FindusLuna
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich habe eine Frage. Ein Familienmitglied hat Asthma und ist wohl unter anderem auch allergisch auf sämtliche Tierhaare getestet worden. Darf ich ihn trotzdem auch Mal zu mir einladen oder ist das ein Problem?
Danke für Antworten 🙂
Ich denke ja du hast da ein ganz anderes "Familienproblem" was du auch nur in der Familie klären kannst. Das sieht nach Redebedarf aus.
Es kommt halt auch darauf an wie heftig die Person auf Tierhaare reagiert. Muss er nur niesen, bekommt er nen juckenden Ausschlag oder gar Atemnot?
Das sollte man vorher schon abklären.
Es ginge um einen Familienbesuch und es ist ein Erwachsener. Kann man denn irgendwas machen um eine allergische Reaktion abzuschwächen? Ich meine, vorher staubsaugen würde ich sowieso. Aber anderes?
Ich kann noch von einem sehr guten Freund berichten.
Der konnte maximal 1 Stunde bei uns sein, wenn wir vorher wie verrückt gesaugt und feucht gewischt hatten. Aber spätestens nach 1 Std sass er schniefend und mit roten Augen da ......... das war nix.
Wir haben uns dann woanders getroffen oder bei ihm.
Inzwischen hat er sich (erfolgreich) desensibilisieren lassen, da er immer Frauen mit Katzen kennenlernte 😀 ....
Freut mich auch ... aber das hat schon ein paar Jährchen gedauert.😀 Der Arme... Aber toll, dass das geklappt hat!!
Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. 🙂Kann man das mit jeder Allergie hinkriegen? Also Pollen etc?
Oha! Darf man mal fragen, wie das getestet wurde?
Denn:
Quelle: https://allergiecheck.de/allergie-ausloeser/tierhaarallergie
Daher wundert es mich ein wenig, wenn pauschal behauptet wird, man reagiere auf alle Tierhaare.
Nichts desto trotz, wenn jemand tatsächlich eine ausgeprägte Katzenallergie hat, ist allein ein kurzer Besuch eine Tortur.
Ich hab das selbst auch bei nem Freund mal erlebt. Wenn der net regelmäßig aufn Balkon raus is und wir nicht die Fenster permanent offen gehabt hätten, wär der mir erstickt. Nach kürzester Zeit waren die Augen knall rot und geschwollen und die Nase lief wie am Fließband.
Der mochte mich wohl echt gern, der wusste nämlich, dass er so stark reagieren wird und hat mich trotzdem besucht