missimohr
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. November 2010
- Beiträge
- 22.031
- Ort
- Nähe Augsburg
........
Sie ist komplett durchgetestet, das sogar meine TÄ begeistert war. Sie war glaube ich ca. 1/2 Jahr auf der Plegestelle (korregier mich Momenta, wenn es nicht stimmt) hier in Deutschland. Man konnte mir viel über ihren Charakter sagen und egal wie sehr ich genervt habe, man hat immer alle Frage beantwortet.
Hingegen habe ich hier eher schlechte Erfahrungen mit dem TH gemacht.
Ich sollte ein Kitten zu einer Erwachsenen nehmen, am Besten einen kleinen Kater. Die Tiere hatten die Grundimmu, waren aber nicht getestet.
.........
Außerdem habe ich hier auch das Problem, das ich einen Neuankömmling nicht lange unter Quarantäne stellen könnte.
Ich verstehe missiohr total. Habe z.B. ein Auge auf die Maus geworfen:
........
und traue mich nicht. 😳
...das sind genau meine Bedenken. Und wenn ich die Dame nicht angerufen hätte, ob die Miez schon da ist, hätte ich erst bei Übergabe erfahren, daß sie aus Rumänien frisch eingeflogen ist 😱. Auf ansteckende Krankheiten testen, ja weiß man nicht, ob gemacht und warum überhaupt, aber wenn sie meinen, dann machen wir das halt vorher noch......., also ne, da fühle ich mich schon überrumpelt. Ich ging davon aus, daß die Miez hier auf einer PS ist. Und wie bei Dir, ich habe nicht die Möglichkeit, jemand zu separieren, dann muß man eben von vornherein auf Nummer Sicher gehen, so weit es halt möglich ist.
Die Maus ist wirklich eine süße, aber das ist ja immer das gefährliche, wenn man die Süßen sieht, ist man einfach hin und weg! Aber ich verstehe Dich sehr, sehr gut, daß die Traute fehlt.
Und wie gesagt, wir haben hier im Land schon so viel Katzenelend, warum muß man da noch zusätzliches ins Land holen? Und das Giardienproblem wird irgendwann ganz massiv, fürchte ich, denn wie will ein TH solche Hygienemaßnahmen durchführen, die unbedingt nötig sind. Also gehen die Tiere einfach so raus, wenn das Heim aus allen Nähten platzt.