Foto muss ich morgen endlich mal in die Ladestation stecken. Durch die Pferde und dem täglichen Besuch beim Stall plus Klausuren, den Berichten und die übliche Hausarbeit (und natürlich die kleinen Fellknäule
😉) war die Woche schon etwas stressig
😳. Muss mich erst wieder dran gewöhnen nach den "Auszeit-Wochen".
Vergangenen Samstag war ich im Musical "Rebecca" als Geburtstagsgeschenk. Super toll
😀
Ähm ja, genug OT.
Jeannie hat inzwischen jeden möglichen und unmöglichen Winkel der Wohnung erklimmt. Ein Wunder, dass dabei noch keine Deko zu Bruch ging. Vergesst die Distanz auf dem Küchenbild, sie hat inzwischen höhere Gipfel erklommen. Mit einem Sprung aus dem Stand und mit nur halbem Schwänzchen 1.45m zu springen ist rekordverdächtig.
Auf jeden Fall hat sie inzwischen eine ganz eigene Beziehung zu Jannis entwickelt....ich will nicht sagen, sie ist eine Prügelmaus und steht auf Schmerz...aber es ist so. Biggie rauft mit ihr offensichtlich nicht wild genug. Die zwei haben ja täglich miteinander gespielt. Neuerdings schmeißt sie sich immer vor Jannis hin, tätschelt und gurrt ihn an, fordert ihn zum "spielen" auf.
Erst dachte ich, Jannis möchte sich als Chef behaupten, gegen Jeannies Willen (sieht wirklich brutal aus). Aber der kleinen Maus scheint das richtig Spaß zu machen. Wenn Jannis ablässt, geht sie gleich wieder zu ihm, schmeißt sich auf den Boden, räkelt sich in seine Richtung, gurrt...
Ich hege die Vermutung, dass die kleine nur Spielen (Raufen) möchte, und Jannis das als Ernst betrachtet
😀 Der kapierts wohl einfach nicht und meint, er könnte sein Chef-dasein auch bei der resoluten Maus durchsetzen
😀 Vorhin hat er sich ganz komisch mit "Kampfgebrüll" auf sie gestürzt
😕
Naja, wo ich ihn am Anfang immer zurückgepfiffen hatte (er hört ja sehr gut auf's Wort), lass ich die zwei inzwischen. Solange es Jeannie Spaß macht, können sie sich austoben. Ich glaube, Jannis tut das auch ganz gut und für mich ist es schön anzusehen, wenn er etwas Haltung verliert und mal wieder mehr Katze ist
😉
Manchmal kommt es auch vor, dass Jannis Jeannies Köpfchen "putzt"...bzw. er sabbert sie eher voll, weil er so stark an ihr riechen möchte...oder zwickt ihr in die Ohren
🙄 Jeannie hat gestern Morgen Jannis und Biggie geputzt.
Ja, ist nicht einfach mit drei Katzen im Bett
😀
Ich hoffe, dass die Bilder öfter auftauchen, die drei schön vereint, schlummernd auf dem Katzenkissen oder im Bett zu sehen.
Da könnte ich immer dahinschmelzen
Also inzwischen würde ich sagen, dass die drei ein echt tolles Trio geworden sind und sich super ergänzen! Jeannie tut den Jungs einfach nur gut.
Bisschen "Sorgen" mache ich mir, dass sie momentan NUR Fleisch fressen möchte. Habe ja immer Angst etwas falsch zu supplementieren oder einfach im Falle eines Klinikaufenthaltes o.ä. Nassfutter mäkelt sie derzeit extrem herum und möchte am liebsten möglichst große Fleischbrocken. Die Brocken trägt sie dann -nachdem sie sie erbeutet hat und die Küche ein Schlachtfeld wurde- mit ihrem Siegesgeheul durch die Wohnung
🙄 Macht Jannis übrigens auch
🙄
Luise und Mozart geht es auch gut. Bei denen (v.a Luise) schleiche ich mich ja immer mehr aus, was die "Versorgung" betrifft. Ich richte eigentlich nur das Futter und füttere Mittags, wenn meine Mutter nicht da ist. Mozart findet inzwischen die Nachbarsterasse auch interessanter. Hängt allerdings damit zusammen, dass Luise ihn draußen mal gerne anzickt
🙄 Drin sind sie dann wieder gut miteinander. Zwar kein Kuscheln, aber sie stören sich nicht, spielen auch mal gerne miteinander oder liegen dösend in der Sonne.
Morgen werde ich mich dann mal wieder um die Sternchengräber kümmern. Fällt immer so schwer. Vor allem der Gedanke, dass ich umziehe und dann Dollar, Chaplin, Henry, Bärle, Aldi, Moorle und Guggi (Meerschwein),... - und noch ein paar andere Katzen von der Straße, Nachbarn, Tierarzt...- nicht mehr so nahe bei mir habe *seufz*. Und ja: Unser Garten gleicht wirklich einem Friedhof, sieht auch danach aus *Hust*. Aber in über 50 Jahren intensiver Katzenhaltung meiner Oma, Mutter, mir, 'sammelt' sich eben so etwas an...und vergessen kann man eh keinen! Jeder hat seine Geschichte. Mir fallen spontan noch 5 weitere Katzen ein (war ich allerdings im Kleinkindalter und weiß nicht, wo sie damals begraben wurden) wie der Dickie, ein großer schwarzer Kater mit weißer Schwanzspitze oder Susu, ein Tigerle der immer mit Flaschenverschlüssen spielte und vom Krankenwagen überfahren wurde, etc. Oh je, wo ist die Zeit geblieben
😱 Beim Bärle kommt es mir so vor, als wär es erst ein paar Wochen her...der Kleine hat immer gebissen, wenn er nicht angefasst werden wollte (da war ich vlt. 5?) - muss morgen mal alte Fotos suchen
😀 Oder die Aldi, wurde 23 Jahre alt! Sie ist vor *nachdenk* 4/5 (??) Jahren gestorben. War seit der ersten Minute meines Lebens mit mir zusammen. Von ihr habe ich auch die Narbe im Gesicht. Hach ja...könnte ewig erzählen
😀
Grüße