@Mondsüchtig,
Sie ist komplett durchgetestet, das sogar meine TÄ begeistert war. Sie war glaube ich ca. 1/2 Jahr auf der Plegestelle (korregier mich Momenta, wenn es nicht stimmt) hier in Deutschland. Man konnte mir viel über ihren Charakter sagen und egal wie sehr ich genervt habe, man hat immer alle Frage beantwortet.
meine Lieblings-Yin
Ginger war einige Monate auf der Pflegestelle, davor habe ich sie weit über ein Jahr auf der Vermittlungsseite im Ausland beobachtet.
Wie Du selbst geschrieben hast, können die Pflegestellen i.d.R. die Tiere sehr gut beschreiben.
Ich habe 3 Blindadoptionen getätigt und dreimal "eine andere Katze bekommen". Ü-Eier-Katze halt
🙄
Der Kater, der bereits 8 Monate auf der Pflegestelle in Deutschland war, zeigte sich hier genauso wie man ihn beschrieben hat.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich mich trauen würde eine Katze direkt aus der Perrera zu adoptieren. Meine Ginger war auch in Spanien auf einer Pflegestelle. Ich finde direkt aus der Perrera ist noch mal ne andere Nummer.
Nein, m.E. sollte man das nicht tun, es sei denn man traut es sich zu, man hat viel Erfahrung, man kann separieren und man hat soziale, tolerante Katzen.
Ansonsten sollte man sich für eine Katze aus dem TH oder einer Pflegestelle entscheiden.
Viele deutsche Katzenschutzvereine arbeiten mit Pflegestellen, sodaß man die Tiere auch kennenlernen und sich selbst ein Bild machen kann.
@missimohr
Jetzt weißt Du, was ich für eine herzlose Katzenmama bin
. Aber ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und erkundige mich auch immer, wie es der kleinen geht - immer noch gut.
Den Rest Deiner Ausführungen rufe ich mir auch immer ins Gedächtnis und bin immer noch am überlegen, Kitten, 1 - 2 Jahre oder noch älter. Entscheiden wird das Bauchgefühl.
ich halte Dich nicht für Herzlos, es war schlichtweg eine unüberlegte Entscheidung.
Aus diesem Grund sollte die nächste Entscheidung besser überlegt sein.
Also gehen die Tiere einfach so raus, wenn das Heim aus allen Nähten platzt.
Naja...wenn man bei den Fakten bleibt, dann weiß man, daß viele deutsche Tierschutzvereine nicht mit Spenden überschüttet werden.
Wird aufgrund einer Überflutung im Ausland um Hilfe gebeten, werden viele, auch kleine Beiträge gespendet.
Davon können viele deutsche TH nur träumen. Die deutschen TH haben nicht das große finanzielle Polster um die Katzen testen zu lassen. Das ist leider so.
LG
Claudia