ami1a
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Juni 2009
- Beiträge
- 257
- Ort
- Am Siggi in Bielefeld
Hallo Aileen,
In unserem Haushalt leben 3 Katzen - eine "Senior-Katze" (12 J.) und 2 Kitten von inzwischen 13 Wochen. Unsere Katzen haben alle einen eigenen Napf, allerdings stecken die Kitten auch gerne mal gemeinsam den Kopf in einen der Näpfe. Solang alle Katzen genügend Futter abbekommen, ist das wohl das "kleinste Problem".
Ich hab früher auch Whiskas & Co, gefüttert - seit unsere Kitten eingezogen sind, hab ich konsequent versucht, auch unsere Senior-Katze auf hochwertiges Futter umzustellen. Katzen, die Supermarktfutter gewohnt sind, fressen leider nur schwer das hochwertigere Futter". Zumindest unsere Kitty wollte anfangs kein Animonda & Co. fressen - ist eben kein Zucker drin !!
Inzwischen füttere ich unterschiedliche Sorten - besonders wichtig ist mir dabei, daß das Futter keinen Zucker und kein Getreide enthält. Ich hab hier im Forum eine Menge darüber gelernt - echt interessant.
Für den "kleinen Geldbeutel" kann ich sehr das BOZITA empfehlen. Man kann es über unterschiedliche Internetshops bestellen und das Tertapack a´400g kostet 0,99 €. Unsere Katzen fressen alle DREI (!!) das Futter super gerne.
Außerdem füttere ich noch: Real Nature (Fressnapf), Animonda Carny (FN), Schmusy (FN), Lux ( von Aldi) , Mac´s (Internetshop Futterinsel24) und Bozita (Futterinsel24).
Für übergewichtige Katzen gibt es ja das unterschiedlichste "Light-Futter" , z.B. auch von Real nature. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit du das füttern solltest, wenn beide Katzen zusammen fressen ( wenn nur eine Katze übergewichtig ist). Da kenne ich mich leider zu wenig aus. Unser *Maxi* war auch immer ein "guter Esser" ... da mußte ich immer aufpassen, daß er sich nicht einer Extra-Portion aus Kittys Napf besorgt hat. Light-Futter hab ich eine Zeit lang versucht ( als Trockenfutter), aber das mochte er so gar nicht und es artete irgendwann in Stress aus, die beiden katzen jedes Mal getrennt zu füttern. Also hab ich auf die Menge geschaut und ich denke, Futter ohne Zucker ist da ja auch eher positiv !! Also versuch dein Glück ... alles Gute für deine Katzen.
Viel Spaß und schöne Grüße ...
Bianca mit Kitty, Lilly und Tiger zu Hause und *Maxi* ganz tief im Herzen
hallo,
katzen schmecken aber nichts süsses. der zucker ist da meist nur drin um zb dem futter eine bessere konsistenz und farbe zu geben.
bin auch noch am testen. am liebsten fressen sie von hills das kittenfutter, bozita mögen meine gar nicht.