Bester Spielkumpan für 18-Wöchiges Mädel

  • Themenstarter Themenstarter Asta&Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Asta&Mim

Asta&Mim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

wie der Titel bereits sagt, habe ich hier ein 18 Wochen altes Kitten.

Meine kleine Mim wurde von privat übernommen, war die letzte aus ihrem Wurf und ist eine zurückhaltende, kleine Katze.

Fremden gegenüber ist sie scheu, doch sobald sie Vertrauen gefasst hat, ist sie ein kleiner Wirbelwind. Mim wird zu gegebener Zeit, wenn es zu ihrem Entwicklungsstatus passt und soll dann später raus dürfen. Nicht zu früh nach der Kastration... eben wenn man das Gefühl hat, sie ist bereits dazu. Gerade wäre sie mir draußen noch zu ängstlich und unsicher, daher wohl doch zu unvorsichtig bei Dingen, die ihr Angst machen.

Sie ist meine erste Katze, daher gerade noch allein und soll schnellstmöglich nun einen Spielkameraden bekommen.

Da es mir nicht um Rasse, Alter oder sonst etwas geht, sondern mir wichtig ist, dass es eine hoffentlich problemlose Zusammenführung gibt und sie Freunde für das Leben werden, bin ich auf eure Erfahrung und Tipps angewiesen. (Auch wenn mir persönlich ein zweites Mädel lieber wäre...)

Wie alt sollte der Neuzugang sein? Jünger, Gleichalt, Älter? Was für ein Charakter? Ähnlich zu Mim? Eine "sicherere" Katze? Sollte man warten, bis Mim kastriert wurde? Sollte die Zweite kastriert sein, wenn sie älter ist?

Alle Fragen sind kaum zu stellen, aber ich denke, mein Punkt kommt heraus.

Ich danke für eure Hilfe und entschuldige mich für mögliche Doppelposts. 🙂
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

Schön, dass die Kleine Gesellschaft bekommen soll.

Ich würde das Projekt "Zweitkatze" an deiner Stelle so bald wie möglich in Angriff nehmen, aus dem einfachen Grund, dass kleine Kätzchen noch viel einfacher zu vergesellschaften sind als erwachsene Katzen. Und je kürzer deine Mim alleine bei dir ist, desto weniger wird sie das kätzische Sozialverhalten verlernen, was die Zusammenführung dann nochmal erleichtert.

Ein zweites Mädel wäre wohl die beste Idee, denn meistens sind Kater vom Spielverhalten her deutlich anders als Katzen. Am Besten ungefähr im gleichen Alter wie Mim.

Die Kastration kannst du übrigens ruhig jetzt schon machen lassen.

Freigang aber bitte nicht vor dem ersten Geburtstag, denn davor sind Kätzchen einfach noch zu klein und auch zu unerfahren!
 
Hallo,

habe dir eine private Nachricht geschickt 🙂.

Musst mal schauen, ob Du sie findest.
 
Hallo,

ich möchte Dir gerne unsere Feli vorstellen, die bei uns in der Vermittlung ist 🙂

FELICITAS (w, ca. 06/2016) - Glückskätzchen allein aufgefunden; PS PLZ 57*** WISSEN

Feli ist im Juni geboren und ein typisches Kitten 😉

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Deine Katzen später im passenden Alter Freigang bekommen.

Wenn du Feli adoptieren möchtest, fülle bitte unser AnfrageFormular aus. Dieses Formular dient dazu um ein Gesamtbild zu bekommen.

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/

Wenn das Formular bei uns eingegangen ist setzt sich ein Vereinsmitglied mit dir in Verbindung um alle weiteren Fragen zu klären. Danach wird eine VK organisiert.

Bei weiteren Fragen schreibe un gerne an 🙂
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
5
Aufrufe
769
453799
4
Kati1337
Antworten
42
Aufrufe
5K
Kati1337
Kati1337
laralu
Antworten
16
Aufrufe
935
paulbär
paulbär
S
Antworten
13
Aufrufe
891
Jorya
J
L
Antworten
36
Aufrufe
8K
Fibi und Luna
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben