bestes Nassfutter?

• Themenstarter Themenstarter Weserkrabbe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gutes futter
Naja, Fleischanteil ist echt relativ, wenn man nicht weiß was die Firma als Fleisch bezeichnet.

Daher ist für mich gutes Futter nur, wenn das auch klar bezeichnet ist, ebenso die Art der verwendeten NE.

Sicher muss jeder selber entscheiden wo seine Kriterien liegen und die Nasen müssen es auch fressen.
Aber manchmal werden auch Sorten als gut hingestellt, die es nicht sind.

A

Werbung

Hallo Weserkrabbe,

wichtig bei dem Nassfutter ist auf den Inhalt zu achten. In den meisten Dosen ist nicht ausreichend Fleichanteil vorhanden.

Es gibt ein Direktvertrieb Reico Vital-Systeme. Das Futter hat einen Fleischanteil von 64% und im Nassfutter ist etwas Reis enthalten.

Das Futter hat keine Füll-, Farb-, Lockstoffe oder Fettzugaben. Meine Katzen
mögen das Futter sehr.

Ich kann es nur empfehlen. Es gibt ein guten Service, bei dem man eine kostenlose Futterprobe erhalten kann.

Werbung entfernt.

Gruß

choosy1972

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

also ich finde das "feringa" futter von zooplus auch noch ganz gut :yeah:

gruss wuschy

tiger cat

@ eleya

Hi, wo kaufst du denn Tiger cat?
Ich suche nach dem Futter und finde es nirgends...

Wär sehr dankbar für neun Tip....

Gruss Coco🙂

Gab es bei Sandras Tieroase auf jeden Fall mal. Ich such nen Link...

Sieht so aus als gäbe es das gar nicht mehr. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte informiere dich unbedingt besser über Katzenfutter.

Dein bestes Katzenfutter, wie du es nennst, ist nur Ergänzungsfutter.
Das steht auch eindeutig in der Beschreibung.

Füttrst du auf länger Sicht hin deine Katze nur mit dem Futter, riskierst du schwere Mangelzustände.
Solches Futter sollte nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge am Tag ausmachen.

Also nützt es dir auch sehr wenig, wenn deine Katze das Futter liebt.

@Riversight: Man hatte dir doch schon vor zwei Monaten geraten, dich mit Katzenfutter auseinanderzusetzen. Das hast du augenscheinlich nicht getan. Bei deiner Futterauswahl ist es allemal gesünder wieder auf Whiskas und Kitekat umzusteigen. Da erhalten die Katzen wenigstens alle notwendigen Nährstoffe, auch wenn die Sorten sonst absolut nicht empfehlenswert sind. Dauerhaft Ergänzungsfutter zu füttern ist allerdings noch viel ungesünder.

Ich habe auch ziemlich lange nach dem besten Katzenfutter gesucht. Ist garnicht so einfach, es sollte getreidefrei und ohne Zucker sein. Hab mich letztendlich für almo natura classic entschieden und meine Kätzchen mögen es! Halte es bis dato für das beste Katzenfutter auf dem Markt, das man sich noch leisten kann.

Bezahlt Dich der Hersteller für diese unbeholfene Werbung?😀

Falls Du aber echt bist und das wirklich verfütterst, riskierst Du schwerste Mangelerscheinungen, weil das Futter null supplementiert ist und außerdem einen derart mickrigen Fettgehalt hat, dass es schon nicht mehr wahr ist.

Das beste Futter am Markt sieht anders aus.