Also das hat sich ja alles recht gut entwickelt hier. Zum Ende hin auch nicht mehr so viele Anfeindungen.
Also ich muss schon sagen, das nervt echt manchmal hier im Forum
Es gibt einfach verschiedene Arten von Katzenhaltung. Und wenn Leute eben Katzen holen, wegen dem Mäusefangen, dann ist das doch ihre Entscheidung. Ich finds manchmal echt unglaublich, in welcher Form hier die eigene Meinung mitgeteilt wird. Nichts dagegen einzuwenden, wenn man seine Meinung sagt, aber auf die Art und Weise sollte man schon achten.
Im Übrigen kann ich schon verstehen, warum die Eltern die Katzen nicht im ganzen Haus haben wollten. Ich weiß aber auch, dass für sehr viele Menschen hier Katzen wie Familienmitglieder sind und das ist ja auch schön. Aber für andere sind es eben "nur" Tiere.
Ich denke, man sollte diese Meinung auch akzeptieren können, auch wenn man das selbst anders sieht.
Ich persönlich kenne beides. Bauernhofkatzen, die nur als Tiere gesehen werden, die sich unkontrolliert vermehren, so wie es damals bei meinen Eltern war. Und Verwandte von uns, die Freigänger haben. Diese dürfen aber auch nur ins EG, nicht in die Schlafzimmer. Aufs Sofa übrigens auch nicht.
Und wir werden ab Freitag zwei Wohnungskatzen halten.
Die Meinungen sind halt geteilt. Auch was Futter anbelangt. Unsere Verwandten füttern mit Billigfutter, das einen Fleischanteil von vielleicht 4 % enthält.
Aber was soll ich machen? Ihnen besserwisserisch reinreden? Es sind ihre Katzen, ihre Verantwortung. Ich kann vielleicht mal im Nebensatz fallen lassen, dass ich mich selbst über Katzennahrung sehr viel informiert habe und mich für die, die und die Marken entschieden hab. Vielleicht entsteht daraus ein Gespräch. Aber ich stelle mich doch nicht mit erhobenem Zeigefinger hin und mache "du du du".
Kommt bei manchen Leuten hier im Forum allerdings so rüber.
Tommy, ich finde es super, dass du dich so gut informierst und dass du mit deinen Eltern darüber gesprochen hast. Hört sich an, als wärt ihr alle mit der Situation sehr zufrieden. Wirklich klasse!!
Vielleicht klappts ja irgendwann noch mit deinen BKHs
😉