Besondere Schermethode oder Zubehör?

• Themenstarter Themenstarter Paya243
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paya243

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab festgestellt das ich meine Kleine scheren lassen muss weil sie sonst verfilzt ohne Ende. Der Großen möchte ich nur sie Felllast nehmen.

Jetzt habe ich beide also scheren lassen und beide sind nicht unverwundet geblieben. Die Kleine hat eh total empfindliche Haut die sofort Kratzer bekommt und die Große hat ihr Bein voll gegen die Maschiene gehauen, da hat es sogar geblutet.

Die Hundefriseurin meinte das sowas bei Hunden nicht passiert, also was ist bei Katzen anders? Und was kann mann machen damit das nicht passiert?

Eigentlich sind die Beiden total brav gewesen... Habe gar nicht viel gezappelt. Also: gibts besonderes Werkzeug dafür?

A

Werbung

Keiner Erfahrung? :-(

Und jetzt hast Du Nacktkatzen ?
Mit regelmäßigem Bürsten bist Du gegen das Verfilzen nicht angekommen ?
Und nein, ich habe keine Erfahrung mit dem Scheren von Katzen.
Das höre/lese ich jetzt das erste Mal.

Bei der Kleinen geht es echt nur mit kürzen. Da schneide ich den Bauch derzeit mit der Schere um ihr die Prozedur zu ersparen.
Ist echt schlimm...
Bei der Großen würde es auch so gehen, aber die hat so langes, dichtes Fell das ich dachte es wäre eine Erleichterung für sie. Das ist echt heftig welche Mengen da runter gingen...
Das werde ich ihr natürlich jetzt ersparen. Hatte ja gedacht das es problemlos geht, der Vorbesitzer meinte das es super geklappt hat...

Nackt sind sie natürlich nicht ^^ Ist eben kurzes Fell.

Muss zum TA weil die Wunden eitern.. Das mache ich nie wieder!!!

Kleine Wunden kann es imer mal geben, da reicht schon eine Hauterhebung und zack.
Wenn dann evtl. die Maschine nicht 100%tig desinfiziert war.....

Und nächstes Mal, laß'es den TA machen.😉
Und dann, von Anfang an nach dem scheren, bürsten - bürsten....mit einer normalen weichen Babybürste (Drogerie).
Ich weiß nicht warum, aber diese Bürsten sind Klasse.😉