M
mucuk22
Neuer Benutzer
Wie lange, meinst du, könnt ihr den Kater vom Fenster fern halten? Oder Rumgetobe in der Wohnung verhindern? Oder Gemaunze bzw. Miauen unterbinden? Vor allem, wenn er vorher evtl. Freigänger war? Spätestens dann wird der Vermieter Bescheid wissen. Und ich an seiner Stelle wäre dann sehr, sehr sauer!
Wenn er dann im Nachhinein erfährt, daß ihr trotzdem eine Katze zu euch genommen habt bzw. diese schon da war, grenzt das schon an Betrug!
Katzen sind von Hause aus keine Einzelgänger. Sie sind sehr soziale Tiere. Meist werden sie vom Menschen erst zum Einzeltier gemacht und fristen dann ihr Leben ohne Artgenossen und kätzische Gesellschaft in einer Wohnung. Sie leiden in der Regel nicht offensichtlich. Wenn du Glück hast, fügen sie sich früher oder später still in ihr Schicksal. Wenn du Pech hast, werden sie womöglich unsauber und/oder verhaltensauffällig.
Der Mensch kann noch soviel Zeit und Liebe investieren, er wird NIEMALS den Artgenossen ersetzen. NIEMALS! Daher: keine Wohnungseinzelhaltung!
Gruß
Jubo
Ja ist doch gut.... Es war dumm von uns. Aber der Wunsch eine Katze bei uns zu haben war größer als über die Konsequenzen nach zudenken. Bis jetzt ist nix passiert keiner hat was gesehen. Aber wir werden den kleinen jetzt nicht einschränken. Über die soziale Komponente hab ich bisher nicht nachgedacht. Das er manchmal alleine ist macht mich nach euren Ausführungen jetzt noch trauriger