Probleme beim Zusammenleben

• Themenstarter Themenstarter Berrymaus
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich versuche alles zu beantworten. Beim streiten legt der ältere die ohren an und pfaucht und peitscht mit dem schwanz. Der jüngere eigentlich nicht aber wehrt sich. Wenn die Attacken vorbei sind. Gehen sie sich aus dem weg. Und putzen sich die stellen wo sie sich hin gebissen haben.

A

Werbung

Magst du mal die Fragen, etwas konkreter beantworten, sonst kann man dir schlecht helfen.

Berry ist 13 Monate. Er war 5 Monate alt lebt jetzt 8 Monate bei mir und Milo.

Ich glaube, dass Abgabe viel zu früh wäre. Im Moment liest sich das für mich nach ganz normalen Spiel von zwei halbwüchsigen Katern. Es gab doch keine Verletzung, keiner ist eingeschüchtert, es wird normal gefressen und auf Klo gegangen, oder?

Ja genau so wie in dem Video geht es hier ab bei mir....ernst oder spiel?

Werbung:
Das ist Spiel, Kater raufen so.
Solange sie sich gegenseitig nicht verletzten, ist alles im grünem Bereich.
Ein Kratzer ist dabei natürlich mal drinnen, passiert hier auch
und meine drei lieben sich wirklich, es sind aber Kater und die sind etwas brutaler.

Siehe Kommentare, eher Spiel.
Bei einem richtigen Kampf hast du ein Katzenknäuel, Fellfetzen fliegen durch die Luft, Geschrei und hinterher Verletzungen. Kratzer und Bisswunden. Also eher blutig.

Solange beide Katzen beim Fressen, Schlafen und Klogang entspannt sind und von der anderen Katze in Ruhe gelassen werden, ist es völlig normal.
Klar, mal ein Kratzer auf der Nase, sowas passiert schon mal. Wichtig ist, sie raufen und entspannen dann auch wieder. Dann kannst du beruhigt sein. 😉

Vielen Dank da bin ich erstmal beruhigt ☺

Ich habe den Thread verschoben und umbenannt - dann kommen sicherlich noch ein paar gute Tipps. Aber gute Informationen sind auch wichtig 😉

Ich drücke die Daumen

Werbung: