E
Early Kinski
Forenprofi
Wir sind auch Vermieter und bei uns ist auch so ziemlich alles erlaubt, von mir aus auch bei ordentlicher Haltung ein Lama im Garten. Allerdings hatte ich da doch eine Einschränkung, als mein Hund Hoschi noch lebte. Er mochte absolut keine anderen Rüden und so hatten wir zur Auflage gemacht, dass unsere Mieter nur eine Hündin halten dürfen. Allerdings haben wir das nicht im Nachhinein im Mietvertrag festgehalten. Die Leute wohnten schon 6 Jahre hier und wir dachten, es geht auch so. Aber sie haben sich dann einen Collie-Schäferhund-Rüden geholt, den sie nicht erzogen haben. Wir durften nur noch im Hausflur stramm stehen, der Hund hat ständig nach uns geschnappt und wollte beißen, und wenn Hoschi ihn zwischen die Zähne bekommen hätte, wäre der Hund platt gewesen. Kurz, bevor dann hier gar nichts mehr ging, haben unsere Mieter ihren Hund wieder abgegeben, weil er ihnen nur noch auf dem Kopf rumtanzte und auch den Sohn gebissen hat. Da war der Hund ein Jahr alt und "versaut". Danach habe ich alles sofort im Mietvertrag geändert, damit uns so etwas nicht noch einmal passiert, denn das war für uns eine sehr anstrengende und lehrreiche Erfahrung.
Habe ich noch vergessen zu schreiben: Nachdem der Hund dann "versaut" war, haben sie ihn natürlich abgegeben, weil er nicht so funktionierte wie Boomer oder Lässie. So haben sie es bis jetzt mit allen Tieren gehalten.
Vögel, die nicht auf den Finger kamen, durften dann über das offene Fenster ein neues zu Hause suchen. Das Aquarium wurde nicht regelmäßig gereinigt und die Hamster hatten auch keine Chance. Der Graupapagei, den sie jetzt haben, tut mir auch leid. Wenn die Mieter nicht bald mal mit dem Vogel zum Tierarzt gehen und ihm Krallen und Schnabel schneiden lassen, rufe ich den Tierschutz oder eine Initiative für Papageien an.
Habe ich noch vergessen zu schreiben: Nachdem der Hund dann "versaut" war, haben sie ihn natürlich abgegeben, weil er nicht so funktionierte wie Boomer oder Lässie. So haben sie es bis jetzt mit allen Tieren gehalten.
Vögel, die nicht auf den Finger kamen, durften dann über das offene Fenster ein neues zu Hause suchen. Das Aquarium wurde nicht regelmäßig gereinigt und die Hamster hatten auch keine Chance. Der Graupapagei, den sie jetzt haben, tut mir auch leid. Wenn die Mieter nicht bald mal mit dem Vogel zum Tierarzt gehen und ihm Krallen und Schnabel schneiden lassen, rufe ich den Tierschutz oder eine Initiative für Papageien an.
Zuletzt bearbeitet: