Bettdecke riecht nach Katzenurin

  • Themenstarter Themenstarter _nele_
  • Beginndatum Beginndatum
N

_nele_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2008
Beiträge
15
Ort
Dresden
hallo bitte helft mir....

ich hab 2 katzenklos, aber nur eins benutzt meine katze... es gab mal eine zeit da hat meine katze auf dem teppich gepinkelt, aber das hab ich wieder wegbekommen mit dem 2. katzenklo.. doch seit neusten macht sie nur noch groß auf das klo und das kleine geschäft macht sie in die dusche und auch meine bettdecken riechen alle nach urin... was kann ich tun, warum macht sie das.. der tierarzt hat leider auch keine lösung....

bitte helft mir ich muss aller einer woche mein bettzeug waschen...
 
A

Werbung

Willkommen aus und nach dresden 😀

Da frag ich doch zu erstmal bei welchen TA du warst und was gemacht wurde
 
für den Uringeruch kannst du dir in der Apotheke urine-off besorgen. Damit werden die Harnkristalle zerstört.

Pinkeln einer Katze ist ein absoluter Hilfeschrei. Blasenentzündung ist wirklich ausgeschlossen? Katzen mit einer Entzündung machen gern auf weiches wie z.B. ein Bett. Wurde der Urin untersucht?

Dass wäre die erste Maßnahme!

Dann müßtest du uns mehr erzählen. Welche Tois hast du? Streuwechsel? Reinigungsmittel? Kosmetika? andere Veränderungen im Leben oder der Wohnung?
 
Hallo 🙂

VIelleicht kannst Du den Fragenkatalog ausfüllen ? 🙂
Liebe Grüße
 
Laß die Bettfedern reinigen, um allen Uringeruch rauszukriegen. Sind die Matratzen auch beduftet von Urin?

Ich nehm zum Entduften Myrteöl, das zwar bei tiefgehender Beduftung nicht immer aufs erste Mal wirkt, aber auf Dauer jeden Uringeruch neutralisiert.

Bereits miefige Stellen werden von unsauberen Katzen immer wieder bepinkelt, weil genau der Geruch sie als Kaklo 'auszeichnet'.

Zugvogel
 
ich habe mit dem tierartz nur geredt es wurde aber noch nichts unternommen... ich bin auhc der meinung das sie nicht direkt draufpinkelt sondern nur der geruch auf der dekce istw eil ich sehe keine flecken nichts...

ich habe 2 katzenklos, eins mit deckel wo sie nicht mehr druaf geht und eins ohne deckel was sie für groß benutzt... ich reinige sofet wenn da eine wurst drin ist und sonst aller eine bis 2 wochen das katzenstreu kompletter auswechsel. sie macht das aber erst seit dem ich einen neuen freund habe bzw hatte weil wir haben uns vor einem monat getrennt.. vorher war sie ja immer im mittelpunkt. sie ist jetzt 1,5 jahre alt und seit einem halben jahr ist das so.. vorher hatte ich keinen festen freund da war alles in ordnung...
 
Werbung:
nein in den matratzen ist gar nichts, es ist wirklich nur der bettbezuf und die decke.. ich habe auch keine federn, deshalb kann ich sie gut waschen
 
Mach mal von dem Haubenklo die Haube runter, meinst Du nicht auch?

Und bring Harn zum testen! Alles ummodeln nützt nix, wenn die Katze krank ist und Schmerzen hat und DAS die Ursache der Unsauberkeit ist.

Was kriegt die Pischerkatzel zum Futtern?

Zugvogel
 
mit welchem TA hast du denn gesprochen?
 
aber grad auf dem katzenklo mit der haube ist sie ja immer drauf gegangen und hat es für beides benutzt.. versteh da grad ni warum ich die haube runter nehmen soll..

ich bin auf der rosenstraße beim tierartz in gruna
 
futter bekommt sie ganz normal.. täglich frisches wasser, einmal am tag nass futter und trockenfutter achte ich immer drauf das da immer was drin ist
 
Werbung:
trockenfutter kannste getrost weglassen, nur ab und an als Leckerli.

Warum hat der TA sie denn noch nicht untersucht?
 
keine ahnung hab den tierartz ni gefragt... wie gesagt sie scheint ja nicht direkt auf das bett zu pinkeln.. der tierarzt denkt das das urinspuren vom pipimachen sind... manchmal geht sie ja auf´s klo manchmal in die dusche.. auf den teppich macht sie ja schon lang ni mehr...
 
ABer ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das "urinspuren" so arg auf der bettdecke riechen.

ich würde den urin untersuchen lassen
 
Urinspuren vom Pipimachen? 😕 Ich nehme hier Uringeruch auch nur wahr, wenn wirklich gepinkelt wurde bzw. Tarzan was markiert hat. Die geringen Mengen, die evtl. am Fell haften, wirst du so stark nicht wahrnehmen.

Die erste Amtshandlung wäre bei Pinkelproblemen immer eine Urinprobe abzugeben oder die Katze dem Tierarzt vorzustellen, bevor ich weiter rumrätsel, warum die Maus ihr Pipi nicht regelmäßig ins KaKlo macht. Ganz ehrlich. Ist die Blase okay, kannst du immer noch überlegen, ob ihr die Klos nicht passen.
Ich kann mich Zugvogel da nur anschließen. Lasse das bitte kontrollieren. Von einem Telefonat weiß der Tierarzt nicht, ob organisch alles okay ist und meine TÄ hätte auch gesagt, dass ich vorbeikommen soll. Wundert mit etwas.
 
ich werd am montag noch mal beim tierarzt anrufen und fragen..

aber versteh grad ni was das mit dem futter zu tun hat... wenn ich arbeiten gehe dann muss sie doch trockenfutter wenigstens drin haben weil das nassfutter ist innerhalb von ner stunde alle
 
Werbung:
und wie entnehme ich eine probe? weis ni wie ich das machen soll.. und was kostet mich denn der spaß?
 
Trockenfutter begünstigt bei vielen Katzen Krankheiten wie Blasensteine, Nierenerkrankungen.
Es geht mit Umstellen von jetzt immerzufutterdastehenhaben zum zweimal Nafu geben, wenn man sehr langsam und behutsam die Umstellung macht.

Jetzt erst mal gucken, was los ist, derweil aber schon anfangen, jede Trofuportion seeehr sparsam mit Wasser zu benebeln, wirklich sehr sparsam! Das kann der erste Schritt zu mehr Flüssigkeit sein.

Zugvogel
 
Hast du für die Dusche einen Stöpsel? Dann könntest du den Urin ganz locker aus der Dusche mit einer Spritze aufziehen. Entweder kaufst du dir eine Spritze in der Apotheke oder du holst dir in der Tierarztpraxis eine ab. Ich musste dafür (beim Tierarzt) nichts bezahlen.

Für die Untersuchung des Urins hatte ich 8 Euro bezahlt. Kommt eine Medikation hinzu, kommen die Kosten dafür dazu. Mit Katze beim Tierarzt mit einer Blasenentzündung bezahle ICH ca. 30 Euro (mit Untersuchung, Urinentnahme, und Spritzen). Also wirklich nichts, was einen total arm machen würde. Ich weiß ja nicht, wie dein Tierarzt abrechnet.

Du kannst der Katze auch einen Löffel unters Pöchen schieben, wenn sie Urin absetzt. Dann vom Löffel den Urin mit der Spritze aufziehen. Sollte der Urin nicht sofort zur Praxis gebracht werden, im Kühlschrank lagern.
 
also hab ich das richtig verstanden das wenn ich zu viel trockenfutter gebe das die katze da schneller krank wird? und ich soll jetzt 2 mal nassfutter geben und nicht mehr so viel trockenfutter oder wie?

mit dem löffel wird schwer werden weil ich das nie mitbekomme wenn sie pippi macht bzw ich nicht zu hause bin oder schlafe....

mit der spritze aus der dusche ziehen klingt leicht aber die pippi läuft ja richtung abfluss und trocknet ja dann ein.... da ist nicht emhr viel da zum entnehmen....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
885
Venya
Venya
Caniartril
Antworten
40
Aufrufe
37K
Nausicaä
Nausicaä
F
Antworten
22
Aufrufe
26K
Zugvogel
Z
Kittymaus1105
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben