrrt?????
nur wer aufzeigt,eine wohnung in villenlage mit gesichertem garrrrten hat,und das suchende tier in gold kleiden kann darrrf sich zu wort melllden.
kapierrrrrt?
wer sich nich dran hällllt,wirrrd ausgebelllllt

mios teilzeitdosi

man kann sich auch über alles aufregen😉 bis gez sind die Spanier von ANAA auch bei viel Gequatsche im Fred gut vermittelt worden😎

Hmm... welche Katzen sind denn von ANAA hier über das Forum vermittelt?? *neugierig bin*

Die Übersicht von der jeweils zu vermittelnden Katze, geht schon durch die vielen anderen Posting dazwischen verloren. Und ich weiss nicht, ob jeder tatsächlich sich die Zeit nehmen würde alles durchzulesen oder mal eben ne PN zu schicken. Ich hoffe es... 🙂

jawolllllll!!!
auf befehl alllle setzen,hände aufn tisch und nie nich schwätzn!
und dass auch keinem ein schmatzen oder schmachten beim anblick armer teufelllllchen entkommt!!!!kapierrrrrt?????
nur wer aufzeigt,eine wohnung in villenlage mit gesichertem garrrrten hat,und das suchende tier in gold kleiden kann darrrf sich zu wort melllden.
kapierrrrrt?
wer sich nich dran hällllt,wirrrd ausgebelllllt

mios teilzeitdosi

toller beitrag
🙄🙄🙄
Icephoenix ist 16 Jahre alt , da sollte man schon ne vernünftige Antwort erwarten🙄🙄🙄

EDIT: Der Unterschied liegt darin, dass nicht 30 leute pro tag *schubs* schreiben, da reicht ja einmal. Aber "och wie süß" kommt am ersten tag alleine schon so oft, dass 3 seiten daraus werden.

Ein mal die Woche? Was in einem Rattenforum vielleicht reicht ist hier viel zu selten.
Ich habe da 2 Kandidaten die ich regelmäsig 2 mal am Tag schubse, ich suche sie mitunter auf Seite 2 !

Außerdem finde ich es für die Vermittler die so viel Zeit und Herzblut opfern einfach auch schön das sie das Gefühl haben das jemand mithofft und bangt.
Hab ich Interesse und keine Lust zu lesen, eine kurze Frage reicht und Du wirst auf den neusten Stand gebracht.

Nimm mal als Beispiel die Vermittlungen von Fränz, da wird sehr viel geplänkelt, aber auch extrem viel vermittelt!!!

Ach ja, hast Du mal versucht nur "Schubs" zu schreiben? Ist zu kurz, wird nicht akzeptiert......

Und das das die Moderatoren machen, sehr witzig, die haben ja nicht mal Zeit für das aller Notwendigste.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde abschließend vorschlagen:

- Wer ERNSTHAFTES Interesse an dem Tier hat, "opfert" 3 Min. seiner Lebenszeit für's Durchlesen.

- Wer Spaß daran hat, liebe Kommentare zu schreiben, soll es auch weiterhin machen.

- Wer ausschießlich Interesse am aktuellen Status der Vermittlung des Tieres hat, liest die letzten Seiten.

- Und wen das alles nervt, der soll den Thread einfach ignorieren...

🙄

genau! 🙂 🙂

Genau!!

Und wer den Stand der Dinge wissen will, erfährt ihn meist eh auf der letzten Seite😛😛

Kerstin

Ich würde abschließend vorschlagen:

- Wer ERNSTHAFTES Interesse an dem Tier hat, "opfert" 3 Min. seiner Lebenszeit für's Durchlesen.

- Wer Spaß daran hat, liebe Kommentare zu schreiben, soll es auch weiterhin machen.

- Wer ausschießlich Interesse am aktuellen Status der Vermittlung des Tieres hat, liest die letzten Seiten.

- Und wen das alles nervt, der soll den Thread einfach ignorieren...

🙄

so sehe ich das auch 😉