Besitzerwechsel wie gestalten?

  • Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
hallo allerseits,

ist es sinnvoll bei einem Besitzerwechsel der Katze die gewohnten Dinge mitzugeben, Bettchen kratzbaum Spielzeug etc, oder erschwert es der Katze eher die Eingewöhnungzeit , wenn es alte Gerüche ins neue Zuhause mitbringt?
 
A

Werbung

Hallo Flauschwolke, also ich finde schon, dass es die Eingewöhnung ins neue Zuhause fördert, da ja der vertraute Geruch an den Sachen dran ist.

Ich würde die vertrauten Gegenstände mit ins neue Zuhause mitgeben.🙂
 
Kann man machen aber viel wichtiger ist, das man die Katzen im neuen Heim komplett in Ruhe lässt. Viel vorlesen, ansonsten dem gewohnten Tagesablauf nachgehen.
Und bitte immer Katzen im Doppelpack aufnehmen.
 
@indian, danke für Deine Antwort. 🙂

Margitsina, schon klar, aber es ist ein wenig anders, ich muss den kater wegen unverträglichkeit mit anderem kater abgeben, in unserm Fall war es daher eher günstig, das im neuen Zuhause keine andere katze im Haushalt lebt. Es gibt aber Nachbarskatzen, zu denen er kontakt haben kann.
 
Gib ihm was mit, vertraute Gerüche, Lieblingsspielzeug.

Ist es Gizmo?
 
ja, ist es, wir haben ja sehr lange einen guten und vor allen dingen passenden Platz gesucht und zwischenzeitlich dachte ich immer wieder es geht vieleicht doch, aber man muss irgenwann einsehn das es besser ist, wenn sich ewig die selben Dinge abspielen, dann fühlt man sich irgendwann sehr hillos.
Er bekommt einen eigenen kleinen Garten bei netten Leuten die aktuell noch kein tier im haus haben, aber viel Erfahrung mit Hunden und Katzen haben.
Ich bin sehr traurig....🙁 Aber für ihn und auch für Tiger ist es besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, ist es, wir haben ja sehr lange einen guten und vor allen dingen passenden Platz gesucht und zwischenzeitlich dachte ich immer wieder es geht vieleicht doch, aber man muss irgenwann einsehn das es besser ist, wenn sich ewig die selben Dinge abspielen dannn fühlt man sich irgendwann sehr hillos.
Er bekommt einen eigenen kleinen Garten bei netten Leuten die aktuell noch kein tier im haus haben, aber viel Erfahrung mit Hunden und Katzen haben.
Ich bin sehr traurig....🙁 Aber für ihn und auch für Tiger ist es besser so
Schön, dass Gizmo jetzt endlich einen Platz gefunden hat.
Ich hatte ihn letzte Jahr auf der Seite der Maine-Coon-Hilfe entdeckt und mich in ihn verliebt, da er meinen kurz zuvor verstorbenem Gismo ein wenig ähnlich sieht. Leider hätten die Bedingungen bei uns überhaupt nicht gepasst. Aber ich habe immer wieder geschaut, ob er vermittelt ist.

Ja, manchmal muss man leider schweren Herzens im Sinne des Einen und im Sinne aller Tiere handeln. Ich drücke die Daumen, dass es der perfekte Platz ist.
 
danke Dir kiwimaus für deine Worte,

Ja, manchmal muss man leider schweren Herzens im Sinne des Einen und im Sinne aller Tiere handeln.

das trifft den kern.

Ich hab mir den platz auch persönlich angeschaut und hoffe das er dort auch so geliebt wird wie hier.

Er verlässt uns Donnerstag, mitsammt seinem kratzbaum und spielzeug.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lindarella
L
Nanny
Antworten
24
Aufrufe
3K
Calabrone
Calabrone
B
Antworten
30
Aufrufe
11K
Berrymaus
B
S
Antworten
0
Aufrufe
18K
sonnenseite
S
T
Antworten
12
Aufrufe
827
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben