Bett+ Höhle von den Kindern eingenässt

  • Themenstarter Themenstarter Grossfamilie11
  • Beginndatum Beginndatum
Es hat wohl der Kater ein Problem!

Deswegen versuchen die meisten hier doch auch eine Lösung zu finden. Dafür muss aber natürlich evtl. auch einiges hinterfragt werden. Ich z. B. kenne Deine vorherigen Threads nicht, daher weiß ich nicht, was in der Vergangenheit passiert ist. Auch so etwas kann mit dem akuten Problem durchaus zusammenhängen. Das hat in meinen Augen nichts mit Kritik zu tun, denn ein Pinkelproblem kann 1.001 Ursachen haben.

Wenn Du die hier gegebenen Tipps umsetzt, ist es ja in Ordnung. Hoffe, sie helfen bei der Lösung des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es geht hier um die aktuellen Katzen, was Vergangenheit ist Vergangenheit!!

Na ja, eben nicht. Du setzt - so wie Du schreibst - ja selbst voraus, dass man als User hier die Vergangenheit kennt. Wenn Du im Eingangsposting davon berichtest, dass die beiden Katzen nun 1,5 Monate Eingewöhnungszeit im Kinderzimmer hatten, gehe ich erst mal davon aus, dass die Katzen neu bei Dir eingezogen sind. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall, wie sich herausgestellt hat.

Wenn Du meinst, dass Vergangenes hier nichts zu suchen hat - ok. Aber dann beschreibe doch bitte die aktuelle Situation auf eine Weise, die nachvollziehbar ist. Und ein Umzug im Oktober gehört eben nicht zur Vergangenheit, sondern ist bereits Teil der gegenwärtigen Situation.

Ich habe Dir z.B. komplett unbefangen, ohne Kenntnis anderer Threads geantwortet. Und obwohl dementsprechend Vergangenes nicht Einfluss auf meine Sichtweise genommen hat, kannst Du daraus bereits einen falschen Umgang mit der Gesamtsituation ablesen. Aber das dient doch nicht der Kritik, sondern soll Dir Hilfestellung geben, wo Du am besten ansetzen kannst.
Und bei Betrachten der aktuellen Situation hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass während Deiner Abwesenheit die Miezen nicht gut betreut worden sind und auch unter Deiner Abwesenheit gelitten haben.
Das solltest Du nutzen, um nochmal genau zu hinterfragen, wie die Betreuung -inkl. Klo-Säuberung- in dieser Zeit aussah.

Es sind immer alles nur Anhaltspunkte und niemand kann definitiv wissen, welche Faktoren nun bei Eurem Problem zusammentreffen. Aber Du kannst sie der Reihe nach abarbeiten und so der Ursache auf die Spur kommen und entsprechend eine Lösung finden. Also blocke bitte nicht ab, sondern bleibe im Sinne Deiner Katzen offen für die verschiedenen Ansätze, die Dir hier geboten werden.
 
Schade, das es nicht aufhört! Ich hatte vorher diese Probleme nicht, hatte vor den beiden Katzen immer Katzen gehabt!
Es hat wohl der Kater ein Problem! Reagiert sehr sensibel auf Stress.
Dann ist es gut!! Jeder macht es wie er will! Man muss nicht immer kritisieren. Die Tipps werde ich umsetzen, auf einige bin ich schon vor Euch gekommen. Ich habe einige Katzenbesitzer im Bekannten und Freundeskreis und dort werde ich nicht so kritisiert wie hier.

Ich versuche etwas Licht in meine Geschichte zubringen, um zuversuchen zuerklären, warum die Probleme bei mir sind. Ich habe es in den letzten Jahren immer so gemacht und hatte nie diese Probleme!
Ich denke, die letzten 3-5 Monate waren für die Katzen viel Stress , Umbau der neuen/alten Whg., besonders für Adolf, er hat live den Umbau mitbekommen. Er hatte wohl einen Herzstillstand.
Danke für die Antworten.

(Die Hervorhebung im Zitat ist von mir!)

Judith, ich habe mir jetzt mal deine Beiträge hier im Forum durchgelesen, weil ich etwas Grund in den Sachverhalt kriegen wollte. Demnach stellt es sich so dar:

2011:
Seit August lebt die zu diesem Zeitpunkt 3jährige Alisha bei dir (nach deinem damaligen Posting zunächst als Einzelkatze), seit September die dann einjährige Lilly. Du hast ein Pinkelproblem mit Lilly (und ein Klomanagement, wie du es jetzt im aktuellen Thread beschreibst: alle 2 Tage Klumpen wegmachen, einmal die Woche komplette Reinigung, Haubenklo(s)). Von Alishas Bruder schreibst du, dass er bei deinem Freund wohnt.
Lilly hast du dann kastrieren lassen.

2012:
Im Juli schreibst du, dass ihr im August umziehen wollt und fragst nach Tipps für den Umzug usw. Augenscheinlich haben sich die beiden Kätzinnen nun zusammen gerauft. Dann schilderst du allerdings wieder ein Problem, diesmal mit Lilly: sie ist grob zu Alisha und auch grob zu dir und muss weg, sollte dies so bleiben. Die Katzen werden zeitweise separiet. Dein Freund wohnt in der Nähe (der neuen Wohnung, so habe ich das verstanden) und hat seinerseits zwei Katzen.
Im November meldest du dich wieder hier im Forum: Lilly ist "abgehauen". Du hattest seit deiner Meldung im Forum im Juli Lilly bei deinem Freund untergebracht (Katzentausch), und dort ist Lilly vom Kater deines Freundes aus dem Fenster gejagt worden und war schon zwei oder drei Tage verschwunden, bevor ihr es gemerkt habt, dass sie fehlt. Traurig deswegen wirkst du nicht.

2013:
Im Juni meldest du dich im Forum und berichtest von Diego, der erstmalig als Bruder von Alisha bezeichnet wird und sich mit dem Kater deines Freundes nicht versteht.

Trotzdem ziehst du, insofern dann ca. ein Jahr nach deinem Umzug in eine neue Wohnung im Sommer 2012, nun mit Diego, der sich mit dem Kater deines Freundes nicht versteht, und Alisha zu deinem Freund, dem schon Lilly abhanden gekommen war und dessen Kater sowohl ein Problem mit Diego hatte/hat als auch seinerzeit mit Lilly (ich nenne hier die freundliche Variante!).
Diego hat in deiner alten Wohnung schon markiert oder gepinkelt, nun tut er es auch im Kinderzimmer der neuen Wohnung (= die Wohnung deines Freundes), während du zur Kur bist. In diesem Zeitraum kommt auch der schon vorhanden gewesene Kater deines Freundes (der Kater, der weder mit Lilly noch mit Diego konnte) auf nicht näher geschilderte Weise zu Tode, während dein Freund mit den Katzen allein war.

Trotzdem hast du
- mit der Vergesellschaftung der Katzen Diego und Alisha einerseits und Adolf andererseits alles richtig gemacht (obwohl du im Vergesellschaftungszeitraum mindestens teilweise zur Kur warst)
- dein Klomanagement auch nach den Hinweisen auf deine Probleme in 2011 nicht geändert und machst alles richtig
- ist deinem Freund deine damalige Katze auf ungeklärte Weise abhanden gekommen und nun sein Kater auf ungeklärte (oder jedenfalls nicht geschilderte) Weise tot, und du hast alles richtig gemacht, indem du mit deinen Katzen zu ihm gezogen bist
- behauptest du in dem Zitat oben, dass du noch nie ein (Pinkel)problem hattest (auch nicht in 2011, offensichtlich). Es ist ja der Kater, der das/ein Problem hat, denn du hast alles richtig gemacht....

Wie lange mag es dauern, bis Diegos Umstände sich erheblich ändern?????:dead:

Sry, aber ich finde das alles nur unfassbar und möchte dir dringend ans Herz legen, dass ihr Alisha und Diego möglichst kurzfristig an den Tierschutz abgebt und euch nie nie wieder Katzen anschafft.:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Wurf vergessen, den die verbliebene Katze im Kinderzimmer bekommen hat.
Vermutlich von ihrem Bruder??
 
Du hast den Wurf vergessen, den die verbliebene Katze im Kinderzimmer bekommen hat.
Vermutlich von ihrem Bruder??

Ich hatte das (aus diesen Thread) so verstanden, dass das die Vorbesitzer der drei Katzen (Alisha, Diego und vermutlich Adolf) waren, die mit den Drogen.

LG
 
Ich glaube, die Babys waren nicht bei den Vorbesitzern. Wegen dem Hinweis, die Katze hat im Wohnzimmer geworfen, das dann Kinderzimmer wurde.

Und ich habe auch in den alten Posts mal quergelesen. Und bin zum gleichen Schluß gekommen, wenn du deinen Katzen irgendwas gutes tun willst, such ihnen ein anderes Zuhause.

Boah, die Lilliy, wie verzweifelt muß diese Katze gewesen sein und wieviel Angst muß sie vor diesem Kater gehabt haben, wenn sie oft 2 - 3 Tage nicht zum Fressen gegangen ist, und lieber wegläuft, als dieses Zuhause zu haben.

Ehrlich, du hast irgendwo eine komplett falsche Grundeinstellung zur Katzenhaltung.
 
Werbung:
@nicker, Du hast Dir da sehr viel Mühe gegeben! Sorry, wenn ich die vorigen Probleme mit Lilly vergessen habe, ich habe damals Fehler gemacht, da stehe ich zu.

Die heutigen Probleme mit den beiden Katzen stammen bestimmt noch vom damaligen Umzug und Zusammenführung der Katzen.

Der Wurf war damals von Alisha und Diego, das Wohnzi. war damals dort wo JETZT das heutige Kizi. ist, sorry, es ist etwas verwirrend.
Das ist aber hier nicht das Thema.
Der Wurf wurde verschenkt.
Bitte zieht keine falsche Rückschlüsse, über Sachen wo Ihr keine Ahnung habt, wie sie gelaufen sind! Ihr wisst auch nicht wie ich wohne und was so alles in der Vergangenheit passiert ist!
Bestimmt habe ich verwirrend geschrieben, aber man ist nicht perfekt!
 
Kannst Du dennoch diese ganzen Ereignisse in eine chronologische Abfolge bringen.

Das kann durchaus zur Problemfindung beitragen.

Das 'stammen bestimmt noch' ist mir zu kurz gegriffen und ist auf was argumentativ gegründet?
 
Danke für deine Rückmeldung, Judith, aber ich muss nach meiner Überzeugung schon bei der Meinung bleiben, dass es wohl das sinnvollste wäre, wenn dein Freund und du die Katzen Alisha und Diego in verantwortungsvolle Hände bzw. den Tierschutz abgebt.

Ich möchte meine Gründe dafür möglichst neutral, aber auch deutlich formulieren.

Deine Posts hier im Forum lassen erkennen, dass Kritik nicht so deins ist. Ich meine nicht die "Boah! Böse"-Kritik, sondern die konstruktive, wo es heißt "nee, das und das ist verbesserungswürdig/-notwendig" und "also DAS geht gar nicht".

Diego:
Wie ich deinen versammelten Äußerungen entnehme, ist er jetzt 5 Jahre alt, genau wie Alisha, die 2011 kastriert wurde. Diego wurde demnach 2012 kastriert, also im Alter von 3-4 Jahren.
Ein dreijähriger Kater ist voll potent (bei Lastramis, also normalen Hauskatzen, wird der Kater meist mit ca. 1 Jahr potent, evtl. auch etwas früher) und markiert sein Revier. Deswegen wurde in dem Fragebogen für Unsauberkeit auch nach der Art des Pinkelns gefragt (vertikal, also gegen Wände usw., oder horizontal, auf Flächen). Das Harnmarkieren ist normales Verhalten des potenten (= unkastrierten) Katers.
Wird ein Kater erst im Erwachsenenalter kastriert, ist es möglich, dass er trotzdem weiter markiert. Es kommt nicht so oft vor, kann aber.
Sollte es so gewesen sein, dass auch Adolf (der zweite Kater, mit dem Diego Stress hatte, als Alishas Kitten geboren waren, ne?) nicht kastriert war. Dann wäre es kein Wunder, dass die beiden Kater sich streiten, denn da war ja noch eine unkastrierte, potente Kätzin! Außerdem haben Mütterchen mit Kitten in der Rangordnung eine hervorgehobene Position in der Katzengruppe. Auch das kann die beiden Kater alarmiert haben, so dass es zu Rangstreitigkeiten gekommen ist.
Wäre Adolf relativ frisch kastriert gewesen, als die Katerstreitigkeiten auftraten, könnte dies an seinem Rangverlust durch die Kastra gelegen haben. (Zum Vergleich: du schreibst, dass Alisha schon kastriert war, als Lilly frisch einzog, unkastriert: da war für Alisha, die bisherige Herrin des Reviers "Wohnung" ja eine potentiell übergeordnete Konkurrenz unterwegs!)

Alisha:
Sie hat die Vergesellschaftung mit Lilly hinter sich (aus den Angaben, die du selbst im Forum gemacht hast, entnommen) vor zwei Jahren. Dann - durch den Katzentausch mit deinem Freund - kommt Lilly weg und zieht Diego in ihrem Revier ein (?). Dies trifft zeitlich in etwa mit deinem Umzug im Sommer 2012 zusammen. Wieder ein Jahr später kommt ein neuer Umzug, diesmal zu Adolf und deinem Freund nebst evtl. noch seinem Sohn (habe ich das richtig gelesen?). Du, Alishas Anker in der neuen Umgebung, bist weg zur Kur. Dann gibt es einen Kumpel, Adolf, weniger. Wie würdest du dich als Katze fühlen?????

Was mir allerdings wirklich sauer aufstößt, auch wenn es irgendwo Spekulation bleiben muss: der böse Schein.

Also, wie gesagt, ich versuche es so neutral wie möglich zu formulieren!!!

Lilly hat Probleme gemacht (sie ist Alisha und dich grob angegangen). Lilly zog zu deinem Freund und verschwand - durch das (gekippte!) Fenster oder wie auch immer! Wir haben allein deine Darstellung dafür! - ins Nirvana.

Adolf vertrug sich mit Diego nicht, und Diego zog wieder mit Adolf zusammen. Adolf verschwand letztlich auch ins Nirvana.

Der böse Schein sagt insofern, dass die Aura deines Freundes für Katzen gefahrgeneigt ist, wenn diese Probleme machen.
Der böse Schein sagt ferner, dass du Ratschläge bezüglich der Unsauberkeit deiner Katzen, die dir hier im Forum gemacht wurden, ausgeschlagen und dein Ding weiter durchgezogen hast (Klomanagement als Beispiel).
Der böse Schein sagt auch, dass sich Diego zu einer Problemkatze entwickelt in deiner Sicht - wie es mit Lilly und mit Adolf war.

Daher mein ernstgemeinter Rat in Diegos Interesse, damit es ihm und Alisha nicht so geht wie Lilly und Adolf: gib die Katzen ab!!!
Und bitte bitte bitte!!!! schafft euch nie nie nie neue Katzen an!!!!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung, Judith, aber ich muss nach meiner Überzeugung schon bei der Meinung bleiben, dass es wohl das sinnvollste wäre, wenn dein Freund und du die Katzen Alisha und Diego in verantwortungsvolle Hände bzw. den Tierschutz abgebt.

Ich möchte meine Gründe dafür möglichst neutral, aber auch deutlich formulieren.

Deine Posts hier im Forum lassen erkennen, dass Kritik nicht so deins ist. Ich meine nicht die "Boah! Böse"-Kritik, sondern die konstruktive, wo es heißt "nee, das und das ist verbesserungswürdig/-notwendig" und "also DAS geht gar nicht".

Diego:
Wie ich deinen versammelten Äußerungen entnehme, ist er jetzt 5 Jahre alt, genau wie Alisha, die 2011 kastriert wurde. Diego wurde demnach 2012 kastriert, also im Alter von 3-4 Jahren.
Ein dreijähriger Kater ist voll potent (bei Lastramis, also normalen Hauskatzen, wird der Kater meist mit ca. 1 Jahr potent, evtl. auch etwas früher) und markiert sein Revier. Deswegen wurde in dem Fragebogen für Unsauberkeit auch nach der Art des Pinkelns gefragt (vertikal, also gegen Wände usw., oder horizontal, auf Flächen). Das Harnmarkieren ist normales Verhalten des potenten (= unkastrierten) Katers.
Wird ein Kater erst im Erwachsenenalter kastriert, ist es möglich, dass er trotzdem weiter markiert. Es kommt nicht so oft vor, kann aber.
Sollte es so gewesen sein, dass auch Adolf (der zweite Kater, mit dem Diego Stress hatte, als Alishas Kitten geboren waren, ne?) nicht kastriert war. Dann wäre es kein Wunder, dass die beiden Kater sich streiten, denn da war ja noch eine unkastrierte, potente Kätzin! Außerdem haben Mütterchen mit Kitten in der Rangordnung eine hervorgehobene Position in der Katzengruppe. Auch das kann die beiden Kater alarmiert haben, so dass es zu Rangstreitigkeiten gekommen ist.
Wäre Adolf relativ frisch kastriert gewesen, als die Katerstreitigkeiten auftraten, könnte dies an seinem Rangverlust durch die Kastra gelegen haben. (Zum Vergleich: du schreibst, dass Alisha schon kastriert war, als Lilly frisch einzog, unkastriert: da war für Alisha, die bisherige Herrin des Reviers "Wohnung" ja eine potentiell übergeordnete Konkurrenz unterwegs!)

Alisha:
Sie hat die Vergesellschaftung mit Lilly hinter sich (aus den Angaben, die du selbst im Forum gemacht hast, entnommen) vor zwei Jahren. Dann - durch den Katzentausch mit deinem Freund - kommt Lilly weg und zieht Diego in ihrem Revier ein (?). Dies trifft zeitlich in etwa mit deinem Umzug im Sommer 2012 zusammen. Wieder ein Jahr später kommt ein neuer Umzug, diesmal zu Adolf und deinem Freund nebst evtl. noch seinem Sohn (habe ich das richtig gelesen?). Du, Alishas Anker in der neuen Umgebung, bist weg zur Kur. Dann gibt es einen Kumpel, Adolf, weniger. Wie würdest du dich als Katze fühlen?????

Was mir allerdings wirklich sauer aufstößt, auch wenn es irgendwo Spekulation bleiben muss: der böse Schein.

Also, wie gesagt, ich versuche es so neutral wie möglich zu formulieren!!!

Lilly hat Probleme gemacht (sie ist Alisha und dich grob angegangen). Lilly zog zu deinem Freund und verschwand - durch das (gekippte!) Fenster oder wie auch immer! Wir haben allein deine Darstellung dafür! - ins Nirvana.

Adolf vertrug sich mit Diego nicht, und Diego zog wieder mit Adolf zusammen. Adolf verschwand letztlich auch ins Nirvana.

Der böse Schein sagt insofern, dass die Aura deines Freundes für Katzen gefahrgeneigt ist, wenn diese Probleme machen.
Der böse Schein sagt ferner, dass du Ratschläge bezüglich der Unsauberkeit deiner Katzen, die dir hier im Forum gemacht wurden, ausgeschlagen und dein Ding weiter durchgezogen hast (Klomanagement als Beispiel).
Der böse Schein sagt auch, dass sich Diego zu einer Problemkatze entwickelt in deiner Sicht - wie es mit Lilly und mit Adolf war.

Daher mein ernstgemeinter Rat in Diegos Interesse, damit es ihm und Alisha nicht so geht wie Lilly und Adolf: gib die Katzen ab!!!
Und bitte bitte bitte!!!! schafft euch nie nie nie neue Katzen an!!!!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.:stumm:


Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Mich würde nur noch interessieren, ob Adolf eigentlich _überhaupt_ kastriert war? Weil ansonsten mußten die Probleme zwischen den Katzen ja zwangsläufig kommen.

Großfamilie, wenn man Fragen an das Forum hat, kann man sich durchaus mal die Mühe machen, ein Situation so zu beschreiben, das sie auch von außenstehenden verstanden werden kann.
Das hat nichts mit "Keiner ist perfekt" zu tun, sondern einfach eine Frage der Höflichkeit (DU hast hier die Probleme) und auch nur dann ist es überhaupt möglich, dir sinnvolle Ratschläge zu geben.
Wobei es schon fraglich ist, warum du um Rat fragst, weil den möchtest du in Wahrheit ja gar nicht haben.
 
@Nicker
Die Zusammenfassung liest sich wie das Drehbuch zu nem Stephen King Film 😱

@Großfamilie
Das klingt alles hart, aber ich würde die beiden wirklich zu einer Pflegefamilie geben, einige Monate ins Land ziehen lassen.
Und wenn Ihr unbedingt eine Katze "braucht", dann gebt "einer" 15 jährigen Katze die ihre Ruhe will/braucht und schon lange im Tierheim sitzt eine Chance.

Ich reagierte sehr sauer darüber und fragte meinen Freund, er versicherte mir, das die ganzen 3 Wochen die Ki.z.tür offen stand!
Das liest sich für mich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit aber so, als hätte er unabsichtlich die Katzen ohne Klo dort für paar Tage eingesperrt...
Ihr solltet Euch wirklich in Ruhe zusammensetzen und klären ob Katzen für euch BEIDE das richtige sind. Liest sich echt so, als wären sie mehr eine Last (Klo häufig säubern etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finde es super zulesen, was Ihr in den ganzen Antworten rausliest!

Ich bin mit Katzen gross geworden und habe in den letzten Jahren von Euch einiges gelernt, aber wenn man ein Problem hat, wie ich es habe, da wird mir nahe gelegt, die beiden abzugeben?! Warum, verstehe ich nicht, ich denke es sind noch die Nachwirkungen von den letzen Wochen/Monate.
Seid ein paar Tagen habe ich wieder ein Katzenklo im Ki.zi., es ist nichts mehr passiert.

Adolf war kastriert.

Danke für Eure Antworten.
 
Ich z. B. kann Dir hier gar nicht folgen in Deiner/Eurer Geschichte, mir fehlt die Chronologie - und die kann wichtig sein um zu Verstehen.

Atme durch und sortierem vielleicht wird es dann klarer.
 
puuuh ich möcht mich gar nicht mehr einmischen... eigentlich.
Also Tipps und Hinterfragungen wurden ja nun zu Hauf gegeben und die Mühe von nicker, die alten Threads durchzulesen und zu sortieren.
Danke dafür, denn leider ist es wirklich schwer durchzublicken...

Es ist ein GEFÜHL (ich betone das so sehr, weil gefühle subjektiv sind und nie den Tatsachen entsprechen müssen):
Die Art wie du antwortest und schreibst, gibt mir den Eindruck, dass du dich verteidigen musst, obwohl dir niemand was vorgeworfen hat, manch einer vielleicht ja, aber das meiste war sehr neutral und gut gemeint formuliert und nur auf deine Art zu antworten gab es dann Widerstand, der dir wiederum widerfahren ist.. Ich möchte also mal vage den Schluss ziehen, dass du die Stimmung in dem Thread wesentlich beeinflusst hast... Und dass du dich überhaupt rechtfertigen willst, zeugt irgendwie von einem schlechten Gewissen oder Unwahrheiten...

Die ganze Geschichte ist sehr suspekt und von dem, was du schreibst, mutmaße ich mal, dass ihr ein sehr turbulentes Leben habt (2 Umzüge innerhalb von 3 Jahren, 3 Kinder, 2 Katzen, ... wie groß die Wohnung ist hab ich gar nicht erfragt, ich mutmaße mal, die Kinder schlafen alle in einem Zimmer?) dann ist da ja auch richtig viel los... und für Katzen sind Umzüge ein enormer Stress... und Katzenwechsel und Kinder manchmal auch, und so alles in allem wirkst du auf mich nicht besonders gewillt, die Katzen zu verstehen, mag sein, dass du mit ihnen aufgewachsen bist usw. aber scheinbar mutest du ihnen einiges zu... ohne es verwerflich zu finden...
Auf mich wirkt das leider auch nicht so durchdacht... keine großen Gedanken um die Haltung und Umgebung gemacht, und auch jetzt wird da nicht viel im Sinne der Katze drüber nachgedacht..
Ich habe nicht den Eindruck dass die Katzen bei dir ein ruhiges gutes Leben haben (sorry aber das ist meine Schlussfolgerung aus dem, wie du dich ausdrückst und was du erzählst, oder besser gesagt nicht erzählst)
Und dieser Eindruck veranlasst auch andere hier zu sagen, dass du die Tiere besser abgeben solltest...
Das heißt nicht, dass deine Probleme unlösbar wären, aber wie schon festgestellt, bist du nicht besonders gewillt Vorschläge umzusetzen, dann ändert sich leider auch nichts. Und das ist das Problem an der Sache... ich glaube dir fehlt da ein bisschen Verständnis für die Tiere.
Und somit schließe ich mich meinen Vorrednern nur an.
Niemand will dich verjagen oder beschimpfen oder zu unrecht (!) kritisieren!
Schließlich helfen alle gerne bei den Problemen... aber vlllt ist DIR nicht mehr weiter zu helfen... und du tätest dir und den Tieren einen Gefallen..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
81
Aufrufe
17K
shantira
shantira
D
Antworten
9
Aufrufe
784
dadda27
D
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben