Sie schreibt ganz konkret:
Das ist was anderes wie "ich kann mich nicht rund um die Uhr mit meinem Kater beschäftigen".
.
Du hast nur ihren ersten Satz zitiert, nicht auch den darauffolgenden.
"und ich kann mich einfach nicht, auch wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, mit ihm beschäftigen. Da man ja auch mal "zeit für sich" und für die Hausarbeiten brauch die so anfallen. Ich denke das kann jeder nachvollziehen."
Sie kann sich nicht mit ihm beschäftigen, DA sie auch MAL Zeit für sich und für Hausarbeiten braucht. Der zweite Satz dient als Erklärung für den ersten Satz (das erkennt man an dem "da" am Satzanfang).
Und Zeit für sich kann ja mal bedeuten, dass man sich einfach mal ein langes Bad gönnt und sich danach vielleicht noch hübsch macht mit Maniküre und Gesichtsmaske und keine Ahnung was man noch alles machen kann. Sind auch 1-2 Stunden, in denen der Kater nicht bespaßt werden kann, weil sie sich die Zeit für sich selbst nimmt. Oder es kann bedeuten, dass sie einfach mal eine Stunde vorm Schlafen gehen ein Buch lesen möchte.
Natürlich muss man wenn man eine Einzelkatze in einer kleinen Wohnung hält diese auch vernünftig auslasten, aber das geht einfach nicht den ganzen Tag lang. Selbst wenn sie ihn 4-5 Stunden lang intensiv bespaßt (was hier vermutlich sonst keiner macht?), kann sie ihn die restlichen 19-20 Stunden nicht bespaßen. Aus diesem Grund rät man ja immer zu zwei Katzen, weil kein Mensch eine Katze ersetzen kann und erst recht kein Kitten. Ob das nun mit ihrer Wohnungsgröße zu vereinbaren ist, ist ein anderes Thema und kann diskutiert werden. Aber dass sie ihn nicht die ganze Zeit beschäftigen kann, macht sie nicht zu einer schlechten Katzenhalterin, sondern nur menschlich.
Ach und als Studentin bin ich auch sehr viel zuhause und genieße es vom ganzen Herzen.
EDIT: Sie schrieb übrigens noch nachträglich:
"Wow ich bin erstaunt wie viele Leute meinen Text echt so fehlinterpretieren. Es hat ja auch kein Mensch gesagt, dass ich mich null mit dem Kater beschäftigen würde. Ich sprach lediglich davon das man MAL Zeit für sich brauch und ein wenig Haushalt erleidigen muss. "